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In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
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Mr. Polish
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Beitragvon Mr. Polish » So Mai 21, 2006 14:38

FF (viel Vergnügen) :lol:
Ich hab das Zeug vor vielen Jahren gekauft und bisher nie benutzt, aber wer weiss, vielleicht muss ich ja auch mal meinen Devil etwas nachstopfen.... :roll:
Gruss, Fabi
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VolkerXL
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trapp

Beitragvon VolkerXL » So Mai 21, 2006 20:39

ich vermute diese gezackte scheibe gehört in die eigentliche tüte rein. in der tüte ist dieses lochblech, welches ursprünglich wirklich nur ein blech war und nur rundgewalzt wurde. ich glaube es gehört dazu.

noch ein tip zur eintragung. in hh gab es vor langer zeit einen prüfer, der hat den trapp bei der xt eingetragen, und bei einer xl auch :D
der wollte 14 "prallscheiben " sehen. damit ist sie eben recht laut. ich habe eine anzahl x der scheiben auf ein passendes rohr gesteckt und damit die scheiben sozusagen von innen verschlossen. so wird der sound deutlich leiser.

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xtjack
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Beitragvon xtjack » So Mai 21, 2006 20:44

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ich habe eine anzahl x der scheiben auf ein passendes rohr gesteckt und damit die scheiben sozusagen von innen verschlossen. so wird der sound deutlich leiser.
Ja diese Art von Adapter kenn ich schon,sowas haben wir für die SR

gemacht,aber beim Tüv nicht gebraucht.

Aber das gezackte Teil passt schon vom Durchmesser nicht in den

Hauptschalldämpfer,also hinten bevor die Scheiben kommen.... :roll:

Jack :wink:
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Fidi
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Beitragvon Fidi » So Mai 21, 2006 21:10

N'abend Mädel's

also für mich stellt sich das so da,
da wir alle ,die keinen db-Killer haben
auch die Scheibe nicht haben, muß sie
ergo was mit dem Killer zutun haben.

Der Killer kann unmöglich am Ende
angebaut werden und dort nur von
zwei Muttern gehalten werden, das würde
sich im nu los oder gar abrappel'n.

Deswegen muß m.E. die Scheibe hinter
die vorletzten Mutter ,dann der Killer
und dann die Abschlußmutter.
Erst dadurch bekommt der Killer
die nötige Führung und entsprechenden Halt.
Auf diese Weise läßt sich sogar der Killer
stabil in unterschiedlichen Positionen anbringen,
und somit auch der "Killeffekt" einstellen.

Gruß Fidi

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Jeanjean
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Beitragvon Jeanjean » So Mai 21, 2006 21:13

Ja abääär...

ich habe den Killer, aber nicht die komische Scheibe...

Jack, schmeiß das Ding weg, dann bis du alle deine Sorgen los :wink:
Gehört bestimmt zum Sebring und gar nicht zum Trapp...

jeanjean

und für Edith und für mich: könntest du ein größeres Bild von dem Ring neistellen ?
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Beitragvon Fidi » So Mai 21, 2006 21:20

Okay Jean, aber evtl. wußte der Vorbesitzer
von deinem Teil auch nicht wohin damit.

Leg die Sch..... Scheibe doch mal
von innen in den Killer und wenn
sie da schön rein passt, dann wird
sie auch dort hin gehören........

Gruß Fidi

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Beitragvon xtjack » So Mai 21, 2006 21:35

so jetzt is Schluss ,
hier mal ein paar Bilder ,damit wir nicht mehr wie die Blinden von der Farbe reden.......

so da habt ihr was zu kucken,ich versuch nochmal schärfere Bilder zu machen.

Jack :roll:
Dateianhänge
101_0123.JPG
mit DB-Killer & 2 Muttern hinten gekontert...
101_0124.JPG
von innen
101_0126.JPG
mit dem gezackten Teil direkt auf dem Hauptschalld.
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Beitragvon Jeanjean » So Mai 21, 2006 21:37

sieht aus wie die Scheibe, die aus einem Trapp ein BSM macht... :D

jeanjean

für Edith: Einbau nur in Verbindung mit 27 PS-Ansaugstütze...
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Beitragvon Fidi » So Mai 21, 2006 21:42

Naahhhh..Jean, wie gemein.

Aber noch mal, ich bin überzeugt,
daß der Außendurchmesser der
Scheibe dem Innendurchmesser
des Killers entspricht und nur dort
macht das Teil Sinn und an
jeder anderen Stelle, würde sie
den Auspuff doch nur "verschließen".
Ab jetzt halt ich
mich da raus.

Gruß Fidi
Zuletzt geändert von Fidi am So Mai 21, 2006 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon xtjack » So Mai 21, 2006 21:47

Code: Alles auswählen

Leg die Sch..... Scheibe doch mal von innen in den Killer
das geht schon vom Durchm nicht schau dir mal die folgenden Bilder an

ausserdem bekommt man ohne die ,, Scheibe'' einen schönen Anschluss

am Hauptdämpfer wie am hinteren ,egal ob DB-Killer oder der kleine Deckel....


Jack :roll:
Dateianhänge
101_0127.JPG
DB-Killler mit dem gezackten Teil
101_0128.JPG
DB-Killler mit dem gezackten Teil + 1 Scheibe ,gibt nen blöden Abstand..
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Beitragvon Fidi » So Mai 21, 2006 21:52

Demnach läßt sich der Killer auch
nicht über die Stauscheiben schieben ? ? ?

Wie soll er denn dann killen ? ? ?

Gruß Fidi

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Beitragvon xtjack » So Mai 21, 2006 21:58

ne nur dahinter,aber dass hat schon einer erklärt,mit zuerst rein & dann wieder rausströmen,weshalb man den Killler mit Wolle stopfen soll.

Aber egal ,ich will hier keine Endlosstory daraus machen,ich kann auch ohne das besagte Teil fahren

wichtiger wäre ,wie krieg ich den Namen & die Typbezeichnung sauber auf

Killer oder den Hauptdämpfer ,Schildchen + Nieten ???

der Tüv will sowas gerne seh'n


Jack :roll:
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Beitragvon Fidi » So Mai 21, 2006 22:06

Bei meinem eingetragenen Miles-Super-Trapp
steht im Schein auch nur: "Supertrapp mit 9 Stauscheiben"
mehr hab ich auch nicht.

Gruß Fidi

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Beitragvon xtjack » So Mai 21, 2006 23:45

ja klar,

aber genau dass steht auf deiner Miles-Trapp ja drauf,dass es eine

Miles-trapp ist ,evtl. noch eine Nummer..............

und ich muß mir halt überlegen wie ich dass auf meine Trapp drauf

bekomme,der Name & die Typbezeichnung stehen zwar auf dem kleinen

Deckel ,aber mit dem brauch ich beim TÜV garnicht erst erscheinen,weil

dort muß/soll ich ja mit dem DB-Killer antreten,wegen du weißt

schon... :oops:


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Beitragvon Mr. Polish » Mo Mai 22, 2006 8:20

Dann kauf Dir doch für ein paar Euros einen Satz Schlagzahlen/-Buchstaben (leihen geht vielleicht auch) und dengel es selbst rein :wink: .
Gruss, Fabi
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