also ich hätte interesse..... werde roebi gleich mal anschreibenund ich geh leer aus.... schade - werde mein Projekt stornieren, kommen ja eh keine 10 Regler mehr zusammen.
Ochsenaugen 6V an Alulenker Ø 14mm
welchen mindest Ø benötigen die hella ochsenaugen ? mein innenØ beträgt nur 14mm..... müsste dann aufgebohrt oder gefräst werden...Tach,
hab letztes Jahr an meine 83er Hella O-Augen drangebaut, ohne hintere Blinker. Hat der TÜV kommentarlos eingetragen.
Ach ja, mit 6V Sofitten latürnich.........
Knorri
Ochsenaugen Abrehen.
Man kann die Ochsenaugen auch abdrehen.
Ich habe eine M10 Senkkopfschraube durch den ganzen Blinker geschoben.
Eine Hutmutter etwas Abdrehen damit man die Schraube durchdrehen kann.
Mit der Hutmutter (den verbliebenen Konus nach innen) verschrauben.
Das ganze wird durch die beiden Konuse gut zentriert.
Die Schraube sollte halt länger sein als der Blinker, um die Sache vernünftig zu spannen.
Jetzt ab auf die Drehbank.. Es bleibt noch genügend Material über. Die Spannlaschen am besten vorher schon abbrechen.
Eingebaut und gespannt wird nun mit einem über das Gewinde gesteckten Gummi (auf 14 mm runterschleifen) und einer abgedrehten Mutter.
Viel Erfolg Noigler
Ich habe eine M10 Senkkopfschraube durch den ganzen Blinker geschoben.
Eine Hutmutter etwas Abdrehen damit man die Schraube durchdrehen kann.
Mit der Hutmutter (den verbliebenen Konus nach innen) verschrauben.
Das ganze wird durch die beiden Konuse gut zentriert.
Die Schraube sollte halt länger sein als der Blinker, um die Sache vernünftig zu spannen.
Jetzt ab auf die Drehbank.. Es bleibt noch genügend Material über. Die Spannlaschen am besten vorher schon abbrechen.
Eingebaut und gespannt wird nun mit einem über das Gewinde gesteckten Gummi (auf 14 mm runterschleifen) und einer abgedrehten Mutter.
Viel Erfolg Noigler
- Eintopf-Uwe
- Gelegenheitsposter
Oder Du gehst einfach zu Louis/Gericke und holst dir da die Ochsenaugen fuer billich 9,95 Euronen.
Die sind sowieso besser gearbeitet als die von Hella und die Halterung ist vom System her viel besser, da brechen nicht andauernd die Laschen ab.
Ausserdem liegen Adapter bei fuer Alu-Lenker, funktioniert bei mir auch!
Gruss
Die sind sowieso besser gearbeitet als die von Hella und die Halterung ist vom System her viel besser, da brechen nicht andauernd die Laschen ab.
Ausserdem liegen Adapter bei fuer Alu-Lenker, funktioniert bei mir auch!
Gruss
Niemals hat ein Gesetz einen grossen Mann hervorgebracht, die Freiheit dagegen gebiert Kolosse!!
- Frank M
- 5000+ Club
was ich für ein Gerücht halte. Die Befestigung bei Hella ist bestimmt nicht toll gelöst, aber ansonsten können die verchromten Stahlklumpen ohne Prüfzeichen ja wohl nicht gegen die Aluaugen anstinken.Louis/Gericke ... Ochsenaugen fuer billich 9,95 Euronen....sind sowieso besser gearbeitet als die von Hella
- Eintopf-Uwe
- Gelegenheitsposter
- jo100
- XT500-Online-Berater