Hallo!!
Meine Xt hat folgende Probleme: wenn der Motor länger steht (2 Wochen) ist beim Start immer eine Wolkerei, das ein 2-Takter schwach aussieht!! Und meine Batterie wird nicht geladen!!!! Vor kurzem gings noch, jetzt ist's allerdings dahin - neue Batterie eingebaut, die hats zwar ent- aber nicht mehr geladen, vom Regler krieg ich auch keine Spannung...was würde da am ehesten in Frage kommen???
danke mal im voraus
Probleme
- ingo
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Keine Spannung am Regler
Wenn Du vom Regler keine Spannung bekommtst, dann miss doch erst Mal, ob Du die Wechselspannung der Lichtmaschine messen kannst. Wenn die da ist, dann Regler und Gleichrichter checken.
- ingo
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Batterie wird nicht geladen
Hier findest Du Informationen über die XT-Elektrik:
http://www.ih-es.de/technik_datenbank.htm
Das hier steht da noch nicht drin, aber demnächst:
Batterie wird nicht geladen bzw. ist ständig leer
- Batterie ist defekt:
Säurestand überprüfen, destilliertes Wasser auffüllen
Spannung messen, wenn sie unter 6/12 V liegt:
Batterie laden, Wenn die Batterie nach ein paar Stunden am Ladegerät immer noch unter 6/12 V hat, dann ist sie defekt und muss ersetzt werden.
- Sichtkontrolle aller Leitungen auf Scheuerstellen, Brüche, korrodierte Kontakte
- Regler überprüfen (siehe unten)
Damit der Regler richtig arbeiten kann, braucht er eine funktionsfähige Batterie und eine Masseverbindung zum Rahmen (Korrosion?).
- Lichtspule durchmessen
Die Daten findest Du unter in der Technik-Datenbank (siehe oben) Technische Daten / Einstellwerte / Elektrik
- Leckstromtest durchführen
Wie das geht, steht hier:
http://www.nord-com.net/dglander/bike_e ... tml#kap211
http://www.ih-es.de/technik_datenbank.htm
Das hier steht da noch nicht drin, aber demnächst:
Batterie wird nicht geladen bzw. ist ständig leer
- Batterie ist defekt:
Säurestand überprüfen, destilliertes Wasser auffüllen
Spannung messen, wenn sie unter 6/12 V liegt:
Batterie laden, Wenn die Batterie nach ein paar Stunden am Ladegerät immer noch unter 6/12 V hat, dann ist sie defekt und muss ersetzt werden.
- Sichtkontrolle aller Leitungen auf Scheuerstellen, Brüche, korrodierte Kontakte
- Regler überprüfen (siehe unten)
Damit der Regler richtig arbeiten kann, braucht er eine funktionsfähige Batterie und eine Masseverbindung zum Rahmen (Korrosion?).
- Lichtspule durchmessen
Die Daten findest Du unter in der Technik-Datenbank (siehe oben) Technische Daten / Einstellwerte / Elektrik
- Leckstromtest durchführen
Wie das geht, steht hier:
http://www.nord-com.net/dglander/bike_e ... tml#kap211
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