Moin,Moin zusammen,
habe gestern meinen alten Acerbistank montiert, allerdings ist dieser in den letzten Jahren sehr gelb geworden. Jetzt habe ich mit überlegt, ob man diesen evtl. mit Unterbodenschutz vorbehandelt - z.B.
LIQUI MOLY Steinschlagschutz Wasserbasierend
Lösungsmittelfreie zu spritzende Beschichtungsmasse mit hervorragendem Deckvermögen.
- überlackierbar
- Zur Erneuerung und Ergänzung des werkseitigen Steinschlagschutzes
oder
LIQUI MOLY Unterbodenschutz
Bitumenfreier Korrosionschutz, der einen elastischen Schutz-Belag bildet.
- überlackierbar
- gute Anti-Dröhn-Wirkung (Ganz besonders wichtig)
und dann mit normalen Lack überlackiert.
Vielleicht hat ja jemand von Euch bereits Erfahrungen gesammelt, denn ich befürchte, daß das Zeug schlecht wieder abgeht, wenn es erst einmal drauf ist.
Gruß ARGE
Acerbistank mit Unterbodenschutz lackieren???
-
- Wenigposter
-
- XT500-Online-Berater
Grundsetzlich ist es nicht eifach ein Acerbis-Faß zu lakieren weil Benzindämpfe von innen nach Außen dringen und dabei die Lackschicht ablösen. Ob dieses durch Untebodenschutz verhindert werden kann weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.
Den Tank vor dem Lackieren mit einer Tankversiegelung (z.B. Cream rot) von innen zu Versiegeln funktioniert (wenn auch nicht sehr gut).
Den Tank vor dem Lackieren mit einer Tankversiegelung (z.B. Cream rot) von innen zu Versiegeln funktioniert (wenn auch nicht sehr gut).
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
- Torsten
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru
Warum einen Unterbodenschutz?
Was hast den mit deiner Mühle vor?
Oder meinst du wegen diffundierender Bezingase? Befürchte da, dass sich der Unterboden auch mit der Zeit blasig präsentieren wird.
Aber dann geht er ja eh wieder prima runter
Versuch macht kluch
Andy
PS: das mit der Tankversiegelung hab ich auch schon gehört. Klingt logisch, aber hör mal auf Torsten. Da dürft's funzen!

Oder meinst du wegen diffundierender Bezingase? Befürchte da, dass sich der Unterboden auch mit der Zeit blasig präsentieren wird.
Aber dann geht er ja eh wieder prima runter

Versuch macht kluch
Andy
PS: das mit der Tankversiegelung hab ich auch schon gehört. Klingt logisch, aber hör mal auf Torsten. Da dürft's funzen!
I'm from Austria und fahre XT
-
- Wenigposter
Acerbistank erfolgreich lackieren?
Hallo ,Ich versuche mich wahrscheinlich gerade als 3572er mit der Lackierung dieser Acerbistanks.Also, ich habe mit der Firma Kreem Weiss(Tankversiegelungen) gesprochen und die haben mir zugesichert, daß wenn ich den Tank lange genug einer intensiven Wärmebehandlung aussetze(nicht nur Heizungskeller!), die restlichen Benzindämpfe/-gase sich verflüchtigen würden.Ich sprach daraufhin mit einem Freund,der ist Lackierer und der sagte, man müsse eine Infrarotbehandlung vornehmen. Dieses Verfahren entzieht dem jeweiligem Werkstoff die Lösungsmittel etc. von innen nach außen.Ich hatte den Tank vorher schon einen Tag ganz nah am Kaminofen gestellt unter stetigem Wenden.Nun sagt Kreem Weiss, man könne ihn so nun von innen versiegeln und gleichzeitig auch mit dem gleichen Mittel von außen lackieren.Das wäre auch eine sehr gute "Grundierung" für den weiteren Lackaufbau.Unter genau diesem Verfahren haben die mir zugesichert, daß der Lack anschließend auch wirklich hält!Nun denn, ich werde es versuchen.Fragen oder Anregungen bitte an meine E-mail Adresse. Bis bald, Robert Küper 

"Wer glaubt,der hat das ewigeLeben."Joh.6,Vers 48
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Torsten
- XT-Forums-Guru
- 5000+ Club
- Torsten
- XT-Forums-Guru
- 5000+ Club
-
- Fleißiger Poster
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Ist zwar nicht in NRW, aber als Preisanhalt zu gebrauchen -> http://www.tanksiegel.com/Tanksanierung.htmlHallo Torsten und Fabi,
danke für die Antworten. Ich glaube, dass ich im Winter da auch mal dran gehe. Mal sehen, ob die Aufkleber dann halten. Da die Dämpfe wohl nicht ganz ohne sind, frag ich mal:
Kennt jemand einen Dienstleister, der so was anbietet in NRW?
Gruss Ralf
Have A Nice Day
Torsten