12V Umbau
- Paule
- Gelegenheitsposter
12V Umbau
Hallo liebe xt'ler!
Da mir meine 6v kerze im frontscheinwerfer zu dunkel ist und man die blinker tagüber garnicht sieht möchte ich auf 12v umrüsten.
Gibt es einen kompletten umbausatz irgendwo zu kaufen?
Nen h4 scheinwerfer (55/60w) bekommt man ja um die 50euro bei kedo, sowie die hupe und 12v glühbirnen. Aber kein 12v umbausatz.
Danke für eure hilfe!
Paul
Da mir meine 6v kerze im frontscheinwerfer zu dunkel ist und man die blinker tagüber garnicht sieht möchte ich auf 12v umrüsten.
Nen h4 scheinwerfer (55/60w) bekommt man ja um die 50euro bei kedo, sowie die hupe und 12v glühbirnen. Aber kein 12v umbausatz.
Danke für eure hilfe!
Paul
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Re: 12V Umbau
Hi Paul
Kuckst du
http://motorang.com/roebi/ das einzig Wahre.
Lesestoff und Hilfe findest du hier im Forum zu Hauf, einfach die Suche nach "Röbi Regler" bemühen.
Gruß Peter
Kuckst du

Lesestoff und Hilfe findest du hier im Forum zu Hauf, einfach die Suche nach "Röbi Regler" bemühen.
Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Moin
Keine Experimente, Du brauchst den Roebi-Regler
Beste Grüße, Matthias
Keine Experimente, Du brauchst den Roebi-Regler

Beste Grüße, Matthias
Alles wird perfekt 

- Volkis Garage
- Gelegenheitsposter
Hallo Paule,
Röbi kann ich - wie schon so viele andere - absolut empfehlen!
Hier hab' ich mich auch schon mal dazu ausgelassen:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... f=2&t=8332
Seit dem habe ich nur das elektronische Blinkrelais wieder rausgeschmissen und gegen ein ganz normales mechanisches getauscht. Das elektronische war "nicht ganz dicht"...
Wenn ich nur in der Stadt rumgurke und zu viel an roten Ampeln rumstehe (was in Langenhagen und Hannover leider üblich ist) und dabei den Blinker anlasse kommt es gefühlte 1-2x im Jahr vor, dass ich mal die Gelbatterie nachladen muss.
Sonst einfach nur SUPER!
Röbi kann ich - wie schon so viele andere - absolut empfehlen!
Hier hab' ich mich auch schon mal dazu ausgelassen:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... f=2&t=8332
Seit dem habe ich nur das elektronische Blinkrelais wieder rausgeschmissen und gegen ein ganz normales mechanisches getauscht. Das elektronische war "nicht ganz dicht"...
Wenn ich nur in der Stadt rumgurke und zu viel an roten Ampeln rumstehe (was in Langenhagen und Hannover leider üblich ist) und dabei den Blinker anlasse kommt es gefühlte 1-2x im Jahr vor, dass ich mal die Gelbatterie nachladen muss.
Sonst einfach nur SUPER!
Gruß aus Godshorn
Volker
Volkis Garage
Besser geht's nicht....
Volker
Volkis Garage
Besser geht's nicht....
- Paule
- Gelegenheitsposter
Danke für die schnellen antworten.
Ich hab dem robert mal versucht zu kontaktieren aber leider noch keine antwort erhalten. Hat jemand von euch vieleicht seine handynummer bzw. Festnetznummer?
Grüße
Paul
Ich hab dem robert mal versucht zu kontaktieren aber leider noch keine antwort erhalten. Hat jemand von euch vieleicht seine handynummer bzw. Festnetznummer?
Grüße
Paul
-
- Gelegenheitsposter
Hallo Paul,
nur Geduld. Der Robert hat halt noch andere Sachen zu tun - er meldet sich schon auf dein Mail. Es kann halt ein paar Tage dauern. Aber das Warten lohnt sich sich auf jeden Fall. Ich bin mit dem Röbi-Regler, denn ich letztes Jahr verbaut habe, absolut zufrieden.
Gruß
Daniel
nur Geduld. Der Robert hat halt noch andere Sachen zu tun - er meldet sich schon auf dein Mail. Es kann halt ein paar Tage dauern. Aber das Warten lohnt sich sich auf jeden Fall. Ich bin mit dem Röbi-Regler, denn ich letztes Jahr verbaut habe, absolut zufrieden.
Gruß
Daniel
- Yaron
- Fleißiger Poster
Aber es ist schon bekannt, dass du keine 55W Birne einsetzen kannst, oder? Da können max. 35W rein. Wollts nur mal erwähnen.Hallo liebe xt'ler!
Danke für eure hilfe!
Paul

EDIT: Beim Röbi muss 55W/60W rein...

Ansonsten hab ich den H4 Umbausatz auch drin und bin zufrieden...

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Yaron am Mi Apr 17, 2013 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !
! Ohne Rücklicht auf Verluste !
12V Power! Schon vom Werk aus...

- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Ich hab dem Röbi geSMSt dass er mal seine Mails checkt ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Paule
- Gelegenheitsposter
danke Andreas!
grüße
grüße
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Das hat er mir auch zurückgeSMSt 

Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Roebi
- Fleißiger Poster
Oh ja, du kannst und sollst (!) eine echte 55/60W-Lampe im Frontscheinwerfer verbauen. Und der Akku lädt trotzdemAber es ist schon bekannt, dass du keine 55W Birne einsetzen kannst, oder? Da können max. 35W rein. Wollts nur mal erwähnen.![]()
Ansonsten hab ich den H4 Umbausatz auch drin und bin zufrieden...![]()
Gruß
Christian

Keine Ahnung, welchen Umbausatz der Yaron drinnen hat, aber was er schreibt trifft leider für die meisten anderen 12V-Umbausätze zu.
https://roebi-x.com/roebi-regler/ * Roebi-Regler * 12 V plug & play mit H4-Scheinwerfer 55/60 W
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Klarstellung: Beim Roebireglerumbau von &V auf 12V muss zwingend eine 55/60W Scheinwerferbirne rein, ist Teil des Reglerkonzepts.
Bei allen anderen Umbauten darf nur 35 oder maximal 45W rein (Speedshop-Regler) weil sonst die Spannung zsammfallt.
Der Yaron schreibt von einem H4 Umbausatz, und von "12V Power! Schon vom Werk aus...".
Ich denke mal er hat eine späte Original-12V-XT und damit etwa 145 W. Damit geht sich H4 aus ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Bei allen anderen Umbauten darf nur 35 oder maximal 45W rein (Speedshop-Regler) weil sonst die Spannung zsammfallt.
Der Yaron schreibt von einem H4 Umbausatz, und von "12V Power! Schon vom Werk aus...".
Ich denke mal er hat eine späte Original-12V-XT und damit etwa 145 W. Damit geht sich H4 aus ...
Gryße!
Andreas, der motorang
- Yaron
- Fleißiger Poster
Ähm, ihr habt natürlich recht... Bei meiner 86ziger sind nur 35W.Klarstellung: Beim Roebireglerumbau von &V auf 12V muss zwingend eine 55/60W Scheinwerferbirne rein, ist Teil des Reglerkonzepts.
Gryße!
Andreas, der motorang

Gruß
Christian
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !

- Paule
- Gelegenheitsposter
hallo roebi,
ich bräuchte dringend einen von deinen 12v roebi-reglern. kannst du mir bitte einen schicken?
die bankverbindung von dir bräuchte ich und meine adresse schicke ich dir wohin du es magst.
liebe grüße
paul
ich bräuchte dringend einen von deinen 12v roebi-reglern. kannst du mir bitte einen schicken?
die bankverbindung von dir bräuchte ich und meine adresse schicke ich dir wohin du es magst.
liebe grüße
paul
- Häuptling
- Gelegenheitsposter
Meine erste XT hatte auch 12V, also soll die zweite auch mehr Licht bekommen. Aber dazwischen liegen etliche Jahre der Entwicklung.
Daher hier meine Frage. Was ist der Unterschied zwischen dem Umbausatz von Kedo und der Selbstzusammenstellung von Röbi?
Kedo hat hier ja eigentlich alles komplett:
http://kedo.de/produkte/92526.html
Außerdem ist der Kedo um gut 60,- € günstiger.
Klar beim Röbi kann ich eine hellere Birne einsetzen.
Das der Röbi Regler hell ist und überhaupt ganz toll ist hab ich hier schon viel gelesen. Aber mich interessiert die technische Seite. Also was oder wer bringt mich dazu 60,- € mehr auszugeben?
Viele Grüße
Sebastian
Daher hier meine Frage. Was ist der Unterschied zwischen dem Umbausatz von Kedo und der Selbstzusammenstellung von Röbi?
Kedo hat hier ja eigentlich alles komplett:
http://kedo.de/produkte/92526.html
Außerdem ist der Kedo um gut 60,- € günstiger.
Klar beim Röbi kann ich eine hellere Birne einsetzen.
Das der Röbi Regler hell ist und überhaupt ganz toll ist hab ich hier schon viel gelesen. Aber mich interessiert die technische Seite. Also was oder wer bringt mich dazu 60,- € mehr auszugeben?
Viele Grüße
Sebastian