Wietstock 2004: Classic-Motocross

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Wietstock 2004: Classic-Motocross

Beitragvon svenno » So Sep 05, 2004 22:32

Hallo Freunde Geländesports!
Auch dieses Jahr findet wieder am letzten Septemberwochenende (25.9-26.9.04) das internationale Motocross -Treffen in Wietstock südlich von Berlin statt.

Wie in den Jahren zuvor werden wieder lokale und überregionale Größen wie Ullrich S., Steami, the Kedo-man in einer eigenen 4-stroke-Klasse auf ihren XT´s/TT´s vertreten sein und sich einen ausstechen.
Anmeldungen gibt´s wie jedes Jahr bei Jörg Niemeyer, der für die Veranstaltung verantwortlich ist.
Bei Interesse und Traute könnt ihr auch mich ansprechen.

Also Termin gut vormerken, Spaß garantiert , ob für Fahrer oder Zuschauer.

Gruß
SVENNO

bychi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon bychi » Mo Sep 06, 2004 23:47

Geile Veranstaltung-hingehn!

ulrichrufus

Wietstock 2004

Beitragvon ulrichrufus » Mi Sep 08, 2004 9:47

Was heißt hingehen ? Mitmachen-Mitfahren. XT mit Stollenreifen versehen, 14 er Ritzel montieren,Blinker und Spiegel ab, Tank und Lampe mit Tape abkleben, fertig. Frank aus Braunschweig hat in Magdeburg gezeigt, das es so funktioniert. Und das war ein brutaler Kurs.
Das dann vielleicht noch ein paar Leute schneller sind- das ist nun mal so, aber durch Üben wird man besser. Geht allen Leuten so. Warum illegal in der Sandgrube rumbaggern, wenn man es hier ganz offiziell kann. Und Wietstock ist ein schöner Kurs für einen Oldie. Ob Motorrad oder Fahrer. Traut Euch was, runter vom Sofa!

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Sep 08, 2004 12:50

stimmt, und es hat massig Spass gemacht. Die Umbauerei an der XT für sowas hält sich ziemlich in Grenzen. Auf dem Bild sieht man meine strassenzugelassene '80er XT im "Renntrimm".

Bild

Mitfahren in Wietstock kriege ich in diesem Jahr leider nicht gebacken, für's nächste Jahr ist es aber fest eingeplant (Ja Ulli, ich bin angeleckert!). Vielleicht kann ich zumindest zum Zuschauen mal kurz vorbeikommen.

Gruß Frank

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Sa Sep 18, 2004 21:34

Moin Svenno!

Ich denke, wir werden uns Samstag dort sehen. Habe mir fest vorgenommen, die Berliner Bande und die anderen in action abzulichten, um die "Unterwegs-Klassik Enduro" Rubrik weiter zu füttern.

Sind die XT-Rennen wieder Samstag 13.40 und 16.20 Uhr? Sag' mal an......

Hals- und Beinbruch...............Steffen

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Bin gespannt

Beitragvon Roger » Sa Sep 18, 2004 22:26

Hi steamhammer,
ich hoffe du hast dich erholt. Wollte auch hinfahren. Fährst du mit XT hin, oder fährst du mit??

Roger

Ralf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Ralf » Sa Sep 18, 2004 22:35

Moin, moin

An der XT im Vordergrund (Bild von Frank M) sind schöne Handprotctoren und ein Lampenschirm.

Weiss jemand wo man so was kriegt?

Gruss
Ralf

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Bin gespannt

Beitragvon steamhammer » So Sep 19, 2004 11:03

Hi steamhammer,
ich hoffe du hast dich erholt. Wollte auch hinfahren. Fährst du mit XT hin, oder fährst du mit??

Roger
Moin Roger,

erholt habe ich mich bestens, danke :) Braten und schnorcheln auf Elba, leckere Pizza und Fisch, ahhhhh....... Sogar eine Münchener XT ist mir dort begegnet. Die Teile sind aber auch nicht abzuschütteln :D

Wenn ich Zeit habe, nach Wietstock zu fahren, werde ich den 4-rädrigen Express nehmen. Meine Gräte ist noch nicht Wietstock-geeignet :cry: Aber Feldwege kann ich schon wieder auf den Rasten stehend fahren und zum Hochschalten brauche ich die Hacke nicht mehr. Nächstes Jahr wird's wohl wieder gehen....

Gruß..............Steffen

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » So Sep 19, 2004 22:55

An der XT im Vordergrund (Bild von Frank M) sind schöne Handprotctoren und ein Lampenschirm.

Weiss jemand wo man so was kriegt?
ist alles aus der Bucht geangelt, die Protectoren sind eher als Hebelschutz bei Umfallern gedacht und haben sich bewährt. :D
Die Lampenmaske war nötig wegen der Startnummer und auf ein Lampengitter kann man bei solchen Veranstaltungen vermutlich auch verzichten. Wenn man ein wenig Geduld hat, kann man alles für kleines Geld fischen...

Gruß Frank

Ralf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Ralf » Mo Sep 20, 2004 20:01

Moin Frank,

Danke, da werd ich mal die Augen aufhalten

Gruss
Ralf

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon svenno » Mo Sep 20, 2004 22:16

Hallo Dampfmeister,
laut Asschreibung soll es um 13:00 Uhr mit den Rennen losgehen.
Die XT-ler starten im 6. Rennen. Es wär nicht schlecht, wenn Du Dich zu 12:30 Uhr vor Ort einfinden würdest.
Die Berliner XT/SR Fraktion hat sich mit einigen Zuschauern ebenfalls angekündigt.
Freue mich auf´s Wiedersehen. Schade , dass Du nicht starten kannst.
Vieöle Grüße SVENNO

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Bilder Wietstock 2004

Beitragvon steamhammer » So Sep 26, 2004 11:20

Moin allerseits,

hier der erste Schwung Bilder von 1.Lauf:

Wietstock 2004

Es gab die eine, oder andere Überraschung zu erleben. Näheres demnächst in unserer Rubrik Unterwegs -> Klassik-Enduro -> Wietstock 2004

so long...........Steffen

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » So Sep 26, 2004 13:28

Oh Mann, sieht das lecker aus, ich freu mich schon auf's nächste Jahr...
Was ist die mit der 8 für eine Maschine und was fährt der für einen Kopf?Weißt Du darüber was näheres?
Gruß vom
healer

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » So Sep 26, 2004 13:45

Moin Healer,

das ist die Cheney von Jochem, aus Holland.

Ging wieder wie Schmidt's Katze, allerdings nur den ersten XT-Lauf und ein Teil des Twinshock-Laufs. Dann war der Motor fest, aber richtig.....

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, hat sie 540 cm³ und eine sehr scharfe Nocke. Vielleicht etwas zu scharf.

Kopf und Zylinder wurden nur um die Hälfte der Kühlrippen erleichtert, sieht man häufiger mal.

Gruß...........Steffen

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » So Sep 26, 2004 18:29

Moin Steamhammer,
danke für die Info.
Wieso macht man das mit den Kühlrippen? Gewichtstuning??? Ist mir nicht so richtig klar.
Bist Du heute gar nicht da?
Gruß vom
healer

Zurück zu „Treffen“