eine frage:
paßt ein sr500 kabelbaum ohne adaptierung an eine xt ?
brigt angeblich ein bisserl mehr licht in die 6V finsternis.
schönen dank, stefan aus wien
kabelbaum sr500
- sven
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
- Wohnort: Grafing bei München
Re: kabelbaum sr500
Sorry Stefan, aber das ist völliger Blödsinn! Vergisses!ein sr500 kabelbaum ...
bringt angeblich ein bisserl mehr licht in die 6V finsternis.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
- sven
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
- Wohnort: Grafing bei München
Wenn die SR größere Kabelquerschnitte hätte, dann hättest du recht. Hat se aber nicht. Außerdem ist es aus dem von dir angeführten Grunde sehr optimistisch, am Fahrzeug mit der höheren Bordspannung die dickeren Kabel zu vermuten...
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4875
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
... und Massekabel da wo keine sind (Blinker z.B.)
Stecker neu machen schadet auch meist nix.
Cheers
motorang
Stecker neu machen schadet auch meist nix.
Cheers
motorang

Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4875
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Normalerweise brauchst Du dünnere Kabel wenn du bei gleicher leistung mit mehr Volt fährst. Die Kabel hatten ziemlich sicher bei 6V und 12V den gleichen Kupferquerschnitt, was dazu führt (neben den unkritischeren Spannungsverlusten an Schaltern und STeckern) dass die 12V-Anlagen einfach besser funktionieren, auch wenn sie mal etwas gammeln.
6V sind nur dann problemlos, wenn die Anlage top in Ordnung ist.
Bei den Blinkern fängt das mit einem separaten Massekabel an.
Cheers
6V sind nur dann problemlos, wenn die Anlage top in Ordnung ist.
Bei den Blinkern fängt das mit einem separaten Massekabel an.
Cheers
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5782
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast