25./26.06.05 Classic-Gelände Zuverlässigkeitsfahrt Zschopau

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Gast

25./26.06.05 Classic-Gelände Zuverlässigkeitsfahrt Zschopau

Beitragvon Gast » Di Mär 15, 2005 11:51

Moin,

die Geländefahrt "Rund um die MZ-Stadt Zschopau" findet wieder statt. XTs aller Baujahre können teilnehmen. Straßenzulassung ist Pflicht, da Verbindungsstrecken über öffentliche Straßen führen.

Eine sehr traditionsreiche Veranstaltung mit hohem Niveau. So befindet sich das Fahrerlager in der Nähe des Schloßplatzes und die Motorräder werden vor der Veranstaltung im Schloßplatz ausgestellt.

Demnächst wird Ausschreibung und Nennung hier zu finden sein:

ENDURO-Zschopau

Bilder von 2004 gibt's hier:

Zschopau 2004

Gruß..........Steffen

gast

Zschopau

Beitragvon gast » So Mär 20, 2005 18:29

Noch ein Gast...
Zschopau ist absolut empfehlenswert, aber schon heftig, besonders wenn es regnet. Neuwertige MC-Bereifung ist Pflicht, da es im Wald und an Wiesenhängen bergauf/bergab geht. Bis zu 4 Sonderprüfungen pro Runde. Und bei Regen kann man sich auch mal ´ne Weile im Wald unterstellen, die Zeiten sind großzügig. Hotelzimmer in der Gegend sind bezahlbar, ggf. kann ich da was organisieren in der Nähe.Dann haben wir das Hotel fast komplett.
Und außerdem : Wo sonst kann man mit ehemaligen Enduro-Europa-Meistern mal gemeinsam am Quirl drehen?
Gruß Ulrich

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Di Jun 21, 2005 7:32

....Erst mal Zschopau am 25. 06.
Gruß
Zeig's ihnen, Ulli......

Viel Spaß, Erfolg und ausladende Baumkronen :D

Gruß...............Steffen

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Zschopau

Beitragvon ulrich » Mi Jun 22, 2005 19:15

Diesmal nehme ich wohl einen Schirm mit... Habe auch vorsichtshalber schonmal neue Reifen gesetzt.
Der Kedo-Lutz greift auch wieder an. Und ein Hardcore-Endurist aus dem XT 350 Forum.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Zschopau

Beitragvon steamhammer » Do Jun 23, 2005 8:27

Diesmal nehme ich wohl einen Schirm mit...
Dann aber auch mit Melone, bitte:

Bild

Du wirst dann als "Pan-TT-au" Motorsport Geschichte schreiben :D :D

Gruß........Steffen

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Sa Jun 25, 2005 21:39

So, und jetzt möchte ich mal die Welle sehen.....

GLÜCKWUNSCH zum KLASSENSIEG! Bild

Steffen

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Sa Jun 25, 2005 22:07

SUPA, meinen Glückwunsch :!:

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Sa Jun 25, 2005 23:36

Und das Wellental
auch von mir herzliche Glückwünsche! :gut:
Gib doch mal einen Lagebericht, war der Schirm notwendig? Zumindest bei uns gab's heute wüste Gewitter.
Gruss vom
healer

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Zschopau 25. 06. und die Regenjacke

Beitragvon ulrich » So Jun 26, 2005 16:52

Diesmal hat das Wetter in Zschopau gehalten, eigentlich war es fast zu schön. Der Boden wie Beton, die Strecke erheblich leichter als letztes Mal - auch dort gibt es Genehmigungsschwierigkeiten und Neid, auch benachbarte Veranstalter wollen eigenes Classic-Enduro machen und geben ihr Gelände nicht her. Trotzdem gab es eine 45 km-Runde (3x)mit insgesamt 11 Sonderprüfungen: 1. Prüfung Skihang gegenüber der Stadt, sehr kurz ca. 45 Sek., 2. Prüfung MC-Strecke am Hang mit Steilstück im Wald und Bachpassage ca. 2,45 Min., 3. Prüfung ist Beschleunigungsprüfung über 180 m mit anschließender Bremsprüfung in ein 3x3 m großes markiertes Feld bis zum Stillstand, erst dann wird die Uhr angehalten, 4. Prüfung ist eine MC-Strecke am leichten Hang - wird 2 x hintereinander befahren - ca. 6 Minuten. Hier kollidiert Kedo-Lutz mit einem anderen Fahrer, weil sie sich nicht über das Abbiegen in die zweite Runde bzw. den Sprint zum Prüfungsende einigen können, außer einem Spiegel + blauen Fleck hat Lutz keine Verluste zu beklagen, der andere Fahrer wurde in die Erde gerammt.
Lutz wird am Ende 16. von 28 gestarteten Fahrern, 2 weitere XT 500 Umbauten + 1 Honda XL 500 sind viertaktend am Start, sonst nur Maico, Sachs und natürlich MZ-Werksrenner ohne Ende.
So, am Ende der ersten Runde beginnt es leicht zu tröpfeln-ich greife zu meinem Schirm- da fällt mir ein Trick ein: Ich ziehe einfach meine Regenjacke an, und das Wetter beruhigt sich wieder. Grundregel : keine Regenklamotten - es schüttet ohne Ende, Regenjacke an : kein Regen.
Ich selbst (TT 350) liege schon Ende der ersten Prüfung, da steht ein Zuschauer außen in der Kurve und telephoniert, und ich müßte ihm über die Füße fahren oder... also werfe ich mich ihm vor die Füße, liege aber 2 m hinter dem Ende der Prüfung, auch gut. Dann beschimpfe ich ihn aufs Übelste und mache mich davon. Sonst läuft eigentlich alles glatt, 11 Prüfungen werden schließlich gewertet, und es gibt einen Klassensieg (ca. 16 Starter). Von den Classic-Fahrern die beste Wertungszeit - mit Altersbonus- springt auch noch raus. Erwähnenswert der 9. Platz des XT 350-Forumsmitglieds "Langsam", der mit einer XT 350 gestartet ist. Das zeigt wieder einmal, daß man nicht teures Spezialmaterial haben muß, um erfolgreich Motorsport zu betreiben.
Und dann am Spätnachmittag - wir sind gerade fertig mit der Fahrerei und in unserer Herberge - geht in Sachsen die Welt unter, Gewitter und Regen und Sturm - heute morgen noch waren die Aufräumtrupps an der Arbeit.
Aber da hatte ich die Regenjacke ja auch schon wieder aus.
So war´s.
Gruß

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Fr Jul 29, 2005 12:58

Buddel, buddel.....

Und erwischt:

Bild

Eindeutiger Fahrstil :D

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Zschopau

Beitragvon ulrich » Fr Jul 29, 2005 22:25

4. Gang voll und jetzt kommt eine 120 Grad rechts - außen überhöht - die geht aber eigentlich nur im zweiten und danach bergauf ein kleiner table und da muß ich mit Schwung rüber denn danach ist gleich Ende der Prüfung-also bremsen nur ein wenig und versuchen wir es mal im dritten... ist wie beim SUMo-Training in Bergen mit den abgeflachten Bordsteinen, wenn du den Anlieger nicht triffst fliegst du 40 m in die Wiese...
Aber es hat ja gepaßt.
Gruß

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Zschopau

Beitragvon steamhammer » Sa Jul 30, 2005 0:28

... ist wie beim SUMo-Training in Bergen mit den abgeflachten Bordsteinen, wenn du den Anlieger nicht triffst fliegst du 40 m in die Wiese...
Aber es hat ja gepaßt.
Gruß
Besser ist das..... :D

Sonst hätte ich Dich dabei auch auffangen müssen, statt zu filmen.

Ich würde ja gerne endlich die Bergen-CD bauen, aber irgendwie hat mich bislang nicht alles Material erreicht.... :(

Gruß.........Steffen

Zurück zu „Treffen“