Hallo
ich habe eine eher simple Frage - ich bastle gerade einen alten Supertrapp Auspuss an meine XT. Das Verbindungsstück (S-förmig) zwischen Krümmer und Endtopf, gehört aber zurechtgebogen - es passt nicht richtig (Endtopf zu tief und zu nahe am Hinterrad),
Bevor ich nun mit Wasserrohr und Vorschlaghammer grobmotorisch an die Sache gehe.
Wie würdet Ihr das Rohr verformen ? Heiss machen, Schraubstock, Hammer, oder oder?
Bitte um Tips
Gruß
Horxt
Grobmotorik Hilfe Supertrapp
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Also mein Vater war Schweisser,Rohrvohrichter ,dreher ,Schlosser und alles gelernt! Der hat ein Rohr immer erst an einer seite zugestöpsellt,mit trockenem feinen Sand vollgemacht danach die andere seite zugestöpsellt danach heiss gemacht(mittels Brenner,aber ein guter Grill mit etwas Pressluft angefeuert tut es auch)und danch gebogen.Bei Ihm ging es immer hervorragen,kein wunder hate auch genug übung drin.
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Trapp trapp...
Vielleicht hast Du ja auch einen Super Trapp Auspuff, bei dem eigentlich das Verbindungsrohr hinter dem Rahmenrohr rauskommt, außen sich ums Federbein windet und dann in den Topf geht. Sowas hat es gegeben, war natürlich sehr sturzgefährdet, aber dann war auch richtig Platz für einen 4,60 - 18 Hi.-Reifen. Nicht umsonst ist der XT/TT-Auspuff hinter dem Federbein so schmal gebaut.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
- sven
- XT-Forums-Guru