Grüße aus Schleswig-Holstein

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Zitterbock
Wenigposter
Wenigposter

Grüße aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Zitterbock » Fr Mai 29, 2026 0:39

Moin aus Schleswig - Holstein,

ich heiße Matthias, habe mich heute im Forum registriert und möchte kurz Hallo an Alle sagen.
Nach 37 Jahren mit ein und derselben XT 500 an meiner Seite, kann ich sagen, dass es eindeutig die längste "Beziehung" in meinem Leben war...
Zuerst war es mein einziges Fortbewegungsmittel und wurde auch im Alltag bei Schnee und Eis gefahren - auch wenn es immer gut gegangen ist, habe ich mir das abgewöhnt.
Die größeren Touren sind auch lange her und meist ist es nur noch eine kleine Runde übers Land im Sommer.
Die nächste Generation hat ja auch schon ein Auge auf die xt... :) und lauert - aber noch sind die zu jung.
Die XT ist Baujahr 81 und hat die fortschrittliche 6 V Beleuchtung. Bis auf den breiteren Lenker und Auspuff noch original .

Viele Grüße,
Matthias

XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Grüße aus Schleswig-Holstein

Beitragvon XTFRO » Fr Mai 29, 2026 8:17

Herzlichen Glückwunsch zu dieser ganz besonderen 'Beziehung' in Deinem Leben!!!

Würde bei der Gelegenheit empfehlen, eine 'Aufrüstung' auf 12 Volt vorzunehmen!

Ist heute kein Hexenwerk mehr; verbessert nicht zuletzt die 'Sichtbarkeit' enorm!!!

Eck aus T.A.
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Eck aus T.A. » Fr Mai 29, 2026 8:32

Moin Matthias,

dann sage ich einfach mal "Willkommen im Club". Klingt alles ähnlich wie bei mir: Stabile Langzeitbezíehung seit 1982, als einziges Fahrzeug am Anfang, schon lange keine Wintereinsätze mehr, die großen Reisen sind auch schon etwas her. Original ist bei mir fast nichts mehr, außer vom Rahmen weiß ich von Lampentopf und Blinkerschalter links dass sie von Anfang an dabei sind. Und ich genieße immer noch jeden Kilometer, es macht einfach Spaß.

Schlweswig - Holstein ist ja groß, ich wohne fast am geographischen Mittelpunkt.

Gruß, Eckhart
Embajada inoficial quinientera de Colombia en Alemania - Inoffizielle Botschaft der kolumbianischen TT/XT 500 Fahrer in Deutschland

XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon XTFRO » Fr Mai 29, 2026 9:43

Ebenfalls eine recht außerordentliche Zeitspanne! Herzlichen Glückwunsch!!!

Zurück zu „Dies und das [off topic]“