Ich bin der Meinung, dass die XT500 zu den wenigen Motorrädern gehört, die schlichtweg als Original am besten ausschaut und folgerichtig nicht umgebaut werden muss. Oder andersrum: Eine XT zu erwerben um sie dann bis zur Unkenntlichkeit umzubauen, erschließt sich mir nicht so sehr.

Ich kann das erklären:
Level 1:
XT für sich (wieder-)entdecken
XT in gutem Zustand kaufen
XT fahren
fertig
Level 2:
XT für sich (wieder-)entdecken
XT in fragwürdigem Zustand kaufen
XT aufbauen oder restaurieren
XT fahren
fertig

, bis:
XT-Schrauberei vermissen
wieder bei Punkt 1 beginnen
Level 3:
analog Level 2, bis:
original XT Wiederholungen unspannend finden
neue Zielsetzungen ausrufen
angesammelte Teile verwerten und umarbeiten
andere Teile mit einbeziehen
viel Spaß haben
zwischendurch XT fahren
nie fertig
Gruß, Markus
(gerade wieder tief in Level 3 ...)