Hallo Werna,deine Beschreibung klingt für mich auch eher nach einem Problem Richtung Zündung/Elektrik...
Ich würde auf jeden Fall die Masseverbindung zwischen Batterie und Rahmen überprüfen, hier hatte ich mal einen Wackelkontakt, nach diesem Fehler habe ich auch tagelang gesucht!
Ansonsten würde ich auch auf Verdacht die Zündkerze, Kontakte und Kondensator tauschen. Kostet ja nicht die Welt und ehe man tage oder wochenlang rumsucht... oder um Probleme in der Verkabelung auszuschließen einfach mal das berühmte Y-Kabel ausprobieren!
Original Bedüsung wurde ja bereits ausführlich diskutiert. Profilaktisch würde ich auch noch Ventilspiel und Steuerkettenspannung überprüfen.
Viel Glück
werna
vielen Dank für Deine Antwort. Auch Deine gefühlte Tendenz geht in Richtung Zündung. Zündkerze habe ich schon getauscht, Kondensator und neue Kontakte liegen bereit, wobei der alte Kontakt eigentlich noch ganz gut aussieht. Aber wenn ich schon einen neuen da habe, werde ich ihn auch einbauen. Zum Thema Y-Kabel: Ich habe keinen blassen Dunst, was das ist. Aber ich werde mit Sicherheit hier im Forum einiges dazu finden.
Noch mal die Frage an das geneigte Forum: Ausgehend davon, dass es die Zündung ist, wie ist es dann zu bewerten, dass der Fehler nur auftritt, wenn sie warm ist?
Gruß,
Rolf