HL 500

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
660smc
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 209
Registriert: So Okt 10, 2010 20:50
Wohnort: Region Thun

HL 500

Beitragvon 660smc » Mo Jun 10, 2013 22:37

Jage nichts was du nicht Erlegen kannst

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: HL 500

Beitragvon PeJo » Mo Jun 10, 2013 22:51

ich beobachte das auch schon eine Weile.

Aber das hier ist auch noch Interessant :arrow: http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... asrc=st|fs

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: HL 500

Beitragvon PeJo » Do Jun 13, 2013 13:54

hi

im Moment bei 10.000 USD.

Morgen ist aus, mal sehen wo der Hammer fällt :blume:

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Benutzeravatar
mimose
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 442
Registriert: Sa Aug 11, 2007 0:44
Wohnort: Aachen

Re: HL 500

Beitragvon mimose » Fr Jun 14, 2013 7:44

Aber das hier ist auch noch Interessant :arrow: http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... asrc=st|fs
Moin,

jetzt mal ganz frevlerisch: Da gibt es eine sogenannte "Curtis XT" die angeblich nur zweimal auf der Welt existiert und 14.500€ kosten soll.
Nun gut.
Da kaufe ich mir doch lieber eine x-beliebige XT oder noch besser eine TT, baue die von Grund auf als "Replika" auf. Ist ja schließlich kein Geheimnis, welche Teile da seinerzeit verbaut wurden. Man muss halt nur ein wenig suchen und Geduld mitbringen.
Die nenne ich dann Mimose XT, die ist sogar einmalig auf der Welt und ich habe am Ende auch noch einen Batzen Geld gespart. :dance

Gruß m

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7072
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: HL 500

Beitragvon Frank M » Fr Jun 14, 2013 9:52

Brian Curtis hat damals die Norton Villiers Produktion der HL 500 in UK verzapft. So ganz unbeleckt wird er nicht sein und seine Rahmen genießen einen guten Ruf. Gepaart mit der Seltenheit des angebotenen Rahmens ist eine HL quasi Massenramsch.

Benutzeravatar
sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1328
Registriert: Mo Okt 27, 2008 15:20
Wohnort: Taunus

Re: HL 500

Beitragvon sixtyfour » Fr Jun 14, 2013 12:40

"With the success of 1977 and the knowledge there was still a market and fan base that wanted to see a four-stroke, Yamaha Amsterdam decided to produce a run of 200 and Bengt Aberg’s spare bike developed by Sten Lundin was handed over to the small Norton factory at Shenstone with instructions to build them.

Norton had some of the best men from what was left of the old BSA, Triumph-Norton factories that were closed in 1971. Bob Trigg had become freelance and worked for Yamaha, Richard Negus, Keith Blair, Brian Curtis no mean motocrosser and frame builder and Peter Kirby who oversaw the 200 production bikes of 1998."
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste