Hallo !
ich hab mal ne Grundsätzliche Frage.
was muß ich tun, wenn ich heute mit 7,3 Co2 durchgefallen bin mit meiner Pflege XT 500?
- Leerlaufdüse kontrollieren
- evtl. gegen eine Kleinere tauschen.
- Luft filter und schnorchel entfernen> für mehr luft.
-Düsennadeln runterhängen( Aber warum, im Standgas ist der schieber doch zu)
- Super oder V Power Tanken
- Additive zu geben.
vielen Dank für eure Tips
georg
Abgasuntersuchung an XT 500
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
Hi georg
meines wissens nach ist ein zu hoher co2 wert die folge von kurzstrreckenverkehr sprich ölthemp meisten unter 80 grad und überfettetem gemisch.
was du machen könntest ist mal 50-100 km auf der autobahn zu brezeln und danach einen ölwechsel machen. kerzenbild kontrollieren und dann gegbenenfalls an der bedüsung etwas ändern. die würde ich aber danach wieder zurückbauen, da du ja sicherlich bis dato keine probleme mit deinem mopped hast.
ich bin selber auch mal gespannt, da ich, wenn ich meine xt wieder aufgebaut habe, es staht gerade nur der nackiger Rahmen im werkraum, nämlich auch zu brüdern muß. und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen die abgasprüfung zu schaffen. zumal es ja noch die kuriosität gibt, das die abgsprüfung für fahrzeuge erst ab erstzulassung 01.01.89 gilt. ja mein mopped ist aber 88 gebaut und erst 89 zugelassen worden . na super.
bin gespannt wie du das problem löst.
gruß bernhard
meines wissens nach ist ein zu hoher co2 wert die folge von kurzstrreckenverkehr sprich ölthemp meisten unter 80 grad und überfettetem gemisch.
was du machen könntest ist mal 50-100 km auf der autobahn zu brezeln und danach einen ölwechsel machen. kerzenbild kontrollieren und dann gegbenenfalls an der bedüsung etwas ändern. die würde ich aber danach wieder zurückbauen, da du ja sicherlich bis dato keine probleme mit deinem mopped hast.
ich bin selber auch mal gespannt, da ich, wenn ich meine xt wieder aufgebaut habe, es staht gerade nur der nackiger Rahmen im werkraum, nämlich auch zu brüdern muß. und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen die abgasprüfung zu schaffen. zumal es ja noch die kuriosität gibt, das die abgsprüfung für fahrzeuge erst ab erstzulassung 01.01.89 gilt. ja mein mopped ist aber 88 gebaut und erst 89 zugelassen worden . na super.
bin gespannt wie du das problem löst.
gruß bernhard
- healer
- XT-Forums-Guru
Da diese Abgasuntersuchung eh nur ein riesengrosser Beschiss ist, solltest Du Dir eine Werkstatt Deines Vertrauens suchen, die Dir den Stempel auch so gibt, weil sie auch genau weiss, was das für'n Schwachsinn ist.
Musst Du wegen Deinem Durchfaller jetzt nochmal bluten? Denn normalerweise kost jedes mal wieder auf's Neue.
Wer sich das wieder ausgedacht hat.....
Gruss vom
healer
Musst Du wegen Deinem Durchfaller jetzt nochmal bluten? Denn normalerweise kost jedes mal wieder auf's Neue.
Wer sich das wieder ausgedacht hat.....

Gruss vom
healer
-
- XT500-Online-Berater