Hallo Ihr,
hab noch einen älteren aber guten Pirelli Grobstollenreifen mit 100/120 19" rumliegen. Würde den gerne im Gelände fahren.
Fraglich nur ob diese Dimension überhaupt auf die xt500 Felge und zwischen die Xt Schwinge paßt??
Freu mich über jede Antwort,
Knut
Passt 100/120 19" Pirelli Grobstolle auf XT500?
- knut
- Fleißiger Poster
- knut
- Fleißiger Poster
sorry
, is natürlich 18" is ja für hinten.
ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob 100/120 oder 120/100- hab den Reifen leider nicht hier.
aber es gibt ja bestimmt sowieso nur eine von beiden Größen...
Ist das Problem die Felge oder die Reifenbreite für die Schwinge
Da könnte man ja ggf. noch etwas von den seitlichen Stollen feilen
habt dank,knut

ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob 100/120 oder 120/100- hab den Reifen leider nicht hier.

Ist das Problem die Felge oder die Reifenbreite für die Schwinge

Da könnte man ja ggf. noch etwas von den seitlichen Stollen feilen

habt dank,knut
- hobbes
- Fleißiger Poster
ich würde mal behaupten, daß es einen Querschnitt von über 100% nicht, oder nur seeeeeeeeeeeeeeehr selten, gibt. Deshalb würde ich mal von 120/100 ausgehen und das sollte mit der Breite von 120 eigentlich passen (ich hab auf meinem Geländehinterrad eine Breite von 140 mit einem total ausgelutschten BibMousse und das passt in die Orginalschwinge).

- knut
- Fleißiger Poster
- hobbes
- Fleißiger Poster
...ein ausgelutschter BibMousse entspricht etwa einem Luftdruck von 0,5 bar, der Reifen hat nach längerer Standzeit ein bischen geschliffen weil er an der Aufstandsfläche noch platter gedrückt wurde. Aber nach kurzer Fahrzeit, bis der Reifen (übrigens ein Michelin Enduro Competition) leicht aufgewärmt, bzw. wieder in Form war hat's gepasst.