SR - VM 34 ss Vergaser an Xt ...

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
robbie
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SR - VM 34 ss Vergaser an Xt ...

Beitragvon robbie » Sa Okt 14, 2006 17:53

Hallo,
Fährt jemand den SR Vergaser VM34 an der XT ? Was brauche ich für Grundeinstellungen für die XT ? Bleibt die HD 300 bei der ungedrosselten XT drin ( orig LuFi)? Wollte den Vergaser zwecks Fehlersuche / Abstimmung ausprobieren.
Gruss robbie

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Beitragvon atisgrub » So Okt 15, 2006 21:34

Servus!

Vergiss den SR-Vergaser und bau dir einen XT-Vergaser drauf! Mit der Membran hast du nur Probleme!

Andy
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Beitragvon robbie » Mo Okt 16, 2006 19:51

bis jetzt säuft sie mit beiden ab.. :twisted:
um zu sehen ob der Fehler am XT Vergaser liegt ,
wollte ich den VM 34 meiner alter SR dranfrickeln.
gruss robbie

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Beitragvon atisgrub » Di Okt 17, 2006 8:18

Hi Robbie!

Wenn beide absaufen, stimmt mit beiden was nicht. Schwimmerstand OK? Schwimmernadel Ventil OK? Bedüsung LLD 25-30 HD 220-230 OK? (gilt für XT-Vergaser) SR kenne ich nicht..... :D

Absaufen ist GottSeiDank nicht Standard! :wink:

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Andy
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Beitragvon Gast » Di Okt 17, 2006 18:20

Habe heut anstatt des neuen (!) Standart luftfilters ein K+N Dauerfilter drangebaut.Sie läuft fast Gut , etwas feinabstimmung fehlt noch....
Aber warum brauch sie soviel Luft?
Gruss robbie

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Beitragvon robbie » Di Okt 17, 2006 18:24

Sorry das war ich,
Hab alles Standart 230 HD , lld 25, luftschraube 1 1/4 raus , Schwimmerstand passt , Nadelclip 4. v oben.Sauber isser auch..
Jetzt nimmt sie wenigstens wieder Gas an mit dem K+N
Gruss robbie

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Beitragvon Mr. Polish » Di Okt 17, 2006 19:24

Habe heut anstatt des neuen (!) Standart luftfilters ein K+N Dauerfilter drangebaut.Sie läuft fast Gut , etwas feinabstimmung fehlt noch....
Den Austauschluftfilter von K&N oder den konischen??
Aber warum brauch sie soviel Luft?
Gruss robbie
Damit sie den Sprit verbrennen kann? :nixweiss: :wink:
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

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Beitragvon atisgrub » Mi Okt 18, 2006 8:34

Also......

K+N = viel Luft, du brauchst eine große Düse
StandardLuFi = weniger Luft, du brauchst eine kleinere Düse

wenn

großer LuFi und kleine Düse = MAGER (Gemisch)
kleiner LuFi und große Düse = FETT (auch Gemisch)

Eine Rolle spielt auch die Nadelstellung - Nadel hoch ist FETT nadel unten ist MAGER.

Die LLD spielt bis ca. zur mittleren Schieberöffnung auch eine nicht unwesentliche Rolle! Nicht nur im Leerlauf!

Und wenn's zu mager oder zu fett ist, dann läuft's nicht sauber. (gesamter Drehzahlbereich. Wobei MAGER gefährlich ist! :eek: im Zweifel lieber a bissl fetter.

Wenn du da Komponenten zusammentauscht, musst du den Versager neu konfektionieren. Da gibt's keine "Standardlösung"

Hier geht nur Versuch macht kluch :wink:

Good luck!
Andy
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Jeanjean
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Beitragvon Jeanjean » Mi Okt 18, 2006 9:20

Grundeinstellung SR-Vergaser bei offene Leistung (=Frankreich-Ausführung):
Hauptdüse 300
Luftdüse 80
Nadeldüse P8
Düsenaldel 6 FL 25 - 2. Nut
Starterdüse 50
Schieber 3,5
Leerlaufdüse 25
Luftschraucbe 1 7/8 Umdrehung
Schwimmerstand 23,5 ± 1 mm

Bei der XT-Motoren habe ich glaube ich überall 220 HD, rest original.

Gruß.

Jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

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Beitragvon robbie » Mi Okt 18, 2006 16:47

Jau , danke!
Hab den K+N Einsatz für den Lufi- Kasten.
Ich werd noch ein bischen tüfteln, bis ja jetzt auf dem besten Wege.
Danke Euch
Gruss robbie

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Beitragvon metus » Fr Okt 20, 2006 13:45

Hmmm, moechte mich hier einklinken, habe so einen Vergaser auf meiner XT, sie laeuft, was die Leistung angeht, super, jedoch folgendes Problem tritt auf: Die Drehzahl....
Sie ist deutlich hoeher bei gezogenem Choke, wenn man den Hebel wieder in die Normalstellung bringt ist es am Anfang ok, mit der Drehzahl, doch bei waermerem Motor steigt diese ohne dass ich auch nur ein Bisscchien den Gasgriff drehe...der Zug ist es nicht, er bleibt nicht haengen..

Was kann es sein??? :roll:
wer bremst, verliert


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