äh, ja, da sollte was unternommen werden, könnte man so sagen.
- Kipphebel und Nockenwelle brauchst du bei dem Verschleiß neu
- falsch liegen kann die Nockenwelle nicht
- wenn der Deko-Zug ausgehängt ist, dann macht das erst mal gar nix (außer ein bisserl mehr Treten beim starten)
- die Späne von da oben sammeln sich unten im Ölwännchen, schraub' mal ab und mach sauber.
Aber die Zerstörung muß einen Grund haben. Nur Einbau von neuer NW und Kipphebel hat 'ne gute Chance, ruckzuck wieder genau so auszusehen. Deshalb:
- Schmierung ist ein guter Tipp. Mach mal die Ölpumpe auf, prüfe und repariere ggf. (liegt hinter der Kupplung, aber den Reparaturband von Bucheli hast du ja, nehm ich an. Sonst kaufen, Pflichtlektüre)
- wo geht die Steigleitung zum Kopf bei dir hin: Auslass oder Einlass? Geht grundsätzlich beides. Auslass ist etwas günstiger, weil es da heißer wird. Ist aber erst mal nur 'ne Interessensfrage, gehen tut beides, wichtig ist, dass die Kanälchen im Kopf und in den Kipphebeln nicht verstopft sind. Saubermachen.
und nö, viel mehr auseinander muß nicht. Halt rechter Motordeckel und Kupplung runter um an die Ölpumpe zu kommen. Motor hast du ja eh' schon draußen, sonst hättest du den Kopf nicht runtergekriegt.
P.
klingelt die kompression?
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