ist mir jetzt schon 3mal passiert - nicht immer aber wenn ich vollgetankt habe, ca 60-70km gefahren bin und so 3-4 Liter aus dem Tank fehlen bekommt meine Gute kurzfristig irgendwie keinen Sprit (Spotzt, nimmt kein oder nur bis Halbgas an). Da sich das Phänomen nach umschalten auf Reserve verflüchtigt, 3-4 kilometer fahren und zurückschalten auf offen geht dann auch wieder, hab ich bisher noch nix anderes gemacht als den Tankdeckel auf Durchgang zu checken (geht!) und den Hahn in Reseve- und Offen-stellung von unten mal durchzublasen (hatte noch keine Lust den Tank ganz zu entleeren) - Erfolg: 3mal Tanken ohne dieses Phänomen - heute wars aber wieder... bleibt mir wohl nix anderes übrig als doch mal den Tank leer zu machen und die Durchgänge richtig zu säubern.
Wer jetzt denkt: der weis ja schon was dran ist, wieso schreibt der den Schrott eigentlich?... Vielleicht ist es ja was vom Vergaser auf den ich ja eigentlich nicht tippe, hatte schon die Schwimmerkammer ab und gecheckt ob auch kein Wasser drin steht.
Jemand ´n Tipp?
Seltsames Phänomen: Tank halb voll und Kiste spuckt
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Seltsames Phänomen: Tank halb voll und Kiste spuckt
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.