Hallo
Hab eine 76bj xt 6volt anlage, also meine frage ist habt ihr das auch beim kurzen gasgeben das ein wenig schwarz rauch beim auspuff rauskommt nur ganz kurz und dann ist es wieder weg.
und die 2te. ist der oelstand wie kontrol.ich denn richtig wenn sie lange steht nachschauen oder gleich wenn ich abstelle und dann nachschaue.
die 3te ist hab bemerkt das im tank leichter flugrost ist wie bekomm ich denn raus oder ist das egal.
Danke an alle
Fragen Fragen Fragen
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- motorang
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Re: Fragen Fragen Fragen
1) nicht normal aber auch nicht schlimm. Wenn der Rauch tatsächlich schwarz und nicht blau ist, deutet das auf schlechte Verbrennung hin (Vergaser, Luftfilter checken). Wenn der Rauch blau ist wird reichlich Öl mitverbrannt (schau mal was sie pro 1000 km an Öl nimmt)Hallo
Hab eine 76bj xt 6volt anlage, also meine frage ist habt ihr das auch beim kurzen gasgeben das ein wenig schwarz rauch beim auspuff rauskommt nur ganz kurz und dann ist es wieder weg.
und die 2te. ist der oelstand wie kontrol.ich denn richtig wenn sie lange steht nachschauen oder gleich wenn ich abstelle und dann nachschaue.
die 3te ist hab bemerkt das im tank leichter flugrost ist wie bekomm ich denn raus oder ist das egal.
Danke an alle
2) GLEICH NACH DEM ABSTELLEN !
3) Weiß nicht, hab Alutank oder wahlweise Plastik.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- ingo
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Rost im Tank
zu 3:
Rost im Tank wegbekommen ist immer aufwendig. Ich würde da mal im Internet bei den Oldtimerfreaks suchen, vielleicht hier:
http://www.motoclub.de/Motoclub%20aktue ... chnik.html
Auf jeden Fall würde ich einen zusätzlichen Spritfilter montieren.
Ingo
Rost im Tank wegbekommen ist immer aufwendig. Ich würde da mal im Internet bei den Oldtimerfreaks suchen, vielleicht hier:
http://www.motoclub.de/Motoclub%20aktue ... chnik.html
Auf jeden Fall würde ich einen zusätzlichen Spritfilter montieren.
Ingo
- atisgrub
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zu 3)
Wenns nicht viel ist, ist's nicht so schlimm. Immer den Tank schön voll haben! Dann rostet's net....
Ansonsten - oberlächlichen Flugrost mit Rostumwandler ausschwemmen (chemischer Umbau des Rostes)
http://www.hoeseler-por15.com/6_d.htm
und dann mit Phosphorsäure 23% passivieren.
Andy
Wenns nicht viel ist, ist's nicht so schlimm. Immer den Tank schön voll haben! Dann rostet's net....

Ansonsten - oberlächlichen Flugrost mit Rostumwandler ausschwemmen (chemischer Umbau des Rostes)
http://www.hoeseler-por15.com/6_d.htm
und dann mit Phosphorsäure 23% passivieren.
Andy
I'm from Austria und fahre XT
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