Hallo miteinander
hat einer grad die Gewindegröße für den alten Tankdeckel (alter Tank mit Innengewinde) im Kopf/zur Hand? Suche grad nach Stopfen dafür, wegen Lackierung. Gibts z.B. bei http://www.poeppelmann.com/kapsto/produ ... e/gpn-737/
Ja, mann kann auch Klebeband nehmen...
Grüße und Danke im Voraus
Achim
Innengewinde alter Alutank
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
-
- Fleißiger Poster
Hallo Achim, hat alter Alu gleiches Mass wie alter (bis 79 ) Blechtank ? 47 mm
Siehe PDF
Gruss Horbo

Siehe PDF
Gruss Horbo

- Dateianhänge
-
- Gewindedurchmesser Stutzen 54 mm Gewindedurchmesser Tankdeckelgewinde 47.pdf
- (295.34 KiB) 61-mal heruntergeladen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
-
- Fleißiger Poster
Re: Innengewinde alter Alutank
Hallo Achim
Meinen Stahltank Bj78 hatte ich zum Lackieren mit einem s.g. Blindstopfen aus dem Elektroinstallationszubehör verschlossen. Ich weis nur die Große nicht mehr. Entweder es war PG21 oder PG29. Das Gewinde passte auf jeden fall. Man konnte den Stopfen einschrauben.
Also wenn du einen Elektriker kennst, der kann dir bestimmt so was besorgen. Ist ein "Pfennigartikel".
Gruß
Markus
Meinen Stahltank Bj78 hatte ich zum Lackieren mit einem s.g. Blindstopfen aus dem Elektroinstallationszubehör verschlossen. Ich weis nur die Große nicht mehr. Entweder es war PG21 oder PG29. Das Gewinde passte auf jeden fall. Man konnte den Stopfen einschrauben.
Also wenn du einen Elektriker kennst, der kann dir bestimmt so was besorgen. Ist ein "Pfennigartikel".
Gruß
Markus
- Idefix
- Fleißiger Poster
Hallo Achim,
ich meine, die alten Tanks sind Stahltanks, bei denen es ein Innengewinde gibt. Bei meiner 78er habe ich den Tankdeckel gemessen: der Außendurchmesser beträgt 38mm, die Steigung des Gewindes ist 2. Hoffe, das hilft.
Viele Grüße
Idefix
ich meine, die alten Tanks sind Stahltanks, bei denen es ein Innengewinde gibt. Bei meiner 78er habe ich den Tankdeckel gemessen: der Außendurchmesser beträgt 38mm, die Steigung des Gewindes ist 2. Hoffe, das hilft.
Viele Grüße
Idefix
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
servus männer
konnte noch nicht nachmessen...hol ich heute nach. das mit der pg verschraubung hört sich aber auch vielversprechend an... pg hat zwar 80 grad "Gewindewinkel"...sollte aber nix machen. Melde vollzug
Grüße
Achim
konnte noch nicht nachmessen...hol ich heute nach. das mit der pg verschraubung hört sich aber auch vielversprechend an... pg hat zwar 80 grad "Gewindewinkel"...sollte aber nix machen. Melde vollzug
Grüße
Achim