Liebe 76er Experten
hat jemand eine Ahnung oder einen Link zu einer Zeichnung für das Endstück des 76er Auspuffs. Ich werd am Wochenende ein paar begnadete Schrauber und Schweisser treffen, die vielleicht sowas nachbauen können. Ausserdem hat mein Guzzi-Händler irgendwie einen Auspuff-Bauer an der Hand, der schon ein paar ganz akurat gefertigte Schalldämpfer für mein Gespann gemacht hat. Vielleicht ergibt sich da ja was.
Danke im Voraus,
Gruss,
Uwe
Nachbau Endstück 76er Auspuff
- UweD
- XT-Forums-Guru
Zuletzt geändert von UweD am Do Jun 22, 2006 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Hallo Uwe!
Habe noch 2 neue Endkappen für meine eigene Reserve, wenn du bestimmte Maße brauchst könnte ich mal einen Meßschieber dran halten.
Hier noch die Zeichnung dazu falls du sie noch nicht hast.
http://www.yamaha-motor.com/sport/parts/home.aspx
Gruß Ralle
Habe noch 2 neue Endkappen für meine eigene Reserve, wenn du bestimmte Maße brauchst könnte ich mal einen Meßschieber dran halten.
Hier noch die Zeichnung dazu falls du sie noch nicht hast.
http://www.yamaha-motor.com/sport/parts/home.aspx
Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
- GJF
- Fleißiger Poster
(Techn.) Zeichnung Endstück 76er Auspuff
Hallo Uwe,
wenn mich nicht alles täuscht hab ich die technischen Zeichnungen mal vor Jahren von Yamaha geschickt bekommen. Ich schau mal nach. Wenn ja kann ich sie die gerne kopieren. Ich hab auch einen orinal verpackten 1E6-14786-01-00 ARRESTER, SPARK (Funkenfänger). So ein bezahlbarer Nachbau wäre schon klasse, bei den Preisen die in der Bucht fallen, wenn denn mal so ein Auspuff angeboten wird. Einen kompletten Endtopf als Vorlage hast du ja selbst, oder?
Gruss Ralf
wenn mich nicht alles täuscht hab ich die technischen Zeichnungen mal vor Jahren von Yamaha geschickt bekommen. Ich schau mal nach. Wenn ja kann ich sie die gerne kopieren. Ich hab auch einen orinal verpackten 1E6-14786-01-00 ARRESTER, SPARK (Funkenfänger). So ein bezahlbarer Nachbau wäre schon klasse, bei den Preisen die in der Bucht fallen, wenn denn mal so ein Auspuff angeboten wird. Einen kompletten Endtopf als Vorlage hast du ja selbst, oder?
Gruss Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)
- UweD
- XT-Forums-Guru
So, mein Guzzi Händler hat schon mal Ferien. Da gehts also nicht so schnell weiter. Aber die Schrauber-Jungs sehe ich am Wochenende sehr wahrscheinlich.
@Ralle, das Endstück werd ich denen wohl mal mitbringen, da meins eh schon ein bissle geschweisst ist und die das evtl. ein bisschen schöner hinkriegen.
Wg. EVENTUELLEM Nachbau denk ich einfach mal an Nr. 23 - 25 aus der Zeichnung. Ich halt Euch auf dem Laufenden. Aber die Zeichnung für den Ofenbauer wär glaub schon ganz hilfreich. Genaueres kann ich dann aber erst nach Rücksprache mit dem Guzzen-Schraubär sagen.
Grüssle
Uwe
@Ralle, das Endstück werd ich denen wohl mal mitbringen, da meins eh schon ein bissle geschweisst ist und die das evtl. ein bisschen schöner hinkriegen.
Wg. EVENTUELLEM Nachbau denk ich einfach mal an Nr. 23 - 25 aus der Zeichnung. Ich halt Euch auf dem Laufenden. Aber die Zeichnung für den Ofenbauer wär glaub schon ganz hilfreich. Genaueres kann ich dann aber erst nach Rücksprache mit dem Guzzen-Schraubär sagen.
Grüssle
Uwe
- GJF
- Fleißiger Poster
(Techn.) Zeichnung Endstück 76er Auspuff
@Uwe,
ich muss daheim nachsehen, was alles dabei ist. Bin derzeit im Büro. Vielleicht krieg ich die Zeichnungen ja auch eingescannt, mal sehen. Dann haben alle was davon.
Gruss Ralf
ich muss daheim nachsehen, was alles dabei ist. Bin derzeit im Büro. Vielleicht krieg ich die Zeichnungen ja auch eingescannt, mal sehen. Dann haben alle was davon.
Gruss Ralf
(Voltaire)
(Voltaire)
- UweD
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru
- Fleißiger Poster
Technische Zeichnung Auspuff 76er
Moin zusammen,
Zeichnungen hab ich mal eingescannt. Hoffentlich klappt auch der Dateianhang. Hab die Unterlagen 86 von Herrn Weyhe Yamaha zugeschickt bekommen.
Gruss Ralf
Zeichnungen hab ich mal eingescannt. Hoffentlich klappt auch der Dateianhang. Hab die Unterlagen 86 von Herrn Weyhe Yamaha zugeschickt bekommen.
Gruss Ralf
(Voltaire)
(Voltaire)
- GJF
- Fleißiger Poster
Technische Zeichnung Endtopf
Nochmal moin,
haut leider nicht hin mit den Bildern. Datei trotz Zip immer noch zu groß.
@Uwe kann dir die Bilder per mail senden wenn du willst. Vielleicht gelingt es dir ja sie hier zu posten.
Gruss Ralf
haut leider nicht hin mit den Bildern. Datei trotz Zip immer noch zu groß.
@Uwe kann dir die Bilder per mail senden wenn du willst. Vielleicht gelingt es dir ja sie hier zu posten.
Gruss Ralf
(Voltaire)
(Voltaire)
- UweD
- XT-Forums-Guru