Ochsenaugen 6V an Alulenker Ø 14mm

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
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orange
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Beitragvon orange » Di Jul 25, 2006 12:36

und ich geh leer aus.... schade - werde mein Projekt stornieren, kommen ja eh keine 10 Regler mehr zusammen.
also ich hätte interesse..... werde roebi gleich mal anschreiben
Gruß Florian

knorri1
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Beitragvon knorri1 » Mi Aug 02, 2006 22:43

Tach,

hab letztes Jahr an meine 83er Hella O-Augen drangebaut, ohne hintere Blinker. Hat der TÜV kommentarlos eingetragen.

Ach ja, mit 6V Sofitten latürnich.........



Knorri

Gast

Beitragvon Gast » Do Aug 03, 2006 9:42

Tach,

hab letztes Jahr an meine 83er Hella O-Augen drangebaut, ohne hintere Blinker. Hat der TÜV kommentarlos eingetragen.

Ach ja, mit 6V Sofitten latürnich.........



Knorri
welchen mindest Ø benötigen die hella ochsenaugen ? mein innenØ beträgt nur 14mm..... müsste dann aufgebohrt oder gefräst werden...

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Beitragvon knorri1 » Fr Aug 04, 2006 13:09

ich hab nen normalen 22mm Lenker.....frah mich nicht nach dem Innendurchmesser.... :( :( :( :(


knorri

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Beitragvon orange » Di Aug 15, 2006 13:13

ich hab nen normalen 22mm Lenker.....frag mich nicht nach dem Innendurchmesser.... :( :( :( :(
knorri
okay, ich frag dich nicht...;):)
Gruß Florian

noigler

Ochsenaugen Abrehen.

Beitragvon noigler » Mi Aug 16, 2006 7:35

Man kann die Ochsenaugen auch abdrehen.
Ich habe eine M10 Senkkopfschraube durch den ganzen Blinker geschoben.
Eine Hutmutter etwas Abdrehen damit man die Schraube durchdrehen kann.
Mit der Hutmutter (den verbliebenen Konus nach innen) verschrauben.
Das ganze wird durch die beiden Konuse gut zentriert.
Die Schraube sollte halt länger sein als der Blinker, um die Sache vernünftig zu spannen.
Jetzt ab auf die Drehbank.. Es bleibt noch genügend Material über. Die Spannlaschen am besten vorher schon abbrechen.
Eingebaut und gespannt wird nun mit einem über das Gewinde gesteckten Gummi (auf 14 mm runterschleifen) und einer abgedrehten Mutter.

Viel Erfolg Noigler

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Beitragvon Eintopf-Uwe » Di Sep 05, 2006 18:12

Oder Du gehst einfach zu Louis/Gericke und holst dir da die Ochsenaugen fuer billich 9,95 Euronen.

Die sind sowieso besser gearbeitet als die von Hella und die Halterung ist vom System her viel besser, da brechen nicht andauernd die Laschen ab.

Ausserdem liegen Adapter bei fuer Alu-Lenker, funktioniert bei mir auch!

Gruss
Niemals hat ein Gesetz einen grossen Mann hervorgebracht, die Freiheit dagegen gebiert Kolosse!!

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Beitragvon Frank M » Di Sep 05, 2006 18:19

Louis/Gericke ... Ochsenaugen fuer billich 9,95 Euronen....sind sowieso besser gearbeitet als die von Hella
was ich für ein Gerücht halte. Die Befestigung bei Hella ist bestimmt nicht toll gelöst, aber ansonsten können die verchromten Stahlklumpen ohne Prüfzeichen ja wohl nicht gegen die Aluaugen anstinken.

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Beitragvon Eintopf-Uwe » Di Sep 05, 2006 18:34

Zugegeben, der Chrom ist ne glatte sechs!
Ist aber Alu drunter und gibts auch in mattschwarz.
Und die daemliche Schraube am Ende entfaellt, wo immer das Gewinde rausbroeselt und die spaetestens beim zweiten Birnchenwechsel total vermackelt aussieht.

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Beitragvon jo100 » Mi Sep 06, 2006 8:49

Oder Du gehst einfach zu Louis/Gericke und holst dir da die Ochsenaugen fuer billich 9,95 Euronen.
und dann Hella Gläser mit Prüfzeichen für`n TÜV rein und schon ist gut
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo


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