Da fällt mir gerade ein, daß ich kürzlich mal eine RD mit EZ in CH gesehen habe welche ein ähnliches Lichtlein trug. Eigentlich hat die RD ja ein eckiges wie die späteren XT500.
Also vielleicht hast Du Recht Uwe und es gab da doch Ausnahmen - auch bei der XT Baureihe.
LG
Thomas
Rücklicht XT
-
- Fleißiger Forums-Guru
- 660smc
- Fleißiger Poster
Re: Rücklicht XT
Das "Spezielle" Rücklicht verbaut an einer 76er
wenn an Uwes 76er auch ein solches Rücklicht verbaut ist wäre das die
dritte 76er die mir bekannt wäre.
gruss Hanspeter
wenn an Uwes 76er auch ein solches Rücklicht verbaut ist wäre das die
dritte 76er die mir bekannt wäre.
gruss Hanspeter
Jage nichts was du nicht Erlegen kannst
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Was der Hostettler nicht alles für lustige schandtaten getrieben hat, damals... Oder, was hat dem MFK denn nicht an dem Runden Rücklicht damals gefallen???
georg
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
- Yochen
- Fleißiger Poster
Moin,
an meiner DT3 war auch so eins dran, aber deutlich kleiner als das an der XS.
Wen einer was sucht, ich glaub ich hab noch eins von der DT.
an meiner DT3 war auch so eins dran, aber deutlich kleiner als das an der XS.
Wen einer was sucht, ich glaub ich hab noch eins von der DT.
Gruß
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
- UweD
- XT-Forums-Guru
Da fällt mir gerade ein, daß ich kürzlich mal eine RD mit EZ in CH gesehen habe welche ein ähnliches Lichtlein trug. Eigentlich hat die RD ja ein eckiges wie die späteren XT500.
Also vielleicht hast Du Recht Uwe und es gab da doch Ausnahmen - auch bei der XT Baureihe.
LG
Thomas
Hm.... Ob das der CH-Importeur verbrochen hat?? Ich mein, bei der RD....
-
- Fleißiger Forums-Guru
Gute Frage, vielleicht war es auch ein XT Fahrer welcher zwischen RD und XT hin und her getauscht hat....Aber vielleicht gab es ja den Schweizer Sonderweg....Wo ist eigentlich Ralle und der XTracer? Die müßten das doch wissen...
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
- XTtracer
- Fleißiger Poster
Ah - nein, diesmal war's für einmal nicht ein Schweizer Sonderzüglein....
...und auch von Hoschi her wurde es nicht serienmässig montiert. Ich habe nebst derjenigen von Hanspeter (und anderen) auch -zig 76er 1N5 und 1E6 mit CH Erstzulassung OHNE dieses eigentümliche, nicht passende Rücklicht gesehen. Und keine einzige meiner bisherigen 11 Stück 1E6 und 1N5 (nein, nein habe nicht mehr alle
) hatte dieses Rücklicht. Dies also auf die 76er oder 77er Schweizer Modelle zu beziehen, ist falsch kombiniert. Kannst übrigens auch in der Parts List 77 Europe nachschauen - das 77er Schweizer Modell hatte dasselbe runde Rücklicht wie die deutsche Ausführung.
Im weiteren kann ich hier ein Foto einer meiner 79er beisteuern. Die hatte ebenso wie einige andere in meinem Fuhrpark dieses XS 650 Rücklicht. Es gab dieses auch in verschiedenen Ausführungen. Einmal mit und einmal ohne Reflektoren. Siehe Foto - dieses hier hat keine seitlichen Reflektoren - und ist obendrein verkehrt herum montiert gewesen. Man staunt immer wieder, was den kreativen auf Abbau des Teilelagers bedachten Töff-Händlern in der Schweiz eingefallen ist, wenn sie eine immer wieder vom Kunden beklagte durchgebrannte Glühbirne im Rücklicht beheben wollten. Schnell in das eigene Lagergestell reingeschaut und dem Kunden ein neues Rücklicht verkauft, das jetzt viiieeeeeel mehr leuchtet und wo die Glühbirne auch nicht mehr durchbrennen tut, weil vieeeeeel besser als das alte runde, welches doch so unglaublich stark vibriert...
. Und da es dort immer noch gaaaanz viele Ersatzteile für die damals vorübergehend (heute hat's ja gottlob wieder geändert) nicht mehr gefragte XS 650 hatte, hat man dem Kunden ein "orischinoles" Yamaha-Rücklicht montiert und verrechnet.
Nix Serie, nix Sonderzug
. Dieses Rücklicht wurde dort wo es gerade eben im Lagerregal eines Töffhändlers lag, halt eben anstelle einer XS an eine XT montiert. Eventuell sogar vereinzelt bei Erstauslieferung.
Gruss
Peter

Im weiteren kann ich hier ein Foto einer meiner 79er beisteuern. Die hatte ebenso wie einige andere in meinem Fuhrpark dieses XS 650 Rücklicht. Es gab dieses auch in verschiedenen Ausführungen. Einmal mit und einmal ohne Reflektoren. Siehe Foto - dieses hier hat keine seitlichen Reflektoren - und ist obendrein verkehrt herum montiert gewesen. Man staunt immer wieder, was den kreativen auf Abbau des Teilelagers bedachten Töff-Händlern in der Schweiz eingefallen ist, wenn sie eine immer wieder vom Kunden beklagte durchgebrannte Glühbirne im Rücklicht beheben wollten. Schnell in das eigene Lagergestell reingeschaut und dem Kunden ein neues Rücklicht verkauft, das jetzt viiieeeeeel mehr leuchtet und wo die Glühbirne auch nicht mehr durchbrennen tut, weil vieeeeeel besser als das alte runde, welches doch so unglaublich stark vibriert...

Nix Serie, nix Sonderzug

Gruss
Peter
GOOD FUN RIDING THE BIG 'UN
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Hallo Thomas, Hallo Niklas,
also original war diese Rücklicht mit Sicherheit nicht montiert, wie Peter schon beschrieben hat, kann sein das der ein oder andere Yamaha-Händler in der Schweiz so etwas mal aus seinem Regal gezogen und montiert hat, keine Ahnung
...
Gruß Ralle
also original war diese Rücklicht mit Sicherheit nicht montiert, wie Peter schon beschrieben hat, kann sein das der ein oder andere Yamaha-Händler in der Schweiz so etwas mal aus seinem Regal gezogen und montiert hat, keine Ahnung

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
Zurück zu „Dies und das [off topic]“