Moin ihr Kicker !
Habe seid kurzem Probleme beim Kaltstart. Mit choke springt sie kaum noch an ; benutze dann den Warmstartknopf und dann kommt sie auch. Wenn sie warm ist, bzw. nur ein paar Minuten gelaufen, springt sie wie gewohnt beim ersten Kick an ! Zündung o.k., Kerze o.k. , Vergaser ??
Habt ihr ne Idee ??
Gruß
Stefan
Probleme beim Kaltstart
- xtstefan
- Wenigposter
- Beiträge: 18
- Registriert: Do Jun 10, 2004 14:44
- Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg
- alttec
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 95
- Registriert: Di Jul 22, 2003 11:30
- Kontaktdaten:
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 306
- Registriert: Fr Okt 03, 2003 12:14
- Wohnort: 50...Kerpen
- xtstefan
- Wenigposter
- Beiträge: 18
- Registriert: Do Jun 10, 2004 14:44
- Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg
danke für die tipps ! Die Entscheidung, ob mit oder ohne choke, ist kein Problem. Ich fahre sie seid 14 Jahren und das Starten war nie ein Problem.....
Thema "Vergaser überarbeiten" (alltec): Was meinst du, könnte bei so einer "jungen" XT (Bj.87), am Vergaser verschlissen sein, dass dieses Verhalten hevorruft ?
Thema "Vergaser überarbeiten" (alltec): Was meinst du, könnte bei so einer "jungen" XT (Bj.87), am Vergaser verschlissen sein, dass dieses Verhalten hevorruft ?
- Struppi
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1379
- Registriert: Fr Jun 06, 2003 15:11
- Wohnort: Monheim am Rhein
- alttec
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 95
- Registriert: Di Jul 22, 2003 11:30
- Kontaktdaten:
Hallo XTStefan,
der Vergaser unterliegt, wie andere Bautteile auch, hohen Beanspruchungen.
Gerade die Membranen im Vergaser sind mechansich belastet. Diese können rissig werden und Benzin in die falschen Kanäle leiten. Auch können durch Ansaugkanal zum Luftfilter Sraubpartikel angesogen werden die, mit der Zeit, die Kanäle im Vergaser zusetzten. Es können natürlich auch zig andere Probleme vorliegen aber eine Vergaserreinigung/Überprüfung kann nie von Schaden sein.
der Vergaser unterliegt, wie andere Bautteile auch, hohen Beanspruchungen.
Gerade die Membranen im Vergaser sind mechansich belastet. Diese können rissig werden und Benzin in die falschen Kanäle leiten. Auch können durch Ansaugkanal zum Luftfilter Sraubpartikel angesogen werden die, mit der Zeit, die Kanäle im Vergaser zusetzten. Es können natürlich auch zig andere Probleme vorliegen aber eine Vergaserreinigung/Überprüfung kann nie von Schaden sein.
- Klaus
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 597
- Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
- Wohnort: Uelzen
- Kontaktdaten:
- alttec
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 95
- Registriert: Di Jul 22, 2003 11:30
- Kontaktdaten:
good vibration
keine Menbrane, aber Düsenadel und Nadeldüse. Hat zwar mit Startverhalten nichts zu tun, verschleißt aber trotzdem ganz schön.
- Klaus
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 597
- Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
- Wohnort: Uelzen
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 14 Gäste