Standgas bei 1800 U/min ?!?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
puppe

Standgas bei 1800 U/min ?!?

Beitragvon puppe » Mo Mai 02, 2005 17:29

Also mein Baby springt echt pipfein an. NUr meine Stangas einstellung ist doch ein bisschen hoch. Meistens muss ich noche in wenig mehr Gas dazugeben (auf ca.2000) damit sie da bleibt, weil sie kleine Zündaussetzer hat. es hört sich an als wenn sie schnauft und zu viel Luft kriegt.(Ansaugstutzen ist dicht).auch ist die Drehzahl teilweise auf 3000 oben (kommt dann aber wiedermal runter wenns ihr gefällt.

Mein erste Verdacht war das zu mager rennt, aber an der Zündkerze sieht alles wie perfekt eingestellt aus.

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healer
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Beitragvon healer » Mo Mai 02, 2005 17:41

Moin Puppe,

gib uns mal ein bischen mehr Input, sprich Eckdaten, damit wir uns ein Bild machen können.
Hast Du beispielsweise die Zündung mal gecheckt? Dass sie plötzlich zu mager laufen sollte, ohne dass Du was verändert hast, ist eher unwahrscheinlich, es sei denn, Du hast den Luftfilterkasten verloren...
Gruss vom
healer

gast

Drehzahl ...

Beitragvon gast » Mo Mai 02, 2005 17:53

Zu all den Tips, die Du hier kriegen wirst, bez. Deiner Drehzahl im "Standgas", auch noch mal die hier:
Beim Einbauen der Gaszüge am Vergaser werden auch manchmal die Seilzugenden/ Nippel verdreht - haha, ich höre schon das Gelächter wegen der Doppeldeutigkeit - also es geht um die Züge.
Dann hat der Seilzug so seine Schwierigkeiten, in die Ausgangslage zurückzufinden, und das Gas hängt fest, wenn auch nur minimal. Durch die Vibrationen kann er sich zwar langsam zurechtrütteln, aber das alles wird eben ungenau, selbständig bzw. hakelig.
Also mal die Seilzüge am Vergaser demontieren, paarmal den Gasgriff betätigen und die Züge ohne Verdrehen in die Vergaserbetätigung einhängen.

Ansonsten:1. Gasschieber erneuern-der nutzt an der Führung doch ab, dann kann er sich seitlich minimal verdrehen und gibt so minimale Veränderungen im Querschnitt frei.
2.Nadeldüse schlägt durch die Düsennadel + Vibrationen aus, auch der Clip der Düsennadel läßt an Spannung nach, dadurch springt die Düsennadel und der Vergaser führt ein Eigenleben bei Standgas.
Vergaser-Innereien erneuern = fast wie neuer Vergaser.
Gruß

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Beitragvon action » Mo Mai 02, 2005 19:01

er kann nicht druntergehen da sie sonst abstirbt. schau mal nach der zündung
Wer gehört wird braucht kein Licht.
6V, alles andere ist Luxus.

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motorang
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Beitragvon motorang » Di Mai 03, 2005 4:30

Klingt nach miserabler Leerlaufgemischeinstellung ...
-> Vergaser putzen, einstellen.

Hast Du die Reparaturanleitung (Bucheli)?

Cheers
motorang 8)
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Re: Drehzahl ...

Beitragvon Rammel » Di Mai 03, 2005 9:43

Seilzugenden/ Nippel verdreht - haha, ich höre schon das Gelächter wegen der Doppeldeutigkeit -
:lol: :lol: :lol: :jump: :rofl:

sorry aber ich konnte nicht anders

gruß rammel
...und den rest habe ich vergessen.

Gast

Beitragvon Gast » Di Mai 03, 2005 10:01

Schau dir mal den O-Ring von der Leerlaufgemischschraube an. Wenn der Vergaser da Luft zieht fällt die Drehzahl beim Gaswegnehmen auch nicht ab.

Gast

Beitragvon Gast » Fr Mai 20, 2005 13:57

danke für die tips, ich werd das gleich mal prüfen..
neuerdings hängt sie bei 3000 touren, und da wird sie verdammt heiss (scheiss)
der gasschieber? der am vergaser, oder am griff? griff ist ziemlich neu

vergasereinstellungen müssten eigendlich auch ok sein ( hab ich gerade einstellen lassen)

Gast

Beitragvon Gast » Fr Mai 20, 2005 13:58

wie kann ich den o-ring überprüfen? mit der spiritusmethode?

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Frank M
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Beitragvon Frank M » Fr Mai 20, 2005 14:23

wie kann ich den o-ring überprüfen? mit der spiritusmethode?
-zuerst die Schraube langsam ganz reindrehen und Umdrehungen mitzählen.

-danach Schraube ganz rausschrauben (Feder nicht verlieren) und den O-Ring begutachten/wechseln.

- Schraube wieder reinschrauben und ursprüngliche Einstellung wieder herstellen oder Grundeinstellung vornehmen.


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