Hallo an Alle,
meine XT, Bj. 86, verschluckt sich beim Beschleunigen nach dem
Schiebebetrieb oder bei plötzlichen Gaswechseln.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Verschlucken nach Schiebebetrieb
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
- Wohnort: Burg / Dithmarschen
Hallo Rolf,
Zündkerze und Luftfilter wurden von mir erneuert. An den
Vergaser und Zündung habe ich mich noch nicht ran getraut -
da sie beim ersten Tritt, warm wie kalt, anspringt.
Wollte mir das Leben nicht unnötig schwer machen. Daher
wurden von mir hieran noch keine Einstellungen verändert.
Ein Bucheli besitze ich.
Uli
Zündkerze und Luftfilter wurden von mir erneuert. An den
Vergaser und Zündung habe ich mich noch nicht ran getraut -
da sie beim ersten Tritt, warm wie kalt, anspringt.
Wollte mir das Leben nicht unnötig schwer machen. Daher
wurden von mir hieran noch keine Einstellungen verändert.
Ein Bucheli besitze ich.
Uli
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
- Wohnort: Burg / Dithmarschen
tja, wo nun Anfangen?
Ist deine XT verändert worden, anderer Vergaser, andere Düsen oder so etwas?
Ich denke das Problem liegt an der Gemischaufbereitung, also Vergaser oder Ansaugtrakt.
Prüfen ob irgendwo im Ansaugtrakt falsche Luft gezogen wird, WD40 oder ähnliches auf alle Dichtflächen und Gummiteile zwischen Luftfilter und Zylinderkopf sprühen verändert sich dadurch an irgendeiner Stelle die Drehzahl, hast du schon mal einen Fehler gefunden.
Ansonsten erstmal das Grundsetup machen.
Kontakte, Zündung und Vergaser kontrollieren und einstellen.
Ist deine XT verändert worden, anderer Vergaser, andere Düsen oder so etwas?
Ich denke das Problem liegt an der Gemischaufbereitung, also Vergaser oder Ansaugtrakt.
Prüfen ob irgendwo im Ansaugtrakt falsche Luft gezogen wird, WD40 oder ähnliches auf alle Dichtflächen und Gummiteile zwischen Luftfilter und Zylinderkopf sprühen verändert sich dadurch an irgendeiner Stelle die Drehzahl, hast du schon mal einen Fehler gefunden.
Ansonsten erstmal das Grundsetup machen.
Kontakte, Zündung und Vergaser kontrollieren und einstellen.
Gruß
Rolf
Rolf
Hallo Rolf,
ich hab vermutlich den Fehler gefunden. Problem lag vermutlich
im Ansaugtrakt. Nachdem ich alles neu abgedichtet habe, insbesondere
den Luftfilterbereich, ist das Problem z. Zt. nicht mehr vorhanden.
Hoffe das es durch diese simple Arbeit bereits erledigt ist.
Vielen Dank für deine Info.
Uli
ich hab vermutlich den Fehler gefunden. Problem lag vermutlich
im Ansaugtrakt. Nachdem ich alles neu abgedichtet habe, insbesondere
den Luftfilterbereich, ist das Problem z. Zt. nicht mehr vorhanden.
Hoffe das es durch diese simple Arbeit bereits erledigt ist.
Vielen Dank für deine Info.
Uli
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