Quatsch, wenn Du an die Ampel fährst sagst Du: "Geh doch aus, dann tret ich Dich...!"

Ciao,
hi, ich nochmal. übergang vergaser - lufikasten ist nun dicht (war schief montiert und eine schelle war lose), aber das problem besteht weiterhin: ab 60 grad motortemperatur geht sie unverhoft beim gaswegnehmen aus, sofern kupplung gezogen. das gleich passiert auch, wenn man eine zeitlang vor der roten ampel steht.ach, ja...als autor diese threads bin ich ja einen zwischenbericht schuldig!
bei dem letzten ausritt mit struppi (so ca. 70km landstrasse), wollte sie einmal im heissen zustand beim ausrollen auf die rote ampel ausgehen.
darauf hin habe ich unter NICHTBEACHTUNG der feuerschutzmassnahmen mal ordentlich vergaserreiniger bei laufendem motor versprüht. und tatsächlich: am übergang vergaser - luftfilterkasten scheint es undicht zu sein, die drehzahl ging etwas runter. das wird wohl das problem sein.
hi gb,Ich hatte so ein ähnliches Problem:
Das Standgas blieb eine Zeit bei 1200min-1 (darunter ging nicht) um dann allmählich abzufallen.
Lösung bei mir: Eine defekte Dichtung (also Undichtung) zwischen Krümmer und Schalldämpfer. Der rausblasende Abgasstrahl hatte ein Loch unten in den Luftfilterkasten gebrutzelt. Nicht schlimm, die Luft wird immer noch gefiltert.
Während der Fahrt war alles i.O.. Aber im Stand fehlt der Luftzug, der Motor atmet sein eigenes Abgas, stirbt ab (je nach Windstärke wohl schneller oder langsamer).
Das ist meine Theorie, denn nach abdichten des Lochs läuft der Motor problemlos ne halbe Stunde mit konstant 900min-1, vorher war das undenkbar.
GB
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste