Mal was zum Guggen...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... AFR%3A1123
HL 500
- PeJo
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1578
- Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
- Wohnort: Oberachern
Re: HL 500
ich beobachte das auch schon eine Weile.
Aber das hier ist auch noch Interessant
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... asrc=st|fs
Gruß Peter
Aber das hier ist auch noch Interessant

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- PeJo
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1578
- Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
- Wohnort: Oberachern
Re: HL 500
hi
im Moment bei 10.000 USD.
Morgen ist aus, mal sehen wo der Hammer fällt
Gruß Peter
im Moment bei 10.000 USD.
Morgen ist aus, mal sehen wo der Hammer fällt

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- mimose
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 442
- Registriert: Sa Aug 11, 2007 0:44
- Wohnort: Aachen
Re: HL 500
Moin,Aber das hier ist auch noch Interessanthttp://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... asrc=st|fs
jetzt mal ganz frevlerisch: Da gibt es eine sogenannte "Curtis XT" die angeblich nur zweimal auf der Welt existiert und 14.500€ kosten soll.
Nun gut.
Da kaufe ich mir doch lieber eine x-beliebige XT oder noch besser eine TT, baue die von Grund auf als "Replika" auf. Ist ja schließlich kein Geheimnis, welche Teile da seinerzeit verbaut wurden. Man muss halt nur ein wenig suchen und Geduld mitbringen.
Die nenne ich dann Mimose XT, die ist sogar einmalig auf der Welt und ich habe am Ende auch noch einen Batzen Geld gespart.

Gruß m
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7072
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: HL 500
Brian Curtis hat damals die Norton Villiers Produktion der HL 500 in UK verzapft. So ganz unbeleckt wird er nicht sein und seine Rahmen genießen einen guten Ruf. Gepaart mit der Seltenheit des angebotenen Rahmens ist eine HL quasi Massenramsch.
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1328
- Registriert: Mo Okt 27, 2008 15:20
- Wohnort: Taunus
Re: HL 500
"With the success of 1977 and the knowledge there was still a market and fan base that wanted to see a four-stroke, Yamaha Amsterdam decided to produce a run of 200 and Bengt Aberg’s spare bike developed by Sten Lundin was handed over to the small Norton factory at Shenstone with instructions to build them.
Norton had some of the best men from what was left of the old BSA, Triumph-Norton factories that were closed in 1971. Bob Trigg had become freelance and worked for Yamaha, Richard Negus, Keith Blair, Brian Curtis no mean motocrosser and frame builder and Peter Kirby who oversaw the 200 production bikes of 1998."
Norton had some of the best men from what was left of the old BSA, Triumph-Norton factories that were closed in 1971. Bob Trigg had become freelance and worked for Yamaha, Richard Negus, Keith Blair, Brian Curtis no mean motocrosser and frame builder and Peter Kirby who oversaw the 200 production bikes of 1998."
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste