Suzilein TS125 dejavue

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Suzilein TS125 dejavue

Beitragvon rei97 » Fr Mär 14, 2014 17:26

Also:
Da war noch so ein Bug.
Die Lima tut ähnlich wir eine XT 6V. Ein Teil geht auf eine Diode und dann zum 6V Akku. Ich habe auch das Rücklicht da rangehängt, weil es den Strom übersichtlicher macht. Ausschließlich Fern- und Abblendlicht laufen noch auf der 2. Spule mit Wechselstrom, aber nix Regler. Nach 2 6V Birnen und einer 12V Birne bin ich überzeugt, daß im oschinoolen Stromplan und in der Maschine ein Regler dafür fehlt und nie vorgesehen war. Die 2. Spule geht bei ausgeschalterter Beleuchtung über einen 2,6Ohm Widerstand, ansonsten über die 36/36W Birne und diese verglüht weiß. Auch eine 12V Birne tut das und beim Nachmessen bringt die Spule locker 20V bei hoher Drehzahl. Das hält keine serienmäßige Birne aus. Da das Kabel von der Lima solitär die Frontlichtbirne bedient, hab ich in der Not 2 Leistungsdioden parallel in den Wechselstromkreislauf gelötet und die werden noch nichtmal warm dank Kühlkörper. Die 12V Birne brennt nun 6V gemäss leicht gelblich und sollte keinen Trabbel mehr machen.
Ich liebe Elektrik.
Regards
Rei97

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Suzilein TS125 dejavue

Beitragvon rei97 » Mi Apr 16, 2014 17:54

Also:
Heute hab ich das Suzilein mal auf Orchideentour im Auftrag von Weybie geschickt. Das Schönste ist die Naturstrasse bis hoch zum Filsenberg. Dann latschen und ein paar Dokus von dem gelben Knabenkraut machen. Nach der Botaniktour weiter über die Alb bis nach Nürtingen und dann heim. Summe ca 150km mit 5,2 tr/100km. Das ist zwar nicht wenig, aber wenn ich an den unbändigen Antritt des Zweedagdrs denke und den Rauch und das Zwiebacksägengeräusch.... :-D
Regards
Rei97
Bild

Zurück zu „Dies und das [off topic]“