17. 07. Super-Moto-Training in Bergen

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mo Jul 18, 2005 1:05

Wenn keiner sagen will, wie's war, tu ich's.

War eine sehr launige Veranstaltung, hat riesig Spass gemacht!
Über mangelnden Zuspruch konnte sich der Erwin nicht beklagen, waren wohl 76 Starter, wovon allenfalls 40 bei der Fahrerbesprechung waren, was der Grund war, warum die Teilnahmer der einzelnen Gruppen von Anfänger bis Profi eher fliessend waren....In dieser Hinsicht besteht endeutig Verbesserungsbedarf, zumal die Jungs mit Ihrem modernen SuMos mit Equipment anreisen, dass einem schwindelig wird. Wenn das noch nicht reichen sollte, geschieht es spätestens, wenn man sie fahren sieht...
Zur Kompressor-XT sagt Kulle bestimmt selber was. :D
Mein besonderer Dank gilt Dr. Dampfhammer, der als einheimischer Zaungast teilgenommen hat, Fotos und Filmchen gemacht hat, nach Hause gefahren ist und unvermittelt mit diesen (auf CD gebrannt) zurückkehrte. Sehr nett und schöne Aufnahmen!

Alles in Allem ein gelungener Tag!
War wie immer nett mit Euch.
Gruss vom
healer

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mo Jul 18, 2005 7:36

Jow,

das war eine echt schräge Veranstaltung.

100 km fast ausschließlich in wechselnden Schräglagen, das hat was. Und dabei ganz genüßlich gut 7 l Sprit verbrannt. Ein Riesenspaß :D :D :D

Danke an Erwin Röhrs für die gelungene Veranstaltung und die damit verbundenen Mühen.

Ein echtes SicherHeiz-Training.......:wink:

Gruß......Steffen

Gast

Beitragvon Gast » Mo Jul 18, 2005 12:43

Jau, war echt der Bringer. :D
Ich war zwar nicht aktiv dabei, aber schon das zuschauen hat einen riesigen Spass gemacht. :gut:
War toll mal so einige "vollschmerzfreie" beim treiben zu sehen.
Der Hit war Kulles Kompressor Mopped - ich sage nur Mörderhammer. :respekt: :tach:
Falls noch jemand einige Audiovisuelle Dokumente :wink: möchte
reicht 'ne PN an mich, ist zwar nichts dolles, aber immerhin. Ich werde versuchen jedem so schnell wie möglich eine CD zukommen zu lassen. Ich habe keinen Bock auf irgendwelche Geschichten von wegen - Was bekommst du dafür?- deshalb denke ich es ist im Interesse von uns allen wenn ihr einen kleinen Unkostenbeitrag an unseren Admin als Spende(z.B.5€) Überweist.

Munter bleiben........
.......Il Dotore

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Bergen 17. 07.

Beitragvon ulrich » Mo Jul 18, 2005 12:44

Ja, es war wieder mal eine Mords-Gaudi. Das Vermischen von Anfängern/Semi-Profis ist logischerweise nicht so optimal , ich werde es Erwin - wieder einmal - so sagen. Solange er keine reine Einsteiger-Klasse (z.B. :alle ohne 17 Zoll und/oder Slicks) macht, werden sich viele Hobby-Fahrer schwer mit der Teilnahme tun. Die Carmen ist ein Beispiel dafür, denn in Hamburg am 01.Mai beim Sumo-Training ist sie gefahren, und hat ihren Spaß gehabt. Hier war es ihr aber zu voll.
Und das es einige Beknackte gibt, konnte man am Start gegen 13.05 Uhr sehen, bei einem Training in der ersten Kurve ein paar Mitfahrende wegzufegen, "...weil die Bremse ja schon mal vorhin versagt hat...", Auah.
Wir haben uns dann ja in einer ruhigeren Gruppe wieder versammelt, und das war der Hit.
Und Steffens Bearbeitung seiner Reifen mit dem "Gilster-Reifenhobel" - das Ding heißt tatsächlich so - kann so falsch nicht sein, weil er gruselige Schräglagen damit hingelegt hat. Das nächste Mal setze ich reine Straßenreifen, warte es ab ! Dann kommen meine T 61/ TKC 80 aufs Altenteil!
Es nörgelten sowieso einige der Sumo-Spezis rum, weil irgendwelche Irren (Healer + Steffen) mit alten XT´s so fix unterwegs waren - wie ??? - mit zwei Trommelbremsen???
Das die Kompressor-XT mein Bein fressen wollte (Hose ist schon beim Schneider, das Bein heilt schon), sei ihr verziehen, dafür war es ein Erlebnis, mit einem wirklich einzigartigen Gerät fahren zu können.
Hut ab vor dem Erbauer !
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Bergen 17. 07.

Beitragvon steamhammer » Mo Jul 18, 2005 13:23

......einen kleinen Unkostenbeitrag an unseren Admin als Spende(z.B.5€) Überweist.

Munter bleiben........
.......Il Dotore
Das nenne ich mal eine sportliche Geste! Wird gemacht, versprochen....

Ich bekomme auch aus einer anderen Richtung noch eine CD und habe den letzen Ulli-Turn gefilmt (wie man abgeschrägte Bordsteine als Anlieger fahren kann, ist mir immer noch ein Rätsel...).

Wenn mein Schlapptop nicht versagt, bastele ich aus dem gesammelten Material eine zusammengefasste CD.

....Dann kommen meine T 61/ TKC 80 aufs Altenteil!.....
Nicht doch! Da ist doch das Neue noch nicht von...... :D :D :D

Gruß..............Steffen

Dr.Dampfhammer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beitragvon Dr.Dampfhammer » Mo Jul 18, 2005 15:32

Sh*t........
ich war wohl irgendwie nicht eingelogt :wink:
Der mit der CD aus Bergen bin ich. :hallo:

Bis denn,denn........

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Bergen ... Nachlese

Beitragvon ulrich » Fr Jul 22, 2005 10:51

...und gerade erst gestern abend klingelt das Telephon und der Erwin Röhrs (Veranstalter von Bergen Sumo-Training) fragt an, ob es denn allen Teilnehmern gefallen habe und wie die Resonanz so sei. Der gute Erwin hat keinerlei Internet-Zugriffsmöglichkeit...
Wir haben uns dann nochmal über das Problem :Anfänger + Spezies in einer Klasse zusammen... unterhalten, und beim nächstenmal werden die Anfänger/Einsteiger mit einer gut erkennbaren Klebemarkierung gekennzeichnet und dann wird am Vorstart jeder ohne diese Markierung ausgesiebt, damit sichergestellt wird, daß die Anfänger/Einsteiger für 20 Minuten pro Stunde unter sich bleiben. So soll es sein.
Übrigens : 78 Fahrer waren letztendlich da, davon über 40 Bergen-Neulinge, das hat dem Erwin gut gefallen. Wenn man bedenkt : Urlaubszeit, in Dänemark 25 km hinter der Grenze am selben Tag ein Super-Moto, in Hamburg Harley-Days -da haben wohl die Hamburger fast alle gesteckt- bei Berlin war auch noch ein Training, dann ist das gute Resonanz.
Erwin war -und ist- begeistert, daß auch Leute aus dem Forum hier mit dem älteren Material bei ihm fahren, und möchte auch weiterhin diese Möglichkeit für uns/euch offenhalten.
Das meint er ehrlich, ich kriege nix von ihm für die Berichterstattung, fahre demnächst wieder hin, und sortiere am Vorstart notfalls mich selbst aus der Einsteiger-Gruppe aus...
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Bergen ... Nachlese

Beitragvon steamhammer » Fr Jul 22, 2005 13:10

.....sortiere am Vorstart notfalls mich selbst aus der Einsteiger-Gruppe aus...
Gruß
DAS werden wir auf jeden Fall verhindern. Kannst Dir ja die Klebemarkierung -als kleines Handycap- auf die Brille bappen..... :D

Fein, daß Erwin mitspielt. Auf diese Weise schnüffeln bestimmt einige Zweifler doch noch mit hinein.

Es gibt doch fast keine bessere Gelegenheit, seine eigenen Grenzen und die vom Mopped ohne Gegenverkehr und rote Ampeln zu erfahren. Der Zugewinn an Fahrsicherheit im Alltag und auf öffentlichen Straßen ist Gold wert und rettet einem vielleicht mal irgendwann die Pelle. Und mit der Sicherheit steigt auch der Fahrspaß.

So muß das...........Steffen

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Fr Jul 22, 2005 14:01

:gut: :gut: :gut:

Das war ja alles so schon ziemlich klasse, aber ohne die 'wilden Säue' wird es bestimmt noch viel besser. Da wird Deine Frau sicher auch mitfahren und die Freaks brauchen sich auch nicht mehr über uns beklagen :wink: , oder sind wir die Freaks? :D
Ich freu' mich auf's nächste Mal und finde es sehr stark, dass Du Erwin's Beratungsresistenz hast knacken können. :respekt:

Gruss vom
healer

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Bergen 17. 07.

Beitragvon steamhammer » So Jul 24, 2005 15:08

......einen kleinen Unkostenbeitrag an unseren Admin als Spende(z.B.5€) Überweist.

Munter bleiben........
.......Il Dotore
Das nenne ich mal eine sportliche Geste! Wird gemacht, versprochen....

Gruß..............Steffen
Ist erledigt, Dr.Dampfhammer! Kannst die CD abschicken......

Gruß.......Steffen

Dr.Dampfhammer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beitragvon Dr.Dampfhammer » Mi Aug 03, 2005 15:38

Hallo Steffen,

schau 'mal in deinen Briefkasten. Ich war so frei und bin gestern, nachdem ich von einem kurzentschlossenen Urlaub wiedergekommen bin,
bei dir vorbeigefahren und habe dir die CD in deinen Schlitz :D gesteckt.
Tut mir leid das es etwas lange gedauert hat - Asche auf mein Haupt -

Bis denn, denn.....
....Il Dotore

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mi Aug 03, 2005 16:28

Mille grazie, Il Dotore!

Das ist ja sowas von blöd, daß noch keiner von uns zu Hause war, als Du hier warst :cry: Vielleicht sehen wir uns übernächstes WE am Uhlenköperring?

Hab' das Material schon gesichtet und freue mich, daß Du ein paar schöne Szenen erwischt hast.

Ich mache mich demnächst an die Freude, das gesammelte Material zusammen zu schnippeln. Ich frag' mich immer, warum ich bei den Videoclips so komische Schräglagen vor dem Bildschirm annehme. Hilf' mir mal einer, ich glaub', ich bin verseucht.......

Danke schön!..........Steffen

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Roger » Mi Aug 03, 2005 17:25

Hi Steffen,
es gibt Flachbildschirm mit Pivot Funktion, da kannst du den Bildschirm passend drehen. Aber bei deinem Laptop sollte das doch auch kein Problem sein.

cu
Roger

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mi Aug 03, 2005 18:07

Das stimmt wohl.

Das Problem ist nur mein Weib, das mich dann von vielen freundlichen Männern abholen läßt, die mir eine beengende Weste anziehen wollen :D

Zu Recht...........Steffen

Dr.Dampfhammer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beitragvon Dr.Dampfhammer » Mi Aug 03, 2005 18:20

.........hauptsache Spass dabei :D :D

hier könnt ihr noch 'mal sehen wo ihr langgeheizt seid.

greetz.........
[/img]
Dateianhänge
Bergen.jpg

Zurück zu „Treffen“