Seltsames Phänomen: Tank halb voll und Kiste spuckt

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 957
Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
Wohnort: Wöllstein (aAdW)
Kontaktdaten:

Seltsames Phänomen: Tank halb voll und Kiste spuckt

Beitragvon Pivovar » Fr Mai 04, 2007 19:15

ist mir jetzt schon 3mal passiert - nicht immer aber wenn ich vollgetankt habe, ca 60-70km gefahren bin und so 3-4 Liter aus dem Tank fehlen bekommt meine Gute kurzfristig irgendwie keinen Sprit (Spotzt, nimmt kein oder nur bis Halbgas an). Da sich das Phänomen nach umschalten auf Reserve verflüchtigt, 3-4 kilometer fahren und zurückschalten auf offen geht dann auch wieder, hab ich bisher noch nix anderes gemacht als den Tankdeckel auf Durchgang zu checken (geht!) und den Hahn in Reseve- und Offen-stellung von unten mal durchzublasen (hatte noch keine Lust den Tank ganz zu entleeren) - Erfolg: 3mal Tanken ohne dieses Phänomen - heute wars aber wieder... bleibt mir wohl nix anderes übrig als doch mal den Tank leer zu machen und die Durchgänge richtig zu säubern.
Wer jetzt denkt: der weis ja schon was dran ist, wieso schreibt der den Schrott eigentlich?... Vielleicht ist es ja was vom Vergaser auf den ich ja eigentlich nicht tippe, hatte schon die Schwimmerkammer ab und gecheckt ob auch kein Wasser drin steht.
Jemand ´n Tipp?
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7077
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Fr Mai 04, 2007 19:52

hört sich so an, als wenn dein Sieb innen am Benzinhahn zu ist. Vor dem nächsten Tanken mal abbauen und saubermachen könnte helfen.


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste