Hallo Schrauber!
Ich habe ein Problem mit dem TÜV/DEKRA!
Bei meiner 78er XT ragt das Standrohr genau 40mm oben über die obere Gabelbrücke heraus. Im Bereich des Lampenhalters ist es konisch, also verjüngt.
Der Prüfer von der Dekra sagt, das Standrohr m u s s oben an der Gabelbrücke abschliessen.
Im Bücheli ist eine Abbildung zu sehen, wo das Standrohr auch herausragt, Maßangaben sind aber nicht vorhanden!
Hat der Vorbesitzer eventl. die Standrohre höhergesetzt? Er ist nur 160-165cm groß!
Gruß Yankee
Gabelstandrohr/Gabelbrücke
-
- Wenigposter
- healer
- XT-Forums-Guru
Da soll sich der TÜV-Onkel mal an den Kopf fassen. Das war völlig normal, dass die Gabelrohre durchgeschoben wurden. Vielleicht kannst Du ihn ja mit ein paar Fotos davon überzeugen.
Ob die sich verjüngenden Gabelstandrohre wirklich original sind, in den frühen Baujahren, haben wir hier im Forum noch nie richtig klären können.
Gruss vom
healer
Ob die sich verjüngenden Gabelstandrohre wirklich original sind, in den frühen Baujahren, haben wir hier im Forum noch nie richtig klären können.
Gruss vom
healer
-
- Gelegenheitsposter
- sven
- XT-Forums-Guru
Re: Gabelstandrohr/Gabelbrücke
Mal abgesehen davon daß der Prüfer keine Ahnung hat, kannst du nicht um des lieben Friedens, sprich der lieben Plakette willen die Gabel so einbauen, wie er sie gerne hätte? Nur zur Vorführung natürlich, gleich danach natürlich wieder richtig, mein' ich...Ich habe ein Problem mit dem TÜV/DEKRA!
Bei meiner 78er XT ragt das Standrohr genau 40mm oben über die obere Gabelbrücke heraus. Im Bereich des Lampenhalters ist es konisch, also verjüngt.
Der Prüfer von der Dekra sagt, das Standrohr m u s s oben an der Gabelbrücke abschliessen.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Andy
- XT500-Online-Berater
Ich dachte es sind 10 mm. Habe ich irgendwo mal gelesen, war aber in bezug auf die schmale obere Gabelbrücke (76er & 77er)Ab Werk ist die Einstellung 35 mm.
Bei Bedarf kann ich für die graue Eminenz eine Kopie des französichem Bucheli per mail schicken.
jeanjean
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru