Guten Morgen!
Habe mir gestern eine 78 er XT für 1000,00 Euronen aus erster Hand in passabelen zustand mit 50000 km gekauft.
Der Besitzer hat einen ÖLSTOPPKOLBEN????? einbauen lassen.Keine Ahnung was das sein soll.zylinder nopch nicht geschliffen.Motor hat gut druck und läuft sehr ruhig.Spingt gut an.was für Auspufflack ist angesagt?
Vorbesitzer hat Ofenlack inSilber drauf gemacht!!!!!
Über Rückmeldungen freut sich Ihr euer ROUGH BOY
xt Bj.,78
- Frank M
- 5000+ Club
Moin,
meinen Glückwunsch zur XT, ein gute Wahl.
Der Ölstop oder Oilstop-Kolben ist ein Zubehörprodukt des ehemaligen XT-Teileversenders Wunderlich. Wenn sie kaum Öl verbraucht - lassen.
Für die Auspuffkonservierung von außen empfehle ich dir bei einer grossen Tasse Kaffee die Suchmaschine hier im Forum. Das Thema ist hinreichend durchgekaut.
Trag dich doch mal in deinem Profil in unserer Standortkarte ein, dann siehst du auch in welcher XT-Gesellschaft du dich hier in BS befindest.
meinen Glückwunsch zur XT, ein gute Wahl.
Der Ölstop oder Oilstop-Kolben ist ein Zubehörprodukt des ehemaligen XT-Teileversenders Wunderlich. Wenn sie kaum Öl verbraucht - lassen.
Für die Auspuffkonservierung von außen empfehle ich dir bei einer grossen Tasse Kaffee die Suchmaschine hier im Forum. Das Thema ist hinreichend durchgekaut.
Trag dich doch mal in deinem Profil in unserer Standortkarte ein, dann siehst du auch in welcher XT-Gesellschaft du dich hier in BS befindest.
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Mr. Polish
- 5000+ Club
-
- Wenigposter
- Gelegenheitsposter
Hallo Rainer
Herzlichen Glückwunsch
Endlich hat´s geklappt mit deiner Motorradisierung, und dann auch gleich eine XT, besser geht’s doch kaum. Eine XT passt ja auch viel besser zu dir als die (Angedachte) SR.
Das ist immer so, wenn einer ein Mopped kaufen will, iss keins im Angebot, und umgekehrt.
Aber ich hab jetzt einen SR-Besitzer (SR im sehr guter Zustand und läuft klasse) an der Hand der verkaufen möchte, gegen eine Sporster will er tauschen Igittigitt. Ich würde die ja gern selber kaufen aber eine vierte in der Garage das wird zu eng.
Wenn jemand Interesse hat PN genügt.
So Rainer dann wünsch ich dir viel Spaß in der kommenden Saison, und hoffe auf gemeinsame Ausfahrten usw.
Herzlichen Glückwunsch
Endlich hat´s geklappt mit deiner Motorradisierung, und dann auch gleich eine XT, besser geht’s doch kaum. Eine XT passt ja auch viel besser zu dir als die (Angedachte) SR.
Das ist immer so, wenn einer ein Mopped kaufen will, iss keins im Angebot, und umgekehrt.
Aber ich hab jetzt einen SR-Besitzer (SR im sehr guter Zustand und läuft klasse) an der Hand der verkaufen möchte, gegen eine Sporster will er tauschen Igittigitt. Ich würde die ja gern selber kaufen aber eine vierte in der Garage das wird zu eng.
Wenn jemand Interesse hat PN genügt.
So Rainer dann wünsch ich dir viel Spaß in der kommenden Saison, und hoffe auf gemeinsame Ausfahrten usw.
und Tschüß Henning
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
...Oilstop-Kolben: Worin unterscheidet er sich baulich von den normalen Kolben???
Moin Fabi,
der Aufbau ist wohl mit dem Standardkolben baugleich, aber es wurde angeblich ein anderes Material verwendet.
O-Ton Wunderlich (Katalog 2000/2001):
"Mit diesem Kolben ist es nun gelungen, das befürchtete und leider oft geschehene Schrumpfen des Kolbens in den Griff zu bekommen."
und weiter:
"- verzugfreie und widerstandsfähige Aluminiumlegierung
- spezielle Einlaufschicht
- bruchfeste Spezialringe mit erhöhtem Anpressdruck
- ....."
Was davon Dichtung und Wahrheit ist, kann ich nicht beurteilen....
Gruß.......Steffen