Wo ist mein Zündfunke geblieben????

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Metalhawk

Wo ist mein Zündfunke geblieben????

Beitragvon Metalhawk » Di Dez 30, 2003 11:29

se'as beinaund!

zuerst mal 'hallo leute', bin zum ersten mal hier (und gleich mit einem problem, des hamma jo scho gern...)!!

folgendes: ich hab' 2 xt 500. die eine bj. 85, geht so, is' aber schon ziemlich ausgelutscht (13. besitzer, 90.000 km...).

die 2. hab' ich grad bekommen, is' a bj. 89, aber in wesentlich besserm zustand. da ich mit der xt nur im winter fahr', denk ich mir: steigst um auf die neuere, wer weiß, wie lang die alte noch geht.

wär' ja echt super, aber: wenn ich aus'm standgas schnell aufmach, geht der zündfunke aus (blitzlampe schwarz) - wie weggeblasen! geh' ich wieder runter vom gas, tuckert das mädchen wieder tadellos auf standgas. dreh' ich langsam auf, gibt's überhaupt nix, da dreht die kleine aus bis es die nadel biegt.

mein erster (und ziemlich einziger) gedanke - die zündbox; leider kann ich die beiden nicht probehalber tauschen, da bei der 85er eine schwarze und bei der 89er eine braune mit jeweils unterschiedlichen anschlüssen verbaut is'....shit.

kennt das problem jemand von euch und kann mir mit einem tipp aushelfen?

danke einstweilen, schönen winter noch und bleibt oben!!!!

metalhawk

Benutzeravatar
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1379
Registriert: Fr Jun 06, 2003 15:11
Wohnort: Monheim am Rhein

Zündbox???

Beitragvon Struppi » Di Dez 30, 2003 12:02

HHHmmmm,

deinem Dialekt nach kimmst nitt aus Deutschland??und deinem Problem nach deine Moppeds auch nicht!!,denn in Deutschland gab`s keine Zündboxen an ner XT500.Bei uns gibbs nur die Bauernversion mit Kontakten an der Zündung und da könnte der Fliehkraftversteller spinnen,wenns doch ne Deutsche sein sollte.

Gruss Stefan
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4875
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

4ventiler?

Beitragvon motorang » Di Dez 30, 2003 13:32

In felix austria gibts wie auch in Italien die ganzen 600er Modelle als 500er, aus Steuer- und Versicherungsgründen.

Also nehm ich mal an, metalhawk spricht von einer Vierventil-XT?

Wie beginnt denn die Motornummer/Fahrgestellnummer ?

cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Metalhawk

Der leidige Funke.

Beitragvon Metalhawk » Di Dez 30, 2003 15:18

ahoi nochmals!

ad struppi: ey, scharfes auge, der kleine! bin aus ösiland, indeed. selbstredend werden auch hier xt's geritten - allerdings offensichtlich in einer ,ähäm, woll'n mal sagen zeitgemäßen ausstattung. :D

ad motorang: bin überhaupt erst über deine hp auf dieses - einwandfreie - forum gestossen, daher an dieser stelle auch dafür schon mal besten dank!!

mnr. der 89er: 55a001856

ist dir damit geholfen?

bis dann, zwischenzeitlich mille grazie

metalhawk

Metalhawk

Sche.... Alzberger.

Beitragvon Metalhawk » Di Dez 30, 2003 15:21

sorry, ich vergaß: ja, 4-ventiler!

metalhawk

Benutzeravatar
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1379
Registriert: Fr Jun 06, 2003 15:11
Wohnort: Monheim am Rhein

Beitragvon Struppi » Di Dez 30, 2003 17:10

Sorry,

aber da weiss ich dann auch nich weiter :nixweiss: .Son neumodischer Schnickschnack wie CDI und Blackbox iss nich meine Baustelle .....bei mir hilft immer Caramba oder nen Hammer...dann funzt es meistens wieder.
Versuch mal bei den Treibern der XT600 oder 550??da werden sie geholfen :D

Gruss Stefan
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

gast

zeitgemässe Ausstattung

Beitragvon gast » Di Dez 30, 2003 22:42

....siehst Du, metalhawk, das kommt von dem neumodischen /zeitgemässen Schnickschnack :) .

Trotzdem viel Erfolg beim ganzmachen...

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4875
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon motorang » Mi Dez 31, 2003 4:32

Aus welcher Ecke kommst Du denn genau? Ein Freund von mir hat eine XT500N etwa dieses Baujahres, da könnte man sicher mal probeweise die CDI umhängen. Allerdings sind wir in Graz daheim.

Ansonsten -> Dieses Forum hier:
http://www.xt-foren.de/forum.htm

Schick mir doch mal eine PN/E-Mail mit Deiner Mailadresse/Telefonnummer ...

Cheers
motorang :20:
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Metalhawk

Funkenflug.

Beitragvon Metalhawk » Fr Jan 02, 2004 11:09

ahoi once more!!

danke an alle für eure postings!!

auch wenn das problem noch nicht in den griff zu kriegen war, is' es doch fein wenn man sieht, dass die anderen mit einem mitleiden....;-)

ich wünsch' euch ein astreines 2004 und ...'always keep the rubber down...' (ist geklaut, ich weiß, harharhar)!

metalhawk


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hobbes und 7 Gäste