Hallole
Ich hab eine 86er XT mit 12V. Die Lichtmaschiene soll 145 Watt bringen.
Meine Frage: Wer hat schoneinmal externe Ferbraucher wie Heitzgriffe oder heitzbare Handschuhe angebaut. Ist die Leistung der Lima ausreichend? Ich fahre halt auch im Winter und solangsam wird man älter und will auch sowas.
Danke für eure Antworten Gruß Jürgen
Lichtmaschiene
- Jonni
- Site Admin
Kleine Rechnung:
Hauptscheinwerfer: 60W (H4 Fernlicht), Standlicht 5W, Rücklicht 5W, Instrumentenleuchten 2x3W macht 76W.
Solltest Du also noch 145-76 = 69W für "schickimicki" übrig haben.
Ist wohl etwas mager für Heizgriffe, oder ?
Ich finde ja diese Handschützer in Kombination mit ordentlichen Handschuhen die bessere (und wohl auch Kostengünstigere) Lösung.
Jonni [fährt im Winter mit Handschuhen aus dem Ski-Zubehör]
Hauptscheinwerfer: 60W (H4 Fernlicht), Standlicht 5W, Rücklicht 5W, Instrumentenleuchten 2x3W macht 76W.
Solltest Du also noch 145-76 = 69W für "schickimicki" übrig haben.
Ist wohl etwas mager für Heizgriffe, oder ?
Ich finde ja diese Handschützer in Kombination mit ordentlichen Handschuhen die bessere (und wohl auch Kostengünstigere) Lösung.
Jonni [fährt im Winter mit Handschuhen aus dem Ski-Zubehör]

HO'OPONOPONO
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Ich fahre immer mit Lenkerstulpen. Das sind so "Tüten" die man um die Lenkerenden bastelt. Bisschen gewöhnungsbedürftiges Gefühl beim Fahren, aber sehr effizient.
Ist so ein bisschen wie aus Opas Mottenkiste. Aber so richtig weit bin ich ja vom Opa auch nicht mehr entfernt
.
Ist so ein bisschen wie aus Opas Mottenkiste. Aber so richtig weit bin ich ja vom Opa auch nicht mehr entfernt

Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)