Wie wird die hupe an den haupt kabelbaum angeschlossen?
Ich hab jetzt die 2 Kabel rosa und noch eins von der hupe dann die beiden nochmal vom schalter wie kommen die jetz an den hauptkabelbaum im scheinwerfer?
mfg mickey
HUPE
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- dcm
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also bei mir...
... ging die hupe noch nie so richtig, hab' ja nie 'n batterie, aber als hupenersatz 'nen offnen sebring.... nee - im ernst, gibt'da 'nen "generalfehler" (wenn man 'ne batterie hat, natürlich) außer der lichtmaschine?
ich scheiß' auf 6 V!
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Ein braunes Kabel sollte vom Zündschalter mit +6V zur Hupe kommen, ein rosa Kabel geht dann zum Tut-Schalter und von da auf minus. Was mehr an Drähten da ist stimmt nicht, ist über, verbastelt und muß raus.
Die Hupe 2 Tage in WD40 eingelegt (gibt es auch im Kanister, nicht nur in der Sprühdose mit verlorenem Röhrchen) eventuell ein wenig an der Schraube justiert und die Hupe hupt noch min 2 Monate nach der HU.
Die Hupe 2 Tage in WD40 eingelegt (gibt es auch im Kanister, nicht nur in der Sprühdose mit verlorenem Röhrchen) eventuell ein wenig an der Schraube justiert und die Hupe hupt noch min 2 Monate nach der HU.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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- dcm
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Oder mal gucken, welche Spannng tatsächlich noch an der Hupe ankommt. Bei mir war das ganze Gelumpe so verrottet, dass die Hupe nur noch flüsterte.
Konsequenz für mich: Zusätzlich zum neuen Kabelbaum wird die Tröte mit Relais direkt an der Bakterie angeflanscht. Ich hup' nämlich gerne.
grüsse,
dcm
Konsequenz für mich: Zusätzlich zum neuen Kabelbaum wird die Tröte mit Relais direkt an der Bakterie angeflanscht. Ich hup' nämlich gerne.

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auf der flucht
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Ich würde rein intuitiv rosa an rosa und braun an braun anschliessen, warum weiss ich auch nicht
Schbass beiseite:
Du hast normalerweise einen Kombistecker vom Lenkerschalter, der irgendwo ein passendes Gegenstück zum Hauptkabelbaum findet. Im Hauptkabelbaum zweigt dann u.a. ein rosanes und mehrere braune Kabel ab, die sich hervorragend dazu eignen, um das rosa und das braune Kabel der Hupe dran anzuschliessen!
Wenn all die Vorraussetzungen gegeben sind weiss ich nicht wo Dein Problem liegt
.
Gruss, Fabi


Schbass beiseite:
Du hast normalerweise einen Kombistecker vom Lenkerschalter, der irgendwo ein passendes Gegenstück zum Hauptkabelbaum findet. Im Hauptkabelbaum zweigt dann u.a. ein rosanes und mehrere braune Kabel ab, die sich hervorragend dazu eignen, um das rosa und das braune Kabel der Hupe dran anzuschliessen!
Wenn all die Vorraussetzungen gegeben sind weiss ich nicht wo Dein Problem liegt

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Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
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Vom Zündschalter her tut ein braunes Kabel zu Tute kommen. Tust Du den Schlüssel umdrehen tut hier plus 6V ankommen tun. Das tust Du mit dem Meßgerät messen. Tut hier keine 6V ankommen tust Du die braunen Drähte nachgucken. Wenn ich mich recht entsinne tut auf allen normal braunen Drähten (nicht den schokoladenfarbenden für die Blinker) 6V zu sein. Ist das geklärt tust Du das rosafarbene Drähtchen zu prüfen. Sobald Du den Tutknopf drücken tust, tust Du hier Masse finden. Das tust Du natürlich auch mit dem Messgerät prüfen. Tust Du hier keine Masse finden tust Du den Tutknopf prüfen. Tut das alles keinen Erfolg bringen setzt Du Dich auf Deine Karre und kommst hier in Holzerode vorbei. Aber sag vorher bescheid das ich noch eine Schachtel Bier einkaufen kann.
PS. hab grad auf die Karte geguckt, ist zwar ein bissele weit, dafür aber eine schöne Strecke, quer durch den Harz.
PS. hab grad auf die Karte geguckt, ist zwar ein bissele weit, dafür aber eine schöne Strecke, quer durch den Harz.
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