Früher gab es dass mal in der Schweiz
Ich habe es mir aus der englischen Bucht schicken lassen.
Guck z.B. mal hier
http://m.ebay.co.uk/itm/141329279128?nav=SEARCH
... und gib es hier mal in der Suche ein.
Meine Saison beginnt ... im Oktober !
- Nils
- XT500-Online-Berater
Re: Meine Saison beginnt ... im Oktober !
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
- 660smc
- Fleißiger Poster
- Nils
- XT500-Online-Berater
Der August ist nun schon der dritte Monat des Zusammanbaus.
Da ich immer nur dienstags abends beim workshop bin, gehen doch so einige Tage und Wochen mehr ins Land als mal gedacht...
Nach und nach werden alle Teile wie Leitungen, Kabel, Blinker, Lampe, Rücklicht, Lenker, Armaturen, Bowdenzüge, Vergaser, Luftfilter, Batterie, etc. drangebaut.
So einiges muss auch wieder ab und in anderer Reihenfolge wieder dran...
Meine Ahnungslosigkeit mit jeder Form von Elektrik stellt für mich die größte Hürde da - aber XTom's Workshop erweist sich auch hier wieder mal als "betreutes Schrauben".
Nochmal 1.000 Dank an euch, Jungs !
In der letzten Augustwoche wird dann der Motor mit Öl befüllt, sorgfältig entlüftet und dann geht es an's Kicken:
Die Gute sprang doch echt nach dem zweiten "scharfen" Kick an !
Ein breites Grinsen im Gesicht und Prost !
Da ich immer nur dienstags abends beim workshop bin, gehen doch so einige Tage und Wochen mehr ins Land als mal gedacht...
Nach und nach werden alle Teile wie Leitungen, Kabel, Blinker, Lampe, Rücklicht, Lenker, Armaturen, Bowdenzüge, Vergaser, Luftfilter, Batterie, etc. drangebaut.
So einiges muss auch wieder ab und in anderer Reihenfolge wieder dran...
Meine Ahnungslosigkeit mit jeder Form von Elektrik stellt für mich die größte Hürde da - aber XTom's Workshop erweist sich auch hier wieder mal als "betreutes Schrauben".
Nochmal 1.000 Dank an euch, Jungs !
In der letzten Augustwoche wird dann der Motor mit Öl befüllt, sorgfältig entlüftet und dann geht es an's Kicken:
Die Gute sprang doch echt nach dem zweiten "scharfen" Kick an !
Ein breites Grinsen im Gesicht und Prost !
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
- Nils
- XT500-Online-Berater
Im September wurde dann noch die Sitzbank mit neuem Schaumstoffkern versehen und mit neuem Bezug bezogen und die letzten schönen Kleinigkeiten wurden erledigt:
Tank drauf, Seitendeckel mit Aufkleber bekleben, Werkzeugfach und Helmschloss dran, Absorber in die Motorfins.
Einmal noch den ganzen Service durchgegangen, alle Schrauben noch mal nachgezogen und dann war Anfang Oktober TÜV-day.
Alles gut !
Tank drauf, Seitendeckel mit Aufkleber bekleben, Werkzeugfach und Helmschloss dran, Absorber in die Motorfins.
Einmal noch den ganzen Service durchgegangen, alle Schrauben noch mal nachgezogen und dann war Anfang Oktober TÜV-day.
Alles gut !
- Dateianhänge
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
- Nils
- XT500-Online-Berater
So langsam neigt es sich dem Ende !
Letztes Wochenende habe ich Sie dann aus Toms Gewächshaus rausgeschoben. Vorher noch schnell die letzten Aufkleberchen drauf und dann ging es los nach Hause.
Eigentlich auch ein bisschen Schade, dass Sie jetzt fertig ist.
Aber: Irgendwas ist ja immer zu tun ...
... und: Nein, ich werde Sie nicht den Winter durch fahren !
Letztes Wochenende habe ich Sie dann aus Toms Gewächshaus rausgeschoben. Vorher noch schnell die letzten Aufkleberchen drauf und dann ging es los nach Hause.
Eigentlich auch ein bisschen Schade, dass Sie jetzt fertig ist.
Aber: Irgendwas ist ja immer zu tun ...
... und: Nein, ich werde Sie nicht den Winter durch fahren !
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
- Nils
- XT500-Online-Berater
So Jungs, jetzt kommt hier noch ein superfettes DANKESCHÖN an Euch !
Es hat echt Spaß gemacht und ich komme bald wieder vorbei - dann mal zum mir völlig ungewohnten dumm rumstehen und Benzingeschichten erzählen.
Und zum gucken, mit anfassen und helfen - denn das ist ja wohl auch der Sinn und das Tolle an dem Ganzen bei Tom !
Ach so, wen es interressiert:
Es hat natürlich viel länger gedauert, als ich gedacht habe (ca. 250 Std.) und nein, es ist auch nicht billiger geworden als es mal veranschlagt war (verrat ich aber nicht).
Aber dafür habe ich alles, was mir möglich war, selbst gemacht und ich glaube sie ist dem ursprünglichen Ziel ziemlich nah gekommen.
ORIGINAL !
Es hat echt Spaß gemacht und ich komme bald wieder vorbei - dann mal zum mir völlig ungewohnten dumm rumstehen und Benzingeschichten erzählen.
Und zum gucken, mit anfassen und helfen - denn das ist ja wohl auch der Sinn und das Tolle an dem Ganzen bei Tom !
Ach so, wen es interressiert:
Es hat natürlich viel länger gedauert, als ich gedacht habe (ca. 250 Std.) und nein, es ist auch nicht billiger geworden als es mal veranschlagt war (verrat ich aber nicht).
Aber dafür habe ich alles, was mir möglich war, selbst gemacht und ich glaube sie ist dem ursprünglichen Ziel ziemlich nah gekommen.
ORIGINAL !
- Dateianhänge
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
Zurück zu „Dies und das [off topic]“