hallo...
hier.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
also wenns bei mir soweit ist, möchte ich dann später mal meine XTs gegen eine Rollator tauschen.
schöne Grüße, kostja
das gibt mir zu denken......
- sCHLOMOMANDEL
- Fleißiger Poster
- Gelegenheitsposter
Re: das gibt mir zu denken......
Jetzt täte mich interessieren, wie alt er denn ist. 

- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Tja, die mangelnde Bereitschaft der Jungen in ein Mopet oder gar den Führerschein zu investieren.
Irgendwann werden Motorräder >125ccm Immobilien maximal für das Museum geeignet.
Machen wir uns nichts vor...
Aussterbende Art..
Was tun gegen fehlene Mobilität über 60?
Ach ja da war doch noch das Knöpfchen rechts...
Regards
Rei97
Tja, die mangelnde Bereitschaft der Jungen in ein Mopet oder gar den Führerschein zu investieren.
Irgendwann werden Motorräder >125ccm Immobilien maximal für das Museum geeignet.
Aussterbende Art..
Ach ja da war doch noch das Knöpfchen rechts...

Regards
Rei97
-
- Fleißiger Poster
Also:
Aussterbende Art..
Ach ja da war doch noch das Knöpfchen rechts...![]()
Regards
Rei97
Bis 60 habe ich noch fast 40 Jahre, um so weniger Nachwuchs da ist, um so besser für mich...
...bleiben mir mehr xts, die irgendwann abgegeben werden

Gruß aus dem sonnigen Spanien
Nico
- UweD
- XT-Forums-Guru
Salut Nico,
was willst du mit den vielen XTs?
Einfach haben ist aber einer bestimmten Anzahl auch irgendwann nicht mehr spannend. Und dann kannst du auch mal davon ausgehen, dass die Preise fallen werden. Ich spreche nicht über die nächsten 2 - 5 Jahre. Imho ist es aber heute schon so, dass die Vorkriegs-Kräder kaum noch jemand haben will. Genau DIE Dinger kommen aber aus diversen Erbmassen seit einiger Zeit auf den Markt. Der nicht mehr vorhanden ist. Konsul und Co will doch bald niemand mehr haben.
Wie rei schon schreibt - mangelnde Bereitschaft der (meisten) Jungen; sie haben andere Statussymbole oder Gadgets, die ihnen Spass machen. Auto und Motorrad gehört definitiv nicht mehr unbedingt dazu.
Vielleicht sind alte Fahrzeuge ja so etwas wie fallende Aktien - sollte man sie frühzeitig abstossen, bevor sie niemand mehr haben will?
Gruss
Uwe
Bewusst einen provokativen Kontrapunkt setzend
was willst du mit den vielen XTs?
Einfach haben ist aber einer bestimmten Anzahl auch irgendwann nicht mehr spannend. Und dann kannst du auch mal davon ausgehen, dass die Preise fallen werden. Ich spreche nicht über die nächsten 2 - 5 Jahre. Imho ist es aber heute schon so, dass die Vorkriegs-Kräder kaum noch jemand haben will. Genau DIE Dinger kommen aber aus diversen Erbmassen seit einiger Zeit auf den Markt. Der nicht mehr vorhanden ist. Konsul und Co will doch bald niemand mehr haben.
Wie rei schon schreibt - mangelnde Bereitschaft der (meisten) Jungen; sie haben andere Statussymbole oder Gadgets, die ihnen Spass machen. Auto und Motorrad gehört definitiv nicht mehr unbedingt dazu.
Vielleicht sind alte Fahrzeuge ja so etwas wie fallende Aktien - sollte man sie frühzeitig abstossen, bevor sie niemand mehr haben will?
Gruss
Uwe
Bewusst einen provokativen Kontrapunkt setzend
- Frank M
- 5000+ Club
da ich meine XTs nicht als Wertanlage sehen, bin ich dabei eigentlich ganz entspannt.
Zum Erhalt der Art hab ich 1 Originale. Alle Anderen sind "irreparabel" umgebaut bzw. dem Einsatzzweck angepasst, damit ich den maximalen Fahrspass damit habe. Durch die Anhäufungen im Laufe der Jahre ist nun auch die eigene Ersatzteilsicherung ganz ordentlich und ich kann noch viel Material über die bleibenden Fahrjahre aufbrauchen. So what?
Reich wird doch eher keiner mit seinen XTs, dafür sind die Dinger einfach nicht selten genug.
Vielleicht gibts ja irgendwann im Zuge eine gewissen Technikverdrossenheit mal wieder eine Rückbesinnung auf einfach funktionierende Motorräder und die restlichen XTs gewinnen an Stellenwert (Gegengewicht zu deiner Fußnote Uwe), aber was soll ich denn bitte mit so einer verhätschelten überteuerten Standuhr machen, die zum Benutzen viel zu schade ist?
Nee nee, ich fahr meinen Kram selber kaputt und den Rest können meine Söhne irgendwann verkloppen.
Zum Erhalt der Art hab ich 1 Originale. Alle Anderen sind "irreparabel" umgebaut bzw. dem Einsatzzweck angepasst, damit ich den maximalen Fahrspass damit habe. Durch die Anhäufungen im Laufe der Jahre ist nun auch die eigene Ersatzteilsicherung ganz ordentlich und ich kann noch viel Material über die bleibenden Fahrjahre aufbrauchen. So what?
Reich wird doch eher keiner mit seinen XTs, dafür sind die Dinger einfach nicht selten genug.
Vielleicht gibts ja irgendwann im Zuge eine gewissen Technikverdrossenheit mal wieder eine Rückbesinnung auf einfach funktionierende Motorräder und die restlichen XTs gewinnen an Stellenwert (Gegengewicht zu deiner Fußnote Uwe), aber was soll ich denn bitte mit so einer verhätschelten überteuerten Standuhr machen, die zum Benutzen viel zu schade ist?
Nee nee, ich fahr meinen Kram selber kaputt und den Rest können meine Söhne irgendwann verkloppen.

- 660smc
- Fleißiger Poster
Hi Uwe...
Gruss
Uwe
da könntest Du recht haben

Jage nichts was du nicht Erlegen kannst
- UweD
- XT-Forums-Guru
Hi Horbo
Bist du in Schopfheim? Dann können wir bei einer Schorle ja eine Runde plaudern...
Gruss
Uwe
Bist du in Schopfheim? Dann können wir bei einer Schorle ja eine Runde plaudern...

Gruss
Uwe
-
- Fleißiger Poster
[quote="UweD"]Salut Nico,
was willst du mit den vielen XTs?[/quorund der Nutzung eines Handys für ne ausführliche Antwort zu faul
Ich glaube mit 23 bin überlege ich nicht mir als wertanlage mopeds anzuschaffen... Aber bei der Regierung kann man den kauf dadurch natürlich besser rechtfertigen
Alles was ich kaufe, kaufe ich für mich...
Das ist nichtmal mit Menschenverstand zu erklären warum jemand 4 auseinandergebaute xts rumstehen hat, von denen nur eine angemeldet ist und der Rest intensive Pflege benötigt! Ich hätte ja auch erst eine fertig machen können und dann eine weitere kaufen, aber ich muss den "kram" haben
Es gibt wenige Motorräder die ich sonst interessant finde!
Gruß Nico
was willst du mit den vielen XTs?[/quorund der Nutzung eines Handys für ne ausführliche Antwort zu faul
Ich glaube mit 23 bin überlege ich nicht mir als wertanlage mopeds anzuschaffen... Aber bei der Regierung kann man den kauf dadurch natürlich besser rechtfertigen

Alles was ich kaufe, kaufe ich für mich...
Das ist nichtmal mit Menschenverstand zu erklären warum jemand 4 auseinandergebaute xts rumstehen hat, von denen nur eine angemeldet ist und der Rest intensive Pflege benötigt! Ich hätte ja auch erst eine fertig machen können und dann eine weitere kaufen, aber ich muss den "kram" haben

Es gibt wenige Motorräder die ich sonst interessant finde!
Gruß Nico
-
- Fleißiger Forums-Guru

Nun, gesellschaftsbedingt und einer anderen Zeit geschuldet, verändert sich zukünftig wohl nicht nur unser Hobby sondern vermutlich auch andere teils splinige Leidenschaften bzw. Lebensauffassungen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß begonnen mit den Sammelgebieten Briefmarken, Münzen, Porzellan etc. und endend mit Fischen und Jagen die nächste Generation so erreichen, wie es vielleicht vor 30 Jahren noch häufiger der Fall war. Und auch der Hype nach der eigenen Immobilie wird sicherlich irgendwann gegroundet. Denn wer glaubt Ihr wird sich in 20 Jahren noch für das kleine Häuschen auf dem Land interessieren. Bis dahin fehlt es deutlich an Nachwuchs, welcher diesen beziehen soll, von der brökelnden Infrastruktur mal ganz zu schweigen. Wertanlage fürs Alter liest man immer wieder.....So so...
Bezogen auf Oldtimer oder altes Blech im übertragenen Sinne, sieht es vielleicht sogar noch besser aus. Dieses Hobby wird nach außen getragen. Auch wenn momentan, der Anschein aufkommt, daß sich die "Jugend" mehr für Smartphones und Social Networks interessiert, als für Mobilität, liegt sicher richtig. Für diejenigen welche am Land aufwachsen, so wie es bei mir der Fall war, bleibt Mobilität aber immer noch wichtig, auch wenn der Stellenwert etwas verloren hat. Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich schnurz, ob der Nachwuchs mit den sogenannten "M.schiföns" beginnt, Hauptsache erstmal auf 2 Rädern. Und wenn ich Jungs und Mädels mit ihren aus irgendwelchen Garagen ausgegrabenen, teils schön herrgerichteten Mofas und Mokicks á la Zündapp Bergsteiger, Simson S51, Vespen aller Art rumfahren sehe, zaubert mir dies ein Lächeln ins Gesicht. Eine gewisse Coolness dieses Art der Mobilität wird dem Untersatz wohl beigemessen. Wäre die finanzielle Hürde für den Eintritt in den A1 Schein mit 16 nicht so hoch (betrifft auch die Versicherung) , würde die Sache vermutlich noch bunter aussehen und wir würden wohl auch die alten 80iger wieder vermehrt auf den Straßen sehen.
Ich für meinen Teil versuche meine leider etwas begrenzte Freizeit in mein/unser Hobby zu stecken. Glücklicherweise habe ich Rückendeckung von meiner Regierung

XT und fortgeschrittenes Lebensalter, daß dies noch sehr gut funktioniert, hat übrigens mittlerweile einige sehr gute Beispiele. Der älteste Fahrer/Schrauber denn ich mittlerweile kenne, ist wohl 76ig und fährt bereits seit den frühen 50igern Mopped. Was solls, es geht solange wie es geht und wenn es nicht mehr geht, geht es eben anders weiter....und sei es mit einem Knöpfchen auf der rechten Seite, so wie der Helmut schon geschrieben hat. Also bitte keine Paranoia bzgl. der Zukunft entwickeln, genießt es jetzt wie auch immer und shice auf die Wertanlage.
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
-
- Fleißiger Poster
Regierung ist in diesem Fall meine Eltern, bzw meine Mutter (mein Vater findet es cool), da ich noch teils zuhause wohne und meine mittlerweile 4 xts irgendwo stehen müssen...
Meine Freundin findet es cool, auch wenn sie bis jetzt noch nicht mitfahren wollte......

Meine Freundin findet es cool, auch wenn sie bis jetzt noch nicht mitfahren wollte......
-
- Gelegenheitsposter
Hi Allerseits,
als Wertanlage an sich habe ich meine XT noch nie gesehen. Ich kann halt sie einfach nicht hergeben, weil ich sie seit 1986 besitze. Leider entwickelt sich ihre "Restaurierung" mittlerweile zu einem echten Groschengrab, aber da bin ich ja auch selber dran Schuld.
Auch wenn das unter "echten Kradfahrern" möglicherweise für einen Aufschrei sorgen könnte, aber ich sehe viele Jugendliche mit diversen Rollern rumfahren. Ist zwar kein Motorrad, aber immerhin ein Anfang. Ich habe ja selber noch einen Roller für die Kurzstrecke (1996er Honda Helix) keine 5Km zur Arbeit ... das wäre mir auch mit funktionierender XT zu kurz, da ist es besser mit der kleinen Dicken.
Aber das mit den rückläufigen Zahlen bei Motorradfahrern liegt wohl leider auf der Hand. Ein Freund von mir war eine Zeit lang mit einer Fahrlehrerin liiert und hat die gleiche Feststellung gemacht.
Obwohl es einem dieser Tage eigentlich nicht so vorkommt, als ob es weniger Motorradfahrer gibt ...
Cheers
Martin
als Wertanlage an sich habe ich meine XT noch nie gesehen. Ich kann halt sie einfach nicht hergeben, weil ich sie seit 1986 besitze. Leider entwickelt sich ihre "Restaurierung" mittlerweile zu einem echten Groschengrab, aber da bin ich ja auch selber dran Schuld.
Auch wenn das unter "echten Kradfahrern" möglicherweise für einen Aufschrei sorgen könnte, aber ich sehe viele Jugendliche mit diversen Rollern rumfahren. Ist zwar kein Motorrad, aber immerhin ein Anfang. Ich habe ja selber noch einen Roller für die Kurzstrecke (1996er Honda Helix) keine 5Km zur Arbeit ... das wäre mir auch mit funktionierender XT zu kurz, da ist es besser mit der kleinen Dicken.
Aber das mit den rückläufigen Zahlen bei Motorradfahrern liegt wohl leider auf der Hand. Ein Freund von mir war eine Zeit lang mit einer Fahrlehrerin liiert und hat die gleiche Feststellung gemacht.
Obwohl es einem dieser Tage eigentlich nicht so vorkommt, als ob es weniger Motorradfahrer gibt ...
Cheers
Martin
Zurück zu „Dies und das [off topic]“