Hallo,
Fährt jemand den SR Vergaser VM34 an der XT ? Was brauche ich für Grundeinstellungen für die XT ? Bleibt die HD 300 bei der ungedrosselten XT drin ( orig LuFi)? Wollte den Vergaser zwecks Fehlersuche / Abstimmung ausprobieren.
Gruss robbie
SR - VM 34 ss Vergaser an Xt ...
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 31
- Registriert: So Sep 03, 2006 19:42
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1101
- Registriert: Mi Aug 18, 2004 16:56
- Wohnort: Weisskirchen OÖ/Österreich
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5782
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Den Austauschluftfilter von K&N oder den konischen??Habe heut anstatt des neuen (!) Standart luftfilters ein K+N Dauerfilter drangebaut.Sie läuft fast Gut , etwas feinabstimmung fehlt noch....
Damit sie den Sprit verbrennen kann?Aber warum brauch sie soviel Luft?
Gruss robbie


Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1101
- Registriert: Mi Aug 18, 2004 16:56
- Wohnort: Weisskirchen OÖ/Österreich
Also......
K+N = viel Luft, du brauchst eine große Düse
StandardLuFi = weniger Luft, du brauchst eine kleinere Düse
wenn
großer LuFi und kleine Düse = MAGER (Gemisch)
kleiner LuFi und große Düse = FETT (auch Gemisch)
Eine Rolle spielt auch die Nadelstellung - Nadel hoch ist FETT nadel unten ist MAGER.
Die LLD spielt bis ca. zur mittleren Schieberöffnung auch eine nicht unwesentliche Rolle! Nicht nur im Leerlauf!
Und wenn's zu mager oder zu fett ist, dann läuft's nicht sauber. (gesamter Drehzahlbereich. Wobei MAGER gefährlich ist!
im Zweifel lieber a bissl fetter.
Wenn du da Komponenten zusammentauscht, musst du den Versager neu konfektionieren. Da gibt's keine "Standardlösung"
Hier geht nur Versuch macht kluch
Good luck!
Andy
K+N = viel Luft, du brauchst eine große Düse
StandardLuFi = weniger Luft, du brauchst eine kleinere Düse
wenn
großer LuFi und kleine Düse = MAGER (Gemisch)
kleiner LuFi und große Düse = FETT (auch Gemisch)
Eine Rolle spielt auch die Nadelstellung - Nadel hoch ist FETT nadel unten ist MAGER.
Die LLD spielt bis ca. zur mittleren Schieberöffnung auch eine nicht unwesentliche Rolle! Nicht nur im Leerlauf!
Und wenn's zu mager oder zu fett ist, dann läuft's nicht sauber. (gesamter Drehzahlbereich. Wobei MAGER gefährlich ist!

Wenn du da Komponenten zusammentauscht, musst du den Versager neu konfektionieren. Da gibt's keine "Standardlösung"
Hier geht nur Versuch macht kluch

Good luck!
Andy
I'm from Austria und fahre XT
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
- Wohnort: Zuid-Holland
Grundeinstellung SR-Vergaser bei offene Leistung (=Frankreich-Ausführung):
Hauptdüse 300
Luftdüse 80
Nadeldüse P8
Düsenaldel 6 FL 25 - 2. Nut
Starterdüse 50
Schieber 3,5
Leerlaufdüse 25
Luftschraucbe 1 7/8 Umdrehung
Schwimmerstand 23,5 ± 1 mm
Bei der XT-Motoren habe ich glaube ich überall 220 HD, rest original.
Gruß.
Jeanjean
Hauptdüse 300
Luftdüse 80
Nadeldüse P8
Düsenaldel 6 FL 25 - 2. Nut
Starterdüse 50
Schieber 3,5
Leerlaufdüse 25
Luftschraucbe 1 7/8 Umdrehung
Schwimmerstand 23,5 ± 1 mm
Bei der XT-Motoren habe ich glaube ich überall 220 HD, rest original.
Gruß.
Jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 143
- Registriert: Di Jun 06, 2006 11:29
- Wohnort: Wroclaw/Breslau POLEN!!
Hmmm, moechte mich hier einklinken, habe so einen Vergaser auf meiner XT, sie laeuft, was die Leistung angeht, super, jedoch folgendes Problem tritt auf: Die Drehzahl....
Sie ist deutlich hoeher bei gezogenem Choke, wenn man den Hebel wieder in die Normalstellung bringt ist es am Anfang ok, mit der Drehzahl, doch bei waermerem Motor steigt diese ohne dass ich auch nur ein Bisscchien den Gasgriff drehe...der Zug ist es nicht, er bleibt nicht haengen..
Was kann es sein???
Sie ist deutlich hoeher bei gezogenem Choke, wenn man den Hebel wieder in die Normalstellung bringt ist es am Anfang ok, mit der Drehzahl, doch bei waermerem Motor steigt diese ohne dass ich auch nur ein Bisscchien den Gasgriff drehe...der Zug ist es nicht, er bleibt nicht haengen..
Was kann es sein???

wer bremst, verliert
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste