Also Klartext:
95 ROZ bleifrei reicht bei unverändertem Motor.
Gryße!
Andreas, der motorang
Da muss ich doch meinen Senf dazugeben:
<Senf>
Ich habe mir mit 95er Superbenzin einen Kolben gekillt.
Der Kolbenboden war nach 44.000 eingefallen und hatte Risse, weil der Motor ab ca. 80% Gasstellung und heißem Wetter, Befahren steiler Steigungen, Soziusbetrieb oder Autobahnfahrt zu starkem Klingeln neigte.
Es war nur der große Ansaugstutzen und die 230er Düse verbaut, sonst ALLES original und auch intakt.
Seit dem ich nur noch 98 ROZ Superplus tanke und die 220er Düse fahre gibt es kein Klingeln mehr !
Die 230er stellte sich laut den Vergasereinstellungstips auf der Hompage von KEDO als zu groß heraus.
Der Benzinverbrauch von ca. 4,8L/100Km, das Öltemperaturverhalten und die Vollgasfestigkeit auch über eine komplette Tankfüllung (auf der Autobahn zu zweit mit vollem Gepäck auf der Urlaubsheimreise) bestätigten mir das.
</Senf>
Kann dies Erfahrungen jemand bestätigen ?