Welche Stollensocke ?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » So Nov 27, 2005 1:57

Auf der 500er hab ich die Trailwing drauf. Gruß Wolfgang :wink:
Welchen Trailwing meint ihr denn? Gibt doch mehrere bei Bridgstone. Bild oder Link wäre nett.
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Gast

seltener poster

Beitragvon Gast » Di Dez 06, 2005 22:31

ich fahre seit juni einen mefo/ enduromaster in der grösse 4.00/18. der reifen hat jetzt ca.3000 km gelaufen und ca 40% restprofil. grpp im gelände einwandfrei egal ob weicher oder fester untergrund .das
fahrverhalten auf der strasse ist durchweg gutmütig , das bremsen ist ok

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Jan 17, 2006 9:49

So, jetzt wirds akut. Wo krieg ich denn den Stonemaster MFC11 am günstigsten her? Nachdem ich mir den Pirelli hab schicken lassen, musste ich feststellen, dass er entgegen der Beschreibung weder Last- noch Speedindex, noch eine E-Nummer hat, daher wohl eher ungeeignet für die Strasse ist.

Gruss
Hans

derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon derheitzer » Mi Jan 18, 2006 12:22

hmmmm, also vielleicht merk ich ja nix mehr :-)

aber nachdem ich mit egal welchen reifen in egal welchem abnutzungszustand ohne luft ablassen schon inne dünen war und das auch immer gut ging und nachdem ich mit ner sr-felge mit metzeler schlagmichtotstraßenreifen auch inne dünen war, hier allerdings dann mit 0,5 bar (und hinterher abgerissenem ventil), und das aber auch ging, weiß ich gar nich mehr ob die reifenfrage soooo wichtig iss......
seitdem fahr ich immer das billigste was ich grad kriegen kann....

rechts iss gas
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mi Jan 18, 2006 16:35

Moin, alter Heitzer :)

Da hast Du schon Recht. Auf Fuerte bin ich auch mit natürlich entstandenen Slicks (wo tlw. schon die Karkasse sichbar war) durch den Sand geschmirgelt. Und ich war nicht der Einzige..... Das geht überraschend gut.

Aber alles andere unter den Pellen ist sowas von Sch...... :?

@Hans: DAS, oder der Gang zum heimischen Crossladen....

Gruß.........Steffen

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Do Jan 19, 2006 3:54

Pirelli MT 21 110/80-18.

Beschreibung: http://store.azmusa.com/pirmtdotap90.html
Meine Ägypten- und Libyenreifen. Ich fahr sie seit 2000 immer an der Tenere, sind auch auf Asphalt (auch wenn nass) sehr klasse. Allerdings auch recht laut. Auf der Tenere in 140 mm Breite :D

Einsatzbildchen: gibts hier, die Reifen halten was aus:
http://motorang.com/reisen/libyen_2000-1.htm

Genau: Pirelli MT 21 RALLYCROSS 110/80 -18 TT 58P M/C

Bestellen würd ich sie eher hier:
http://www.motorradreifendirekt.de

Ist halt eine blöde Sucherei. Über Reifendimension kommst aber gut hin:
110 80 ?? 18
alle km/h

Kosten gerade nur 49.70 EUR !!!

Wenn Dir der Reifen dann doch nicht taugt kauf ich ihn Dir ab :D

Falls Du ihn auf Schnee/Eis fahren willst:
http://motorang.parlaris.com/ftopic199.html
Runterradeln bis zum Beitrag von Matthias B.

Allerdings hab ich neulich auf einen 18-Zöller mal kleine Autoschneeketten draufgetan (fürn Clio, 13 Zoll), die haben gepasst. Dann die Schrauben nur vorne in den Reifen :D

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Do Jan 19, 2006 7:31

So, danke nochmal, nachdem das 4.00-18-problem das grösste war, hab ich mich auf die Schnelle für den TKC80 von Conti entschieden. Der F99 fällt so breit aus, weil er ja eigentlich ein 120/90-18 ist, dass er links und rechts wetzt, beim MFC11 war irgendwas Anderes, der Pirelli MT16 hatte wie erwähnt keine E-Nummer (Ansonsten DER reifen meiner Wahl! Dank der FETTEN Stollen fast genausogross wie der Vorderreifen :-)
www.motorradreifendirekt ist so günstig und schnell, dass der sehr gut befreundete Grossreifenhändler nicht mit dem Preis hinkommt. Leider kann er halt nicht alle Typen liefern.

Also, erledigt.

Dank
Hans
P.S:
Erster Kreuzwehtest ging gestern Abend noch durch: Motorrad auf Montageständer gehoben, Vorderrad ausgebaut, Reifen gewechselt-->Kreuz immer noch gut!! Pirelli MT16-Reifen Saugeil!

Zurück zu „Werkstatt“