..ich meinte auch eher so allgemeine Fragen und mehr Bilder zur Information
Preisverhandlungen usw. gehören da nicht rein
war auch kein Gemecker, nur ne Frage und eine Anregung, bisher hat es bei mir auch so immer geklappt und war OK.
Anzeigenmarkt - Umgang und Etikette
- Donnerolli
- Fleißiger Poster
Re: Anzeigenmarkt - Umgang und Etikette
kick it or be kicked!
- Jonni
- Site Admin
@donnerolli: Das ist schon richtig, wie es bemerkt wurde. Ich will das so haben. In vielen Foren werden Threads "missbraucht" als Kleinanzeigenmarkt und jeder kann nach gutdünken über den Anzeigenden herfallen ("Was 20EUR für so ein Schrott-Teil? Da habe ich 50 in der Garage die besser sind - verkaufe ich aber nicht", "Warum willst Du Dir XY Kaufen? Braucht kein Mensch! Ich nehme da immer YX!" usw usw)
Das ist mir zu anstrengend.
Zumal es vielen auch zuviel Arbeit ist die Suchanfrage oder das Angebot zu löschen sobald es obsolet geworden ist.
Desweiteren finde ich es manchmal auch doof sich extra in einem Forum anmelden zu müssen, nur um ein Teil zu handeln.
Ist halt meine Sicht der Dinge.
Jonni
Zumal es vielen auch zuviel Arbeit ist die Suchanfrage oder das Angebot zu löschen sobald es obsolet geworden ist.
Desweiteren finde ich es manchmal auch doof sich extra in einem Forum anmelden zu müssen, nur um ein Teil zu handeln.
Ist halt meine Sicht der Dinge.
Und so geht es doch ganz vielen.... bisher hat es bei mir auch so immer geklappt und war OK.
Jonni
HO'OPONOPONO
- Merry
- XT-Forums-Guru
Exakt diese Probleme gab es in meinem anderen Yamaha-Untertypen-Forum. Das "Biete"-board war ein Schauplatz übler Kommentiererei, kaum ein thread war noch übersichtlich. Ich hab in der Debatte um den Marktplatz immer das pragmatische Modell von http://www.xt500.org gelobt@donnerolli: Das ist schon richtig, wie es bemerkt wurde. Ich will das so haben. In vielen Foren werden Threads "missbraucht" als Kleinanzeigenmarkt und jeder kann nach gutdünken über den Anzeigenden herfallen ("Was 20EUR für so ein Schrott-Teil? Da habe ich 50 in der Garage die besser sind - verkaufe ich aber nicht", "Warum willst Du Dir XY Kaufen? Braucht kein Mensch! Ich nehme da immer YX!" usw usw)

Zum Thema und sixtyfour:
- Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Es gibt keine anderen.
- Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls angewöhnen. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch klarkommen.
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
-
- Fleißiger Poster
- Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls angewöhnen. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch klarkommen.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“