Meine 78er Dame ist fertig

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Idefix
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Meine 78er Dame ist fertig

Beitragvon Idefix » Mi Mär 13, 2013 14:42

@ Claus:
Das sind die Felgen, die ich so vom VB übernommen habe. Sie scheinen original zu sein (siehe Foto). Die waren ordentlich verschrabbelt, deswegen sind sie geschliffen worden. Viele (tiefere) Macken sind immer noch drin, der Rest glänzt jetzt aber 8) .
CIMG6298klein.jpg
@mimose
Da ich keine Hebebühne habe, war der Buzzetti beim Aufbau eine große Hilfe. Aber der, der momentan halb dran ist (ich weiß nicht, ob der wirklich für die XT gedacht ist), hat aus meiner Sicht folgende Nachteile:
- er sitzt nicht symmetrisch zum Hinterrad und droht am Hinterrad zu schleifen (bei etwas loser Kette schleift er definitiv)
- er drückt (leicht) auf den Kettenspanner
- die zusätzlichen Befestigungseisen, die auf die Fußrastenaufnahme kommen, verkürzen um die Dicke der Eisen die Befestigung der Fußraste. Das kann m.E. insbesondere auf der rechten Seite, die eh etwas schwach ausgelegt ist, möglicherweise zu Problemen führen

VG Hermann

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Mi Mär 13, 2013 16:14

wegen den "flegen" gruß Peter
Achso. Den Text mit dem Glashaus kennste aber?
Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Mi Mär 13, 2013 16:23

wegen den "flegen" gruß Peter
Achso. Den Text mit dem Glashaus kennste aber?
Gruß, Markus
Hallo Markus nein, den Text mit dem Glashaus kenn ich nicht, oder meinst du das mit den Steinen?

ich kenn nur die Studie aus der Universität von Cambridge:

"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."

Kanntest du die Studie aus Cambridge denn?

Gruß Peter
Zuletzt geändert von PeJo am Mi Mär 13, 2013 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Mi Mär 13, 2013 16:30

Hi Claus. Die originalen sind von Takasago. Gibt´s leider nicht mehr in neu.

@Pejo
Wieso hää?

Gruß, Markus
So isses Markus. DID original nur auf den TT´s, und da dafür in anderen Formaten
1.60 x 21 und 2.15 x 18 - aber das nur am Rande...
Gruß
Thomas

@Idefix
Genau, so praktisch ein Hauptständer auch sein mag - der Buzzetti ist für die Praxis nun mal nicht das "Gelbe vom Ei".
Thumpie R.I.P

ck1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ck1 » Do Mär 14, 2013 8:55

Takasago ? ach stimmt ja, die xt kam ja aus japan. :) bei mir waren did´s drinne mit leichten montagespuren und rostigen speichen. letztere mussten zumindest raus und die felgen habe ich dann halt durch morrad flachschulterfelgen ersetzen lassen. ist noch etwas viel blingbling, aber die werde schon von alleine matt.

gruß
claus

Zurück zu „Dies und das [off topic]“