es rappelte heftig..........

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Sa Apr 28, 2007 17:34

oh Menno............. :?

hoffte eigentlich, dass ich um eine Komplettzerlegung rumkomme.............. :cry:

Jack :evil:

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » Sa Apr 28, 2007 21:54

Hmm...soviel also dazu. Schade, das hätte vielleicht eine nette subjektive für mich werden können. *menno*

grüsse,
dcm ;D
auf der flucht

kape
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Naja, dann weiß ich jetzt auch mehr !!!!

Beitragvon kape » Fr Mai 04, 2007 21:39

Habe mit interesse die Geschichte und deren Ausgang verfolgt. Ist doch gut wenn man immer wieder mal reinschaut. :roll:
Meine XT hatte vor Jahren auch schon beim fahren heftige geräusche von sich gegeben, schnell Kupplung gezogen und auslaufen gelassen. Das Ende vom Lied war beim Kickstarter- Anschlagplatte/halter hat sich ungefragt mehrmals herumgedreht. Schaden damals- Risse im Getriebegehäuse,Kickstarter konnte nicht mehr sicher befestigt werden.
In meiner Entteuschung( Ich hatte meine XT gerade mal ein Paar Monate) besorgte ich mir einen Austauschmotor bei DreiBuchstabenMann in /bei Waiblingen.
Und jetzt komme ich zu Klingelgeräuschen und Überhitzung meines neuen Motores. Meine Temperatur steigt meist über 100 Grad, wenn ich also richtig aufgepasst habe könnte ein zu fettes gemisch das problem sein, auch die Endgeschwindigkeit liegt nur bei 125 kmh obwohl ich einen offenen Stutzen fahre :oops: ,
was soll ich nu als erstes tun ?
6 Volt - Täuschen und Tarnen

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Fr Mai 04, 2007 21:51

ne ne , klingeln kommt von zu mager ...........

also sehr helle Kerze.............

würd ich sagen............... :roll:

jack :wink:

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Re: Naja, dann weiß ich jetzt auch mehr !!!!

Beitragvon Mr. Polish » Fr Mai 04, 2007 22:40

was soll ich nu als erstes tun ?
Schau Dir die Kerze an!
Mach den Luftfilter sauber/neu!
Versuch mal Super/Super Plus!
Und 100 °C sind nicht so viel, da brauchst Du Dir noch nicht unbedingt Sorgen machen :wink: .
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

lorry
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon lorry » Fr Mai 04, 2007 22:53

Und jetzt komme ich zu Klingelgeräuschen und Überhitzung meines neuen Motores. Meine Temperatur steigt meist über 100 Grad, wenn ich also richtig aufgepasst habe könnte ein zu fettes gemisch das problem sein, auch die Endgeschwindigkeit liegt nur bei 125 kmh obwohl ich einen offenen Stutzen fahre :oops: ,
Prüfe mal die Zündung mit einer Blitzlampe. Ich habe mal ähnliche Effekte gehabt. Da waren die Anschläge des Fliehkraftverstellers zu weit außen, warum auch immer. Wenn du die Zündung dann statisch einstellst, hast du bei höheren Drehzahlen Frühzündung, also schlecht für die Temperatur.
Bzgl. Geschwindigkeit, warte einfach mal ab, Drehe die Kiste öfter hoch und vielleicht kommt sie dann so wie meine. Ich hatte das gleiche Problem. Wenn der Motor ganz neu überholt ist, braucht er auch eine Weile, bis sich alles eingespielt hat.

Gruß
Lorry

kape
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon kape » Fr Mai 04, 2007 23:13

So,dann werd ich als erstes mal einen neuen Luftfilter einbauen und die Zündkerze checken,merci erstmal.
Ich bleib drann und geb bescheid. :sport:
Grüße kape

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Sa Mai 05, 2007 8:08

... besorgte ich mir einen Austauschmotor bei XXX in....
Und jetzt komme ich zu Klingelgeräuschen und Überhitzung meines neuen Motores.
DA liegt das Problem. Leider darf man den Namen in Zusammenhang mit Negativschlagzeilen nicht nennen, ohne dass das Forum ärger kriegt.
Wenns MEIN XXX-Motor wäre, täte ich ihn gleich zerlegen, damit ich die übelsten Schandtaten gleich beseitigen kann, solange noch was zu retten ist. Hast Du dazu keine Lust (was verständlich ist, wenn man von dem XXX noch nix negatives gehört hat) dann nimm zumindest Super+ und verstell die Zündung auf etwas später. Nutzt das nix, wirst Du um eine Zerlegung nicht umhin kommen. Wenn nicht der Kolben irgendwo aufschlägt, ist meist die Verdichtung ungünstig hoch, und der Brennraum so gschlampert gemacht, dass es überall Klingelnester gibt. Ist dann sogar das legendäre XXX-Pleuel verbaut, ist eine gründliche Kurbelwellenüberprüfung angesagt (auswinkeln des oberen Pleuelauges, usw.

Gruß
Hans

kape
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Du macht mir ja richtig Mut

Beitragvon kape » Mo Mai 07, 2007 8:52

Hiha, leider habe ich noch nichts negatives von der Firma XXX gehört, aber so wie sich das anhört ja du.
Ich muss allerdings zu meiner schande gestehen das ich ein wenig Fahrer bin ,zudem bin ich Familienvater und aktiver Jugendfußballtrainer.
Meine freie Zeit für so aufwendige Motoren Checks sind natürlich begrenzt.
Trotzdem möchte ich mich natürlich auch so gut es geht um meine XT kümmern. Ich möchte meine XT auch im Urzustand erhalten.
Da kommt noch einige arbeit auf mich zu. Wie gesagt werde ich mal die schnellen und einfachen dinge angehen Zündkerze, Luftfilter usw.
Durch zu wenig fahren gibt es auch im Vergaser Probleme mit ablagerungen, also muss ich den auch ausbauen und reinigen.
Also arbeit,arbeit,arbeit.....aber wir wollen das so. :jump:

Zurück zu „Werkstatt“