loch im motorblock

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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eduard_c
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loch im motorblock

Beitragvon eduard_c » Mo Mai 30, 2005 18:04

habe heute mit erschrecken festgestllt,
dass der seit gestern massive ölausdritt durch ein im durchmesser 2 cm
großes loch im motorblock herrührt...
vor zwei tagen ist irgendetwas beim kickstarter kaputtgegangen (ist nicht mehr in die höhe geschnellt...erst nach manuellen bewegen in die ausgangsstellung....
hat wahrscheinlich damit zu tun......
hatte irgendwer von euch mal ein ähnliches problem
bzw. wie kann ich das reparieren????

hoffe, es kann mir jemand helfen,
andreas
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healer
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Beitragvon healer » Mo Mai 30, 2005 18:15

Moin Eduard,

Du bist nicht alleine, zumindest nicht in diesem Forum, willkommen!

Das Problem, das Du hast hat eine ganz einfache Erklärung.
Beim Kicken ist Dir ein Teil der Anschlags weggebrochen und hat sich so unglücklich verkantet, dass Du es mit dem nächsten Kick mit perfekter Hebelkraft gegen das Gehäuse gedrückt hat und dieses Loch produziert hat. Passiert öfter, schau mal auf Seite Drei des Teilegrabs.
Da findest Du auch Hinweise zur Lösung des Problems. Die einfachste ist wohl die mit Knetmetall.
Viel Erfolg
Gruss vom
healer

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Frank M
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Beitragvon Frank M » Mo Mai 30, 2005 18:21

Moin Andreas,

mein Beileid dazu. Dir ist das recht dickwandige Ausklinkbleck am Kickstarter abgebrochen und das hat sich auf dem Kickerzahnrad gegen die hintere Gehäusewand verkeilt und sie durchbrochen. Du bist nicht der Erste dem sowas passiert ist, was es für dich sicherlich eben nicht besser macht.

Man kann solche Gehäuselöcher löten oder schweißen lassen, manche flicken es auch mit Knetmetall. :roll:

In jedem Fall solltest du den rechten Motordeckel demontieren und die losen Reste des Ausklinkbleches raussammeln. Evtl. liegen Teile davon auch schon in der kleinen Ölwanne.

So wie es auf dem Bild aussieht, scheint dein Loch nicht allzu groß zu sein, das macht doch Hoffnung.

Gruß Frank

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teilegrab

Beitragvon eduard_c » Mo Mai 30, 2005 18:58

wo gibt es die seite 3 im teilegrab???
dort sollten auch löungen stehen für mein problem....
danke vielmals

andreas

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sven
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Beitragvon sven » Mo Mai 30, 2005 19:12

Schau mal auf Seite 2, zweiter Beitrag von unten!
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!


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