Purer Fahrschemel

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Grätscher
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 19, 2010 14:04

Purer Fahrschemel

Beitragvon Grätscher » Mi Jan 01, 2014 20:45

Wenn man sich beim Tubenfilmer
"Wheels&Waves Biarritz 2013 full movie" reinzieht,
kommt da nach 27:55 eine XT die mich ganz wuschig macht.
Hab schon in England immer gedacht,daß ich im falschen Land
lebe,aber die Frenchies machen auch was sie wollen :D
In England entscheidet übrigens der Versicherer,ob das Bike so
auf die Strasse kann.....nach 2-3 Pints wird da so einiges
gehen - schätze ich. ;D

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7072
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Purer Fahrschemel

Beitragvon Frank M » Mi Jan 01, 2014 21:39

die hatten wir kürzlich schon

http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... 12&t=11955&

Wenn man sich hierzulande vorher mit einem willigen und kompetenten Inscheniör zusammensetzt und machbare Dinge klärt, geht auch in de Einiges.

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3148
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Purer Fahrschemel

Beitragvon TT Georg » Mi Jan 01, 2014 22:12

ooch, demnäxt kommt ja die blackbox vom versicherer......

frohet neues noch.

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Sep 13, 2012 23:53
Wohnort: HH/S-H

Re: Purer Fahrschemel

Beitragvon osey » So Jan 05, 2014 15:52

Ich bin der Meinung, dass die XT500 zu den wenigen Motorrädern gehört, die schlichtweg als Original am besten ausschaut und folgerichtig nicht umgebaut werden muss. Oder andersrum: Eine XT zu erwerben um sie dann bis zur Unkenntlichkeit umzubauen, erschließt sich mir nicht so sehr. :-?
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.

Benutzeravatar
sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1328
Registriert: Mo Okt 27, 2008 15:20
Wohnort: Taunus

Re: Purer Fahrschemel

Beitragvon sixtyfour » So Jan 05, 2014 16:34

Ich bin der Meinung, dass die XT500 zu den wenigen Motorrädern gehört, die schlichtweg als Original am besten ausschaut und folgerichtig nicht umgebaut werden muss. Oder andersrum: Eine XT zu erwerben um sie dann bis zur Unkenntlichkeit umzubauen, erschließt sich mir nicht so sehr. :-?
Ich kann das erklären:

Level 1:
XT für sich (wieder-)entdecken
XT in gutem Zustand kaufen
XT fahren
fertig :!:

Level 2:
XT für sich (wieder-)entdecken
XT in fragwürdigem Zustand kaufen
XT aufbauen oder restaurieren
XT fahren
fertig :!: , bis:
XT-Schrauberei vermissen
wieder bei Punkt 1 beginnen

Level 3:
analog Level 2, bis:
original XT Wiederholungen unspannend finden
neue Zielsetzungen ausrufen
angesammelte Teile verwerten und umarbeiten
andere Teile mit einbeziehen
viel Spaß haben
zwischendurch XT fahren :D
nie fertig :!: :!:

:dance

Gruß, Markus
(gerade wieder tief in Level 3 ...)
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Purer Fahrschemel

Beitragvon Merry » So Jan 05, 2014 17:42

Wozu ne originale fahren, wenn man sich ein besseres Mopped daraus bauen kann???

Kommt halt immer ein wenig auf persönliche Vorlieben und den Einsatzzweck an...
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5782
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Purer Fahrschemel

Beitragvon Mr. Polish » So Jan 05, 2014 19:31

Ich bin der Meinung, dass die XT500 zu den wenigen Motorrädern gehört, die schlichtweg als Original am besten ausschaut und folgerichtig nicht umgebaut werden muss. Oder andersrum: Eine XT zu erwerben um sie dann bis zur Unkenntlichkeit umzubauen, erschließt sich mir nicht so sehr. :-?
Ich versteh auch nicht, warum so viele der Meinung sind, Frau Merkel wäre eine gute Bundeskanzlerin, obwohl ich ganz anderer Meinung bin. Das ändert leider weder etwas an der Tatsache, noch an deren Legalität...
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

808VET
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 10, 2012 23:51

Re: Purer Fahrschemel

Beitragvon 808VET » Mo Jan 06, 2014 17:50

also ich war letztes jahr mit meiner xt in biarritz beim wheels and waves und durfte diese schönheit live erleben und ich kann nur sagen: einfach wahnsinn, der hammer.
prinzipiell finde ich die xt 500 im original schon fast perfekt, allerdings bin ich auch großer fan von custom bikes bzw. umbauten (z.b von blitz motorcycles aus paris und el solitario aus spanien welche beim w&w auch anwesehnd waren) klar sind umbauten manch konservativen unter uns ein dorn im auge, allerdings sollte man nich vergessen, dass hinter disen umbauten immer eine idee steckt, die idee individuell zu sein, die idee nicht einfach ein bike vom Band zu haben, nicht dem "mainstream" zu folgen.....


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste