Hallo Leute ,
habe mir einen XT 500 Rahmen laut Vorbesitzer absolut unfallfrei gekauft . Wo dieser bei mir ankam , sah man sofort die schiefe linke Fussrastenaufnahme ( siehe bitte Bild ) . Kann es euer Meinung nach sein , daß soetwas eventuell noch in der Toleranz der damaligen Fertigung ist oder war , oder ist der Rahmen krumm ? Man sieht keinerlei Beschädigungen , meine zweite XT 500 hat dieses auch , aber bei weitem nicht so schlimm . Schaut doch bitte mal bei euren XT,s nach , danke im vorraus ,
Gruß Frank
Verzahnung der Fussraste am Rahmen schief !
-
- Gelegenheitsposter
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Verzahnung der Fussraste am Rahmen schief !
wenn keine Risse oder "Eindrückungen" um die Schweißnaht herum am Rahmenrohr sichtbar sind (nachlackiert?), würde ich das als normale Fertigungstoleranz betrachten.
Mach dich frei von dem Gedanken, dass so ein XT-Rahmen ein Präzisionsteil ist. Du kannst ja spaßeshalber mal von Mitte Lenkkopfrohr über die hintere Tankbefestigung zur Mitte der Rahmenschleife hinten ausloten. 1-2cm Versatz sind da keine Seltenheit. Was soll's...
Mach dich frei von dem Gedanken, dass so ein XT-Rahmen ein Präzisionsteil ist. Du kannst ja spaßeshalber mal von Mitte Lenkkopfrohr über die hintere Tankbefestigung zur Mitte der Rahmenschleife hinten ausloten. 1-2cm Versatz sind da keine Seltenheit. Was soll's...