vor einigen Jahren habe ich mir eine XT500 gekauft (XT 500 1U6 Baujahr 1979). Da die damals nicht sauber gelaufen ist und ich keine Zeit hatte, hatte ich das Moped kurzerhand in eine Werkstatt gebracht.
Die haben die Maschine auch wieder super zum Laufen gebracht.
Es wurde der Vergaser überholt.
Der Werkstattmeister hat gemeint, er wusste nicht genau um welchen Vergaser es sich handelte und irgendwie "hat er aus zwei einen zusammengebaut...". War mir damals ehrlich gesagt ziemlich wurscht weil Sommer->fahren.
Ich hab die Maschine abgeholt und bin seither ca. 3.000km gefahren, ohne Probleme.
Losgelassen hat mich aber die Aussage des Meisters damals aber nie ganz und so beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema, auch weil ich eine Tour plane (Großglockner) und hier ja die Bedüsung etc. angepasst werden sollte - zumindest hatte ich das so gelesen.
Kann mir hier aus dem Forum jemand sagen, um welchen Vergaser es sich handelt? Ich kann leider keine Typenbezeichnung "VM32 SS" oder ähnliches ablesen.
Gibt es solche Vergaser noch neu, oder ist es besser auf kleinanzeigen einen zu kaufen, wenn einer in "gutem Zustand" angeboten wird.
Über kurz oder lang möchte ich mir auf jeden Fall einen "Ersatzvergaser" ins Regal legen.
Fragen über Fragen
Danke schonmal und kommt gut ins neue Jahr