Xt500 Open 2006/7 ???

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...

Bock auf XT500 Open ?

Na klar wollte ich immer
7
28%
Kommt auf die Regeln an...
4
16%
nee, meine Regierung macht eh schon immer Ärger
5
20%
keine Lust auf materialmordene Schlacht...
7
28%
Will lieber meine Wampe pflegen
1
4%
an meine HL kommt nur Wasser und Öl und zwar bis zur Rente ;)
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

043A
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Xt500 Open 2006/7 ???

Beitragvon 043A » Fr Jun 10, 2005 10:50

So da es mir schon eine Weile im Hirn rumgeht und der allg XT500 Cross Virus so allmächlich um sich greift:

Wie wäre es mit einem XT Cup ?
D.h. wir suchen uns eine Hand von Veranstaltungen aus bei dem wir als eigene Serie in die Eigene Wertung gehen, oder wir fahren z.B. auf dem U-Ring o.ä. einen aus.
Was ich persönlich wichtig finde wäre,
das es a. so viele Termine gibt, das man nur einige Termine warnehmen muß und einige ausfallen lassen kann ( das würde den Terminstreß mit den jeweiligen Regierungen mildern ;)
das b. es eine Seriennahe Wertung gibt (d.h. StVO Quatsch weg, ABER orig. Fahrwerk [Gabel,Schwinge] ) dann wäre die Vergleichbarkeit besser gegeben. Es sind dann Reifen, Gabelfedern und Federbeinfedern frei zum verändern.
Dann vielleicht eine Open Class für TT HL Heos und so...
Der Motor sollte ein XT500 Motor sein, wer seinen MM/DreiBuchstabenMann/ oder sonst verheizen möchte, bitte. :wink: Nützt eh nicht sooo viel auf einem engen Kurs.
Also zur Wertung würde ich Vorschlagen, das in einem bestimmten zeitlichen Rahmen die meisten Runden z.B. 10 Punkte die Zweiten 9 Punkte usw.
Dann übers Jahr z.B die besten drei Ergebnisse in die Jahreswertung einfließen lassen um der Jahresgesamtbesten zu ermitteln....

Hoffe aus rege Beteiligung
:D :D :D

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Fr Jun 10, 2005 16:59

Moin Bild

ich freue mich auch riesig, daß sich in diesem Jahr schon so viele Treffen mit Geländeanteil ergeben haben. Das beizubehalten, bzw. auszubauen wäre klasse.

Aber -sorry- ohne sich und andere unter Druck zu setzen. Ich empfinde das Fahren für sich angenehmer, als das Fahren gegen andere. Wenn sich dann und wann eine Gelegenheit bietet, im Damensitz und ein Pfeifchen rauchend, außen an einem Opfer vorbeizufahren, warum nicht..... :D

Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema und soll keine Kritik darstellen. O.K. :wink:

Gruß...........Steffen

Gast

wenigstens ein Statement...

Beitragvon Gast » Fr Jun 10, 2005 17:05

das ist völlig ok, ich bin mir eh sicher das es auf so eine Geschichte wie ich sie hier vorschlage auf die Dauer hinaus laufen wird...

klasse Smilie übrigends :))

Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Aquanaut » Fr Jun 10, 2005 17:53

Tscha....

ich glaube schon, dass man so ein, zwei Dutzend begeisterte 500er-Treiber zusammenkriegen könnte. Die wären dann aber wohl über das ganze Land verteilt...

Und wer halst sich dann den nicht unerheblichen Organisationskram auf?

Der/diejenige möge bitte laut hier schreien!

Ich hätte zwar Lust, bis zum nächsten Jahr eine nichtzugelassene Maschine auf die Stollen zu stellen, aber zweifle doch am Gelingen einer Serie...

Aquanaut
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Offroad-XT

Beitragvon ulrich » Fr Jun 10, 2005 20:57

Schließe mich dem Steamhammer an.
Am lustigsten ist es ohne Streß und "Muß".
Mach doch einen Apparat fertig und fahr erstmal alle Möglichkeiten - hier im Norden - mit. Straßenzulassung ist sinnvoll, dann kann man auch nochmal eine Enduro-Tour machen.
Beispielhaft für einfache und zweckmäßige Umbauten mit Zulassung sind die XT´s von Lutz (Kedo) und Frank (Braunschweig), bis auf die Sitzbank natürlich auch die TT von Steffen. Haha, das mußte einfach sein.
Wäre doch ein neues Thema fürs Forum : " Wir machen aus einer XT 500 mit 800,- € einen "World-Beater".
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Offroad-XT

Beitragvon steamhammer » Fr Jun 10, 2005 21:03

....bis auf die Sitzbank natürlich auch die TT von Steffen...
Die muß so sein. Für den Damensitz :D :D

Bis morgen........Steffen

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Jun 10, 2005 22:45

ich sehe das eigentlich auch so. Zwanglose Treffen auf ausgewählten Strecken, viel Spass mit genauso durchgeknallten Leuten und die Möglichkeit sich langsam und ohne Competition-Druck an die eigenen fahrerischen Grenzen heranzutasten und auszubauen. Das macht für meinen Teil auf jeden Fall am meisten Spass und ist nicht minder anstrengend.

Für den direkten Vergleich im XT-Fahrkönnen/Wettrüsten gibt es ja im Herbst in Wietstock schon so eine Veranstaltung. Reizen würde mich die allerdings auch schon :roll:

Gruß Frank

Rammel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Rammel » Fr Jun 10, 2005 22:59

aloa
ich bin auch mehr für das offene braten :D
ausserdem möchte ich schon mit einer etwas längeren gabel fahren :jump:
wer höher sitz der fällt auch tiefer :D
aber andersrum wenn es so eine klasse gibt würde ich vermutlich auch mal mit fahren

gruß rammel
...und den rest habe ich vergessen.

Gast

Beitragvon Gast » So Jun 12, 2005 14:01

also wie ich sehe scheut die Meute noch ein wenig....;))

aber wartet mal ein paar Jahre, dann kommt Ihr nicht mehr davon los...hihi :P

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon Torsten » Mo Jun 13, 2005 13:09

Hallo,

eine Wertung finde ich nicht so toll, dann lieber gemuetlich seine Runden drehen und Spass dran haben; vielleicht freie Laeufe und im Anschluss einen Wertungslauf(fuer diejenigen die dran teilnehmen wollen).

Vielleicht wird es dieses Jahr etwas mit Wietstock; dort gibt es eine eigene XT-Klasse:-)
http://www.mcsteglitz.de/Termine_Downloads.htm

Have A Nice Day
Torsten

Jonni
Site Admin
Site Admin
Keine Zwänge für mich

Beitragvon Jonni » Mo Jun 13, 2005 13:56

Ich fahre gerne mit ausgesuchten mitstreitern auf ausgewählte Treffen.
Dort wühle ich gerne mal im Dreck.
Wenn ich in einem Wettbewerb fahren würde wäre die Gefahr viel zu gross, das es mich komplett zerlegt :oops:

Warum muss es denn immer der Wettkampf sein?
Ich muss niemandem mehr etwas auf meinem Motorrad beweisen - ausserdem bestünde dann ja die Gefahr, das ich im stehen fahren müsste :lol:

Trotzdem sollten wir natürlich die angebotenen freien Trainings oder Treffen mit Wühlgelegenheit nicht aus den Augen verlieren :yau:
HO'OPONOPONO

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mo Jun 13, 2005 16:42

ExtremIronie Modus an:

WIR KÖNNEN JA AUCH EINEN VEREIN GRÜNDEN.....

Und ganz schnell wieder ausausausausausaus

Wenn ich da mal so in mich hineinhorche, fühle ich mich eher angesprochen von den Beiträgen, die mit dem einen Wort 'locker' zu beschreiben sind.
Wir sind doch gerade erst auf den Geschmack gekommen, machen Fortschritte, freuen uns daran, fahren wie die Geisteskranken im Pulk über die Piste, schwitzen uns halbtot und nachher lecken wir die Wunden.
Das ist doch alles schon ganz schön klasse.
Noch bestimmt sich der Ehrgeiz als ein ganz persönliches Unterfangen, und ich fänd's gut, wenn's erst mal so bleiben könnte.
Später, wenn wir alle von unseren Frauen geschieden sind, weil wir's übertrieben haben, dann können wir ja mal eine kleine XT-Serie fahren........... 8)

Gruss vom
healer

Jonni
Site Admin
Site Admin
Beitragvon Jonni » Mo Jun 13, 2005 20:28

Später, wenn wir alle von unseren Frauen geschieden sind, weil wir's übertrieben haben, dann können wir ja mal eine kleine XT-Serie fahren........... 8)
... Und die Kinder fahren dann mit Quad & Anhänger als Lumpensammler hinterher. Da können die sich dann schonmal an uns gewöhnen. Noch später brauchen wir sie dann ja zwingend; zum ankicken, wenn die alten Knochen nicht mehr so recht wollen :evil:
HO'OPONOPONO

043A
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon 043A » Di Jun 14, 2005 3:03

die kinder werden nicht als Lumpensammler umherfahren sondern mit ihren 80`ern über dich rüberspringen :D

Rammel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Rammel » Di Jun 14, 2005 8:28

die kinder werden nicht als Lumpensammler umherfahren sondern mit ihren 80`ern über dich rüberspringen :D
das vermute ich nach den letzten wochenende auch
so bald mein junior was mit motor untern hintern hat wird er wohl nicht mehr zu bremsen sein :eek:

gruß rammel
...und den rest habe ich vergessen.

Zurück zu „Umfragen“