Ernsthafte Probleme mit der Kontaktzündung gibt es nicht. Eigentlich gibt es überhaupt keine ernsthaften Probleme mit einer XT.
Könnte höchstens sein das Deine Nachbarn ernsthafte Probleme mit Deiner XT bekommen wenn Du sie allmorgentlich auf dem Weg zur Arbeit aus dem Bett holst.
Auf ein Neues: Blinker... *seufz*
- dcm
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Ave!
@Zottel - das will ich auch hoffen! Immerhin ist die Technik ja doch recht überschaubar.
Und die Nachbarn sind (Bassreflex-Garage sei dank) eh' schon vorgewarnt...
@eumops: Yöp. Ausserdem ist Kicken männlich. *grins*
@smg: Hey - gibt's die Dinger auch in komplett manuell?
Ayway, morgen oder übermorgen sollte ein Carepaket von Kedo bei mir aufschlagen. Mal schauen, ob mir meine Bessere Hälfte [tm] am WE hinreichend Auslauf gewährt, dass es was neues zu Berichten gibt.
grüssle,
dcm
@Zottel - das will ich auch hoffen! Immerhin ist die Technik ja doch recht überschaubar.


@eumops: Yöp. Ausserdem ist Kicken männlich. *grins*
@smg: Hey - gibt's die Dinger auch in komplett manuell?

Ayway, morgen oder übermorgen sollte ein Carepaket von Kedo bei mir aufschlagen. Mal schauen, ob mir meine Bessere Hälfte [tm] am WE hinreichend Auslauf gewährt, dass es was neues zu Berichten gibt.

grüssle,
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auf der flucht
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Äch bän bländ!
Cheerio,
ich hab' mich heute Abend noch nicht zurückhalten können, auf das Kedo-Päckle zu warten und habe daher doch den Abend in der Garage verbracht. Ausgetauscht wurden diese lustgen gelb-grünen Schutzerde-Kabel, mit über die die Blinker bisher versorgt wurden. Jetzt passen zumindest die Kabelfarben schon mal (fast) wieder - das Grün ist ein bisschen heller, als es laut "Dark Green" eigentlich sein sollte
Ein weiteres Massekabel direkt an den Massepunkt unweit der Batterie später gab's mit einem mal supernovaartige Blinker
Wenn jetzt noch der elektronische Blinkgeber die Anlaufverzögerung eliminiert, bin ich eigentlich schon richtig glücklich
Nichtsdestotrotzig werde ich den Blinkerschalter noch einmal zerlegen und reinigen, das freut den sicherlich auch. Und wenn dabei zufällig noch mehr Licht rauskommt - umso besser! *g*
Ein herzlichen Dankeschön noch einmal an alle Antwortenden, da ist wirklich massiv Berührungsangst genommen worden! Das Forum
erhellte grüssle,
dcm
ich hab' mich heute Abend noch nicht zurückhalten können, auf das Kedo-Päckle zu warten und habe daher doch den Abend in der Garage verbracht. Ausgetauscht wurden diese lustgen gelb-grünen Schutzerde-Kabel, mit über die die Blinker bisher versorgt wurden. Jetzt passen zumindest die Kabelfarben schon mal (fast) wieder - das Grün ist ein bisschen heller, als es laut "Dark Green" eigentlich sein sollte

Ein weiteres Massekabel direkt an den Massepunkt unweit der Batterie später gab's mit einem mal supernovaartige Blinker



Wenn jetzt noch der elektronische Blinkgeber die Anlaufverzögerung eliminiert, bin ich eigentlich schon richtig glücklich

Nichtsdestotrotzig werde ich den Blinkerschalter noch einmal zerlegen und reinigen, das freut den sicherlich auch. Und wenn dabei zufällig noch mehr Licht rauskommt - umso besser! *g*
Ein herzlichen Dankeschön noch einmal an alle Antwortenden, da ist wirklich massiv Berührungsangst genommen worden! Das Forum

erhellte grüssle,
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auf der flucht
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Gute Tipps
Hallo zusammen
Ist ja echt toll was man da nach jahrelangem XT schrauben noch für Erfahrungswerte nachlesen kann.
Ich habe im Moment das Problem, dass sich die Spannung für den Blinker von Steckverbinder zu Steckverbinder bis hinten von 6.2 so auf 4.6 Volt reduiziert. Ich habe alles Steckkontakte so gut es ging gereinigt und besprüht, wobei mich immer ein leichtes Grauen einholt wenn ich den Zustand des Kabelbaums in meinem Scheinwerfer sehe. Na ja, jedensfalls hat es ein wenig was gebracht. Ich werde jetzt nach den tollen Tipps mal meinen Blinkerschalter zerlegen.
Wie sieht es aus mit Zündschloss zerlegen? Ist dies zu empfehlen?
Dann werde ich wohl noch mal den Strom messen welcher die Blinker aufnehmen, so könnte man wohl ein Isolationsproblem erkennen, oder?
Viele Grüsse aus der Schweiz.
Ist ja echt toll was man da nach jahrelangem XT schrauben noch für Erfahrungswerte nachlesen kann.
Ich habe im Moment das Problem, dass sich die Spannung für den Blinker von Steckverbinder zu Steckverbinder bis hinten von 6.2 so auf 4.6 Volt reduiziert. Ich habe alles Steckkontakte so gut es ging gereinigt und besprüht, wobei mich immer ein leichtes Grauen einholt wenn ich den Zustand des Kabelbaums in meinem Scheinwerfer sehe. Na ja, jedensfalls hat es ein wenig was gebracht. Ich werde jetzt nach den tollen Tipps mal meinen Blinkerschalter zerlegen.
Wie sieht es aus mit Zündschloss zerlegen? Ist dies zu empfehlen?
Dann werde ich wohl noch mal den Strom messen welcher die Blinker aufnehmen, so könnte man wohl ein Isolationsproblem erkennen, oder?
Viele Grüsse aus der Schweiz.
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@motorolafreund 68k 
Zündschloss wird auch immer wieder gerne genommen für verratzte Kontakte. Aber ich würde an deiner Stelle erst einmal schauen, ob ich den miesen Übergangswiderstand vielleicht finden kann (<- vorsicht, janz schön heikel). Olle Stecker werden bei mir fein überschliffen und die Gummitülle mit Kupferfett geflutet (ja, ich steh' auf die Sauerei
).
Wenn Du noch das thermomechanische Blinkrelais drin hast und dich nicht schämst, auf elektronisch umzusteigen -> machen. Ansonsten steht im Fred ja eigentlich alles drin, was ich auch gemacht habe
viel glück & grüsse,
dcm

Zündschloss wird auch immer wieder gerne genommen für verratzte Kontakte. Aber ich würde an deiner Stelle erst einmal schauen, ob ich den miesen Übergangswiderstand vielleicht finden kann (<- vorsicht, janz schön heikel). Olle Stecker werden bei mir fein überschliffen und die Gummitülle mit Kupferfett geflutet (ja, ich steh' auf die Sauerei

Wenn Du noch das thermomechanische Blinkrelais drin hast und dich nicht schämst, auf elektronisch umzusteigen -> machen. Ansonsten steht im Fred ja eigentlich alles drin, was ich auch gemacht habe

viel glück & grüsse,
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auf der flucht
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Ich werde mir also mal die Zeit nehmen das Zündschloss auszumessen. Irgendwelche Sprays werden hier ja wohl nur begrenzt wirken. Ich kann mich nie richtig entscheiden was ich in die Stecker reinschmieren soll. Ich habe auch noch ein Silikonfett, aber das isoliert wohl eher, oder?
Das Blinkrelais habe ich mal gegen ein elektronisches getauscht, eines meiner wenigen nicht-original Teile. Bei den Messungen habe ich es sowieso überbrückt weil ich in der Hobbywerkstatt ein langsames Messgerät habe welches sich mit Dauerspannung besser zurecht findet.*
Also danke nochmal
* Nur so nebenbei: Ich könnte ja ein Oszilloskop anschliessen um die Spannung auch während dem Blinken zu messen - meine Werkstattkollegen würden mich dann sich langsam für bescheuert halten :))
Das Blinkrelais habe ich mal gegen ein elektronisches getauscht, eines meiner wenigen nicht-original Teile. Bei den Messungen habe ich es sowieso überbrückt weil ich in der Hobbywerkstatt ein langsames Messgerät habe welches sich mit Dauerspannung besser zurecht findet.*
Also danke nochmal
* Nur so nebenbei: Ich könnte ja ein Oszilloskop anschliessen um die Spannung auch während dem Blinken zu messen - meine Werkstattkollegen würden mich dann sich langsam für bescheuert halten :))
- dcm
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Isolation zwischen zwei kontakierenden Steckern kannste nur über Korrosion machen 
BTW: Der Grund, warum auch da auch Schlonz wie WD40 funktioniert, wo man eigentlich Kontaktspray haben wöllte, ist der dass das Lösungsmittel in dem Zeug 's Wasser verdrängt. Resultat: Kurzschluss beseitigt
grüsse,
die maus

BTW: Der Grund, warum auch da auch Schlonz wie WD40 funktioniert, wo man eigentlich Kontaktspray haben wöllte, ist der dass das Lösungsmittel in dem Zeug 's Wasser verdrängt. Resultat: Kurzschluss beseitigt

grüsse,
die maus

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