18"Vorderradl

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
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Fidi
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Beitragvon Fidi » Fr Okt 13, 2006 19:52

Sieht nur noch ein bisserl seltsam aus, weil ich das niedrige Kotflügerl noch nicht runter gesetzt hab.
......wie jetzt, noch niedriger ???

Aber so ein frisch gemachtes Rad sieht doch
immer wieder g**l aus.

Viel Spaß damit, Gruß Fidi

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Beitragvon Hiha » Fr Okt 13, 2006 20:41

Und was für ein Schutzblech tätet Ihr da wohl so draufschrauben? Irgend so ein Kotlappen einen guten Meter über dem Radl? Sieht zwar archaisch aus, ist aber fürn A****, und bei Seitenwind flatter die Kiste noch mehr?
Ich hab die tief liegenden sehr gern. Optik egal.

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Beitragvon Rocker » Sa Okt 14, 2006 3:17

Ich mag die tiefliegenden auch, trau mich aber noch nicht so recht.
Die hier find ich besonders reizvoll: http://www.sylviastuurman.nl/motor/xt500/

Die ist einfach nur schick.

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Beitragvon Rocker » Sa Okt 14, 2006 3:18

Auch auf die Gefahr hin, das ich O.T. werd.

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Jeanjean
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Beitragvon Jeanjean » Sa Okt 14, 2006 8:38

Ich hab die tief liegenden sehr gern. Optik egal.
Wat suchstdudenn genau ?

Plastic, alu, Chrom, neu oder gebraucht ?

Da gibt es viele möglichkeiten.

jeanjean
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Beitragvon Hiha » Sa Okt 14, 2006 9:16

@Jeanjean
Ich hab doch schon ein niedriges Schutzblech, suche also keines.

@Rocker
Schraub Dir so ein Holländisches drauf! Ich finds super. Liegt wohl daran, dass ich früher mal ein bisserl Trial gefahren bin. :-)
Aber Selberdengeln ist schwierig, wenn mans noch nie gemacht hat...

Gruss
Hans

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Beitragvon Hiha » Sa Okt 14, 2006 9:24

Achso, ich hab ganz vergessen, ein bisserl Werbung zu machen:

Die Dickend-VA-Speichen und die Einspeicharbeit wurden ausgeführt von

Radspannerei Sedlbauer
Dorfstraße 3
85461 Kirchasch/Bockhorn

zum Preis von knapp Eur.100.- incl. Speichen.

Gruss
Hans
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Beitragvon René » Sa Okt 14, 2006 11:17

Die ist einfach nur schick.
Mach mal, das sieht gut aus. Mal nicht so ein Einheitsbrei.
XT500 seit 1977.

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Beitragvon Hiha » Sa Okt 14, 2006 18:00

Yeah, bin grad noch eine Runde übers Land gegurkt, so z.B. von Moosach nach Glonn
(die kennst Du, gell Sven?) und noch ein paar so kurvige Straßl.
Das macht ECHT Laune.
:D :D :D :D
Einen netten Nebeneffekt hat das kleine Rad noch: Ich bin mindestens 10kmh schneller wie vorher. ...Tachotuning machts möglich.

Leichtes Pendeln bei so ummera 100 und schlechten kurvigen Strassen, kann aber auch vom viereckigen Hinterreifen kommen.
Für eine evtl Zulasserei müsste ich jedenfalls mal den Nachlauf messen/errechnen, damit der Herr Inschenör was schriftliches hat.

Gruss
Hans

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Beitragvon Hans » Sa Okt 14, 2006 18:49

ja der sedlbauer hat meine raeder auch alle gemacht, tolle qualitaet!

ich bin auch am suchen fuer eine vordere kotfluegelloesung, im moment fahr ich den kedo supermoto aber eine schoener tiefer kotfluegel waer mir auch lieber (plastik) na vielleicht kommt bei dem thread ja was raus

ja das pendeln kriegen wir alle mehr oder weniger mit den 18 zoellern...aber man gewoehnt sich dran, ich hab mit dem reifendruck gespielt das wirkt sich auch aus

Hans

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Kotflügel...tief

Beitragvon ulrich » Sa Okt 14, 2006 20:03

Polini Art.-Nr.070.511 - parafango anteriore dakar -, gab`s/gibt´s öfter mal als Neuteil bei ebay
Gruß
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Beitragvon sven » Mo Okt 30, 2006 18:40

Yeah, bin grad noch eine Runde übers Land gegurkt, so z.B. von Moosach nach Glonn (die kennst Du, gell Sven?)
Die Moosacher meinst du?
Ja, die kenn' ich.
Früher sind wir die oft gefahren, und manchmal
hat jemand beim Ortsschild in Glonn auf die Uhr
geschaut und zufällig genau beim Reinfahren nach
Grafing auch nochmal...
:D :D :D
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

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Beitragvon Jeanjean » Di Okt 31, 2006 9:14

Hallo Jungs,

ich habe mal nach Reifen geschaut.
Enduro-Strassen-Profil in der Art Trailmax und so.

In 18" gibt es nicht viel !

19" scheint schon gängiger zu sein...

jeanjean
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