@Hiha,
vielen Dank, das passt. Hab´s nachgemessen.
Grüße Bernd
Probleme mit KBT
-
- Fleißiger Poster
-
- Fleißiger Poster
Re: Probleme mit KBT
Ich staune immer wie billig die Lager inzwischen geworden sind. Ich hab Anfang der 90er Jahre manchmal 40,- DM für ein stinknormales Lager bezahlt. Bei Kegelrollenlagern konnte es schon mal 80,- sein. Und dann kam noch dazu dass man beim Industriebedarf nicht als Privatmensch einkaufen konnte.
Grüße Bernd
Grüße Bernd
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...Obacht! Lager sind nicht gleich Lager! Bitte immer auf den Hersteller achten. Es sollte ein bekannter und bewährter wie FAG, SKF, INA, o ä. sein...die kosten zwar auch nicht mehr soviel wie früher, sind aber teurer als die Billigkracher.
Dafür halten die "Premiumlager" auch was sie versprechen.
Herzliche Grüße
Mambu
Dafür halten die "Premiumlager" auch was sie versprechen.
Herzliche Grüße
Mambu
-
- Fleißiger Poster
@Mambu,
ich meine schon die Markenlager, ich mir das 6006 Lager von FAG besorgt und es hat gerade mal 6,- € gekostet, das hat mich schon erstaunt.
Grüße Bernd
ich meine schon die Markenlager, ich mir das 6006 Lager von FAG besorgt und es hat gerade mal 6,- € gekostet, das hat mich schon erstaunt.
Grüße Bernd
- Hiha
- 5000+ Club
Ich hab im Alteisentreiberforum meinen Text und die Fotos wiedergefunden:
https://forum.motorang.com/viewtopic.ph ... 15#p320225
Das Lager kann ich ja nur 13mm tief versenken, also so viel wie das 6006, weil es sonst mit dem Radlager kollidiert, es muss also 6mm aus dem Kettenblatträger rausstehen.
Gruß
Hans
https://forum.motorang.com/viewtopic.ph ... 15#p320225
Das Lager kann ich ja nur 13mm tief versenken, also so viel wie das 6006, weil es sonst mit dem Radlager kollidiert, es muss also 6mm aus dem Kettenblatträger rausstehen.
Gruß
Hans